Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler

Diskutiere Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Auch Pauli hat mit den Hundstagen zu kämpfen. Für mich waren während der vergangenen langen Hitzeperiode die Katzen in der Wohnung sichere...

Moderatoren: Learjet
  1. #781 Sparrowhawk, 01.10.2018
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Für mich waren während der vergangenen langen Hitzeperiode die Katzen in der Wohnung sichere Pfadfinder zu den kühlsten Stellen. Unglücklicherweise waren das meist kleine Absätze im Treppenhaus, wo zwar meine Tiger Platz fanden, aber ich nicht... :D

2. Anzeige

3. #782 Kolbenrückholer, 04.10.2018
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Anhänge:

Blick in den Rückspiegel. :squint:

Falco, Freier Franke, Flugi und 2 anderen gefällt das.
  4. #783 Kolbenrückholer, 04.10.2018
    Kolbenrückholer

Anhänge:

Lecker Makrele Essen und Sonnenuntergang am Rhein gucken.

nerbe, Freier Franke und Christian37 gefällt das.
  5. #784 Kolbenrückholer, 04.10.2018
    Kolbenrückholer

Anhänge:

Ich hoffe wir haben noch einige schöne lange Jahre zusammen.

Freier Franke und Christian37 gefällt das.
  6. #785 Sparrowhawk, 04.10.2018
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ist der Kerl wirklich so melancholisch wie er dreinguckt? Den möchte man nur knuddeln und trösten!

7. #786 Kolbenrückholer, 04.10.2018
    Kolbenrückholer

Genau darauf hat er es abgesehen, das freut ihn am meisten. Wenn er im Mittelpunkt steht und alle um ihn herum endlich einsehen, wie schwer er es eigentlich hat :angel:

Aber ich würde auch manchmal schon liebend gerne wissen, was in seinem Kopf genau vorgeht, wenn er irgendwo sitzt und so vor sich hin "philosophiert". Aber das geht uns glaube ich allen so, das wir uns das fragen bei unseren kleinen und grösseren Untermietern.

Er ist schon wirklich "ein klein wenig" melancholisch :)

Sparrowhawk gefällt das.
  8. #787 Sparrowhawk, 05.10.2018
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Das "Philosophieren" kenne ich auch von meinen Katzen und ich frage mich immer, was in diesen kleinen Köpfen vor sich geht.
    Ich nehme allerdings an, dass sie dann einfach das grundlegende Behagen genießen, warm, komfortabel und gut gefüttert zu sein.

Du hast übrigens im "rechtlichen Teil" Deiner Signatur ein "t" zuviel, was laut juristischer Denke Deine Aussage möglicherweise außer Kraft setzen könnte...

Kolbenrückholer gefällt das.
  9. #788 Kolbenrückholer, 05.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018
    Kolbenrückholer

Danke, ist geändert. Ich denke die Leute, die das abschrecken sollte vor weiterer nicht privater Nutzung, die jucken sich ohnehin nicht daran. Und der Satz davor spart glaube ich beim Hochladen die Signatur in jedem Bild. Dass mir das nicht aufgefallen ist über so eine lange Zeit, ist ja fast schon peinlich :rolleyes1:

Die Haustiere und ihre "Denkerminuten", das ist wirklich ein Thema für sich.

Über den Sommer verlegten ein paar Hornets auf unseren Balkon. Aber die verschwanden nach ca zwei Monaten wieder, ich denke ihnen wurde es zu klein und sie suchten etwas grösseres. Diese kleine im Bild dürfte später an dem Tag noch ihren Erstflug gemacht haben. :thumbsup: Die Königin die anfangs kam, war beeindruckend gross und fleissig. Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht von dem Gastspiel.

Anhänge:

Anhänge:

hubifreak, Christian37, Albatros D.Va und 2 anderen gefällt das.
  10. #789 airforce_michi, 11.10.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Sammy im Karton - aber irgendwie mußte ich zweimal hingucken... :squint:

Anhänge:

DDA, Albatros D.Va, Kolbenrückholer und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #790 airforce_michi, 11.10.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Und dieser kleine Kerl (ca. 10 Wochen) hat in Zagreb eine Nacht bei uns im WoMo übernachtet... :smile1:

Anhänge:

DDA, Falco, ESPEZ und 5 anderen gefällt das.
  12. #791 HorizontalRain, 11.10.2018
    HorizontalRain

HorizontalRain Astronaut

Beruf:
    a.D.
    Oh, schön! Unser "Herr" Kenny in jung! Wie alt er jedoch genau ist wissen wir leider nicht, haben ihn letztes Jahr Anfang September aus dem Tierheim in WHV geholt. Er ist zwar meist noch recht scheu, aber manchmal auch schon mutig!

HR

Anhänge:

DDA, Cherrylock, hubifreak und 4 anderen gefällt das.
  13. #792 Sparrowhawk, 11.10.2018
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Vielleicht ist es eine Einbildung, aber irgendwie sitzt mein Kater am liebsten bei mir, wenn ich Saint-Exupery und ähnliche anspruchsvolle Texte lese. Vielleicht denkt er ja mit... :-60:
    Ja, ein Hornissennest hatte ich auch einmal, in der Wand eines Schlafzimmers. Da in einem alten Bauernhaus, hatten die sich wohl in einem "Fach" zwischen dem Flechtwerk an der Außenwand und der Rigipsverplattung innen eingenistet. Angekündigt hatte sich das im Frühjahr, als die Königin mir einen Besuch abstattete. Ich hatte sie zwar rausgesetzt, aber gefallen hat es ihr wohl trotzdem. Meine Anfangsvermutung war ein Wespennest, das sich irgendwann nach innen durcharbeiten könnte, aber es gibt so ein ganz bestimmtes "Hungerkratzen" das Hornissenlarven machen, wenn sie gefüttert werden wollen. Das geht ungefähr so: "Krrrt, krrrt, krrrt", klingt ein bisschen wie eine schnurrende Katze. Und daran habe ich die Hornissen dann erkannt. Im September / Oktober bildete sich der Stamm zurück, danach war wieder Ruhe. Jedenfalls habe ich zu der Zeit eine ganze Menge über diese eigentlich faszinierenden Tiere gelernt.
    Hornissen sind mir eigentlich lieber als Wespen, da sie seltener stechen und die Stämme auch nicht so groß werden. Obendrein sind es herausragende Insektenjäger!

Kolbenrückholer gefällt das.
  14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. A380

A380 Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing. im (Un)-Ruhestand
    @Sparrowhawk
    ZITAT-A
    Ja, ein Hornissennest hatte ich auch einmal, in der Wand eines Schlafzimmers.
    ZITAT-E
    Ich hatte vor kurzem auch mal Bilder "meiner" Hornissen hier eingestellt, finde die Fotos allerdings hier nicht mehr,
    deshalb nochmals ein Foto der Hornissenwohnung:

Anhänge:

Anhänge:

Christian37, Kolbenrückholer, Sparrowhawk und 2 anderen gefällt das.
  16. #794 Sparrowhawk, 12.10.2018 um 16:49 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018 um 17:57 Uhr
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Eindrucksvoll und irgendwie auch schön. Ich hatte das bei mir nie gesehen, weil tief im Fachwerk versteckt.

Moderatoren: Learjet
Thema: Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haustiere

,
  2. Tasche h

,
  3. untermieter

,
  4. kleine untermieter,
  5. haustiere ff,
  6. noch mehr kleinr untermieter,
  7. flugzeugforum und nochmehr kleine haustiere,
  8. kratzbaum ht rohr,
  9. blauer floridakrebs zutraulich,
  10. haustier
Die Seite wird geladen...

Noch mehr "kleine Untermieter" (Haustiere) der FFler - Ähnliche Themen

1. Noch mehr Bilder...

Noch mehr Bilder...: 3 Links für langweilige Sonntage: http://voughtworks.blogspot.de http://digital.library.unlv.edu/hughes/...
  2. Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?

Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?: Kann mir hier jemand sagen, wo man in D oder in €-Land Red Pegasus-Decals bestellen kann? Da gibt es nämlich zivile Airshow-Decals zb. von der...
  3. Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  4. Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal

Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal: Heute wurde es Premiere: Sk 37 Viggen (37809) mit Kennzeichen F 15-61 und zivil Registrierung SE-DXO wollte für erste Mal nach restaurierung...
  5. Gibt es den Lear 35/36 noch im FS und wer fliegt ihn.

Gibt es den Lear 35/36 noch im FS und wer fliegt ihn.: würde mich interessieren, ich hätte da noch was abzugeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden