Online mit FS 2004/FSX

Diskutiere Online mit FS 2004/FSX im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Online mit FS 2004/FSX Hallo, ich weiß es ist nicht gerade kalter, dunkler Winter, aber vielleicht möchte der eine-oder andere trotzdem mal...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 H.-J.Fischer, 05.06.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Online mit FS 2004/FSX

    Hallo,

    ich weiß es ist nicht gerade kalter, dunkler Winter, aber vielleicht möchte der eine-oder andere trotzdem mal wieder online Fliegen..., dann meldet euch bei:
    ++++++++++++++++++++++++++
    http://fliegergruppe.foren-city.de/posting.php?mode=reply&t=69
    ++++++++++++++++++++++++++

    Seht euch die Aktivitäten an und fliegt einfach auch mal mit.......

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 05.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Freunde der Online-SIM-Fliegerei,

    wie ja einige sicherlich bemerkt haben dürften, Jan und sein Kollege haben das Forum aufgegeben, Freelance Hobby Pilots wird nun unter anderer Leitung nahtlos weitergeführt.

    FSinn-und TS-Server bestehen weiterhin unter der bekannten Adresse, nach wie vor fliegen wir online mit dem FS 2004/FSX.

    Weitere Mitglieder zum zwanglosen Online-Fliegen natürlich jederzeit gern willkommen!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++

    Danke besonders an Reiner und den Michi.

    Gruß
    Hans-Jürgen

    Danke an Jan für seine saubere Arbeit für Freelance Hobby Pilots

    http://fliegergruppe.foren-city.de/
     

    Anhänge:

  4. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Und ich dachte ich sehe dich mal bei der vGAF ;) Aber da ist immer irgendwie verdammt wenig los wenn ich vorbei fliege...
     
  5. #4 northwood, 05.10.2008
    northwood

    northwood Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    leider nichts, was mit Fliegen zu tun hat
    Ort:
    27637 Nordholz
    @tracer,

    liegt es vielleicht an den ganzen "Schnick-Schnack", den man sich vor dem Online-Fliegen mit herunterladen muss. Mich jedenfalls schreckt es ein klein wenig ab. Auch wenn es der Realismusumsetzung dient, fehlt mir einfach die Zeit, mich darum bis in kleinste Detail zu befassen. Also lass ich es!

    Gruß
    Maik
     
  6. #5 H.-J.Fischer, 05.10.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Maik,

    für das FS-Host online fliegen musst du dir im Prinzip überhaupt keinen Schnick-Schnack herunterladen.......:D

    Bei FSInn einmal das Programm installieren, wenn du dir vorher das Programm für TS (Teamspeak) installierst, kann dir einer wunderbar dabei mündlich helfen. Dann ist nach einer Stunde der ganze Schnick-Schnack vergessen......

    Mit anderen zusammen macht diese Fliegerei halt ungemein mehr Spass!

    @Tracer,

    nun, da werden jetzt immer mehr diese Missionen geflogen, da habe ich keinen großen Sinn dafür, ansonsten immer gerne. Machen wir eben mal im lauf der Woche einen Termin fest.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  7. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    Ja diese Missions sind doch ganz schön umfangreich die da geplant werden. Diese Woche kann ich leider nicht fliegen, weil ich dienstlich unterwegs bin. Nächste Woche können wir aber gern mal ein wenig free flight unternehmen. Also ich persönlich fliege immer auf dem vGAF Server von ETNH aus rum.
     
  8. #7 H.-J.Fischer, 03.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Jahresrückblick

    Das Jahr 2008 war für die Virtual-Hobby Pilots wohl das ereignisreichste!

    Nicht nur weil es auch unser Gründungsjahr war, sondern wir auch einige Wechsel hinter uns bringen mussten um auf dem heutigen Stand zu sein!

    Ich hole mal etwas weiter aus:

    Der Grundgedanke ist aus unser Leidenschaft der Simulatorfliegerei und des Online-Fliegens entstanden!
    Von RC-Sim aus haben wir uns zu allererst immer wieder verabredet, erst auf öffentlichen FSHost-Servern und dann zu allerletzt hab ich einen aufgemacht, der uns auch eine ganze Weile gut gedient hat!

    Am 7. April 2008 war es dann soweit;
    da hat uns Jan auf seine Seite aufmerksam gemacht, eine Seite die mit Sicherheit auschlaggebend für unser weiteres Tun war!

    Hier haben wir die Menschen kennen gelernt,die auch heute noch da sind und technisch wie menschlich unsere Gruppe geprägt haben!

    Als Jobi haben wir dann ein Mitglied bekommen, der auch das nötige Knowhow mitbrachte, um FSInn und Server programmieren zu können!

    Und dann geschah das was man kaum für möglich hielt:

    es hat sich jemand angemeldet der uns ohne irgendeine Verpflichtung(Geld) einen Server für TS anbot und Jobi schaffte es sogar darauf einen FSInn Server zu programmieren!
    Es gibt also doch noch solche Menschen,heutzutage eine Seltenheit!

    Wir spielten aber natürlich weiter mit dem Gedanken einen eigenen Server herzubekommen um weitere Features einbauen zu können!
    Das war auch dann soweit als Jan aus zeitlichen Gründen die Seite nicht mehr weitermachen konnte und wir das dann übernommen haben!

    Am 17.November 2008 haben wir dann unseren eigenen Server angemietet wo Jobi sich jetzt endlich mal so richtig austoben konnte!

    Eigener Server, eigene Seite mit allen möglichen Raffinessen, da waren wir alle sehr stolz......
    .....und dann kam der Serverangriff!!!

    Über das Forum kann man sehr leicht einen Angriff auf den Server vornehmen und jetzt wisst ihr auch warum wir wieder auf ein solches Forum zurückgreifen mussten!

    Ja das war unser Rückblick und gleichzeitig auch die Entstehung der Virtual-Hobby Pilots!

    Für dieses Jahr haben wir eigentlich nur einen Vorsatz: BESTÄNDIGKEIT !

    Wir werden keinen Wechsel mehr vollführen,wir werden unser Motto stärken, das ist das einzigste was wir von unseren Mitgliedern verlangen:

    Fliegen just for fun......

    Wünsche allen eine schöne Zeit bei Virtual-Hobby Pilots
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Hilfe beim Multiplayermodus

    Moin.

    Hoffentlich bin ich hier im Unterforum richtig, sonst verschiebt mich bitte.

    Ich habe den FSX am Laufen (ja, ich weiss....).

    Nichts desto trotz bin ich von der Unterstützung des Multiplayermodus schon recht begeistert, habe aber ein Problem:

    Ich besitze ein GameSpy-Konto.
    Mit diesem Benutzernamen und Passwort melde ich mich beim FS X an, kann auch voll auf alles zugreifen, nach einigen Minuten (mal 1, mal 10) werde ich aber jedes Mal raus geschmissen, die Begründung ist jedes Mal, dass die Verbindung zu Game Spy getrennt wurde, evtl hätte ich mich auf einem anderen Computer angemeldet.
    Natürlich ist das nicht der Fall.

    Ich habe Game Spy Comrade mal an-, mal abgeschaltet, mal eingeloggt, mal ausgeloggt gehabt.
    Ich habe noch einen Rechner über mein WLAN-Netz im Internet, kann das damit zusammen hängen? Dort ist weder ein Flugsim noch GameSpy installiert.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

    Thomas
     
  10. #9 H.-J.Fischer, 04.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Thomas,

    ein Mitglied aus unserer FSinn-Online Fliegergruppe lässt dir ausrichten:

    "........ dass Gamespy die Probleme hat.

    JEDER, der das mal versucht da online zu fliegen hat nach einer Weile keine Lust mehr.

    Problem liegt bei Gamespy "

    Schade dass es nicht positiv sein kann, schau doch einfach mal bei uns vorbei, installiere FSInn und flieg mal ne Runde mit uns. Du könntest mir mal das Helifliegen zeigen, denn da habe ich nur Defizite.....

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  11. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    Danke erstmal für die Info, aber nochmal was neues installieren kann mich eigentlich nicht reizen.

    Auch wenn ich gerne online fliegen würde, im FS X sollte es schon sein.

    Wenn Gamespy tatsächlich solche Probleme macht wundert es mich aber, dass trotzdem so viele Sessions geöffnet sind.

    Gruss,

    Thomas
     
  12. #11 H.-J.Fischer, 04.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    .....klar, FSInn ist für FS 2004 und FSX, die hälfte bei uns fliegt FSX. Klappt wunderbar zusammen.


    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  13. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Na gut, vielleicht sollte ich es mir mal intensiver ansehen.

    Wenn ich allerdings sehe, dass man die Benutzerkontensteuerung unter Vista grundsätzlich deaktivieren muss ist das eigentlich schon ein Ausschlussgrund.

    Und ganz ehrlich, auf folgender Seite die Installationshinweise und bekannten Bugs ansehe, wie man zB das Programm nur starten kann, indem man vorher den Chat öffnet, dann wieder schliesst und dann erst das Programm laden kann weiss ich nicht, ob ich mir das antun sollte...
    http://board.vacc-sag.org/45/28833/

    Ich will es nicht madig reden, aber ich habe weder die Zeit noch die Nerven mich darum zu kümmern, dass die Software läuft.
    Ich will es installieren und dann solls laufen.

    Gruss,

    Thomas
     
  14. #13 H.-J.Fischer, 04.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hallo Thomas,

    ich kann dich sehr gut vestehen, mir ging es damals auch so als ich das alles erstmalig installierte weil ich bei vGAF mitfliegen wollte.

    Von den Bugs weiß ich nichts als FS 2004 Benutzer, bei der Beta Version von FSInn für FSX mag das sein.

    Aber Fakt ist, du wirst dann nicht mehr anders online Fliegen wollen, glaub es mir.

    Mit Temaspeak Zugang kann dir bei der Installation natürlich umfassend geholfen werden.

    Gäbe viel mehr FSinn Server, aber die Serverplätze kosten natürlich Geld.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  15. #14 H.-J.Fischer, 04.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    von Jan für Thomas......:D

    "Sag ihm, dass er bei Gamespy bis jetzt bestimmt soviel Zeit vergeudet hat beim Einloggen, dass er auch hätte gut das FSInn installieren können.

    Es ist sicherlich so, dass dort im Gamespy auch geflogen wird, aber wer will schon 5min, 10min, oder auch mal den ganzen Abend da verbringen sich richtig einzuloggen?

    Von Fehlern/Bugs mit FSX ist mir nix bekannt. Sowohl mit dem FS2004 als auch mit dem X. Beides läuft PERFEKT.

    LG

    Jan "

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    :p:p

    Fast habt Ihr mich so weit, je nachdem wie die nächste Woche aussieht werde ich das vielleicht mal probieren.

    Thomas
     
  17. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Moin.

    AAAAAAlso, ich habe mit @Wolfpack gesprochen, bekanntermassen (oder auch nicht) auch intensiver Onlineflieger.
    Der hat mir die IVAO (www.ivao.de) ans Herz gelegt und ich muss sagen, ich bin einigermassen begeistert.

    Nach dem Installieren läuft es einwandfrei, es sind regelmässig genügend Flieger online und der Knaller für mich ist, dass es sogar ein Controlling-Modul gibt.
    Es sind also über ganz Deutschland verteilt Controller online, die das sogar auf einem recht hohen Niveau betreiben.

    Dazu gibt es sämtliche veröffentlichten Fliegerkarten kostenlos, Flugpläne müssen geschrieben werden usw.
    Auch gibt es ein Modul, mit dem auf jedem Flughafen der Push-Back möglich ist, mit Fahrzeuganimation.
    Wer möchte, kann auch als Follow-Me durch die Gegend fahren, TCAS ist sehr realistisch umgesetzt.

    Insgesamt ein wirklich beeindruckendes Umfeld, vor allem den zeitlichen Einsatz der Beteiligten finde ich absolut faszinierend.

    Und demnächst werde ich mich auch mal als Controller versuchen, nachdem ich anderen über die Schulter geschaut habe.

    Vielen Dank für Eure Tips,

    Thomas
     
  18. #17 H.-J.Fischer, 11.01.2009
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  19. mrca1

    mrca1 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Thomas!

    Ich fliege auch schon länger auf IVAO und es macht einfach spass :HOT: !
    Natürlich gibt es auch andere Netzwerke.Ich für meinen Teil ,bin mit IVAO groß geworden.
    Fliege dort seit dem 15.01.2005 und habe 659 Std als Pilot ,sowie 60 Std als Controller verbracht. Fliege seit dem auch nur noch online :TOP:
    Einzige Manko---> Es ist sehr zeitintensiv ( Flugplannung usw.).
    Fliege auch selten Longrange.
    Ich habe bei mir auf der Seite, unter Flugsimulation,Logbücher veröffentlicht.
    Vielleicht trifft man sich mal online (VID 178002).
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugzeugfan Andi, 12.01.2009
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    hi bin auch Mitglied (derzeit in Ausbildungsphase) auch bei IVAO Member ID 288337
     
  22. #20 Traum_Tahiti, 23.01.2009
    Traum_Tahiti

    Traum_Tahiti Guest

    Flugsimulator für Macs

    Hallo Leute,
    Ich bin zwar kein Neuling mehr auf dem Flugsimulator, denn ich fliege mittlerweile schon seit dem es den FS II (!) gibt. Das heißt ich hab ca. 1985 mit der Simulatoren-Fliegerei angefangen. Da ich zum damaligen Zeitpunkt auch eine Lizenz für die Realwelt hatte, gab es da überhaupt kein Problem. Ich hatte dann alle FSs bis zum FS2000. Dann hat irgendwann einmal mein Computer den Geist aufgegeben und ich musste mir einen neuen kaufen. Dieses mal sollte es einer sein, der länger als 3 Jahre hält. Also kaufte ich mir einen Mac. Ich bin hoch zufrieden mit ihm, denn ich habe ihn nun im 6. Jahr und ich habe immer noch die neueste Software und Betriebssysteme und CPU. Nun, soweit zur Vorgeschichte. Da ich aber auch auf meinem Mac nicht auf das Fliegen verzichten wollte, kaufte ich mir den FS "X-Plane". Er fliegt mindestens genauso gut, wie die FS von Microsoft. Also versuchen mich umzustimmen, wird mit Sicherheit scheitern. ;)Meine Frage ist nun, kann ich mit X-Plane auch mit Euch zusammen Online fliegen und wenn ja, was muss ich tun, damit es klappt? Gibt es eventuell einen Gleichgesinnten der mir weiterhelfen kann? Eine positive Antwort wäre mehr als nur gut:).
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Online mit FS 2004/FSX

Die Seite wird geladen...

Online mit FS 2004/FSX - Ähnliche Themen

  1. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  2. Online Umfrage Luftfahrtpersonal

    Online Umfrage Luftfahrtpersonal: Hallo! Ich schreibe derzeit meine Masterarbeit bei einem Ultraleichthersteller und würde gerne wissen wie Flugzeughersteller Online-Kanäle dazu...
  3. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  4. Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle

    Flugzeugforum-online-Ausstellung zeitgenössischer Schreibtisch-Modelle: Hallo Kollegen, auf Flohmärkten oder im Internet finden sich oftmals alte zeitgenössische Metallmodelle. Da sind hochwertige...
  5. Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !

    Server-Probleme bei Online-Händler Dukmodell !: Hallo liebe Kollegen ! Hier ein brand-aktueller Hinweis bezüglich des Internet-Modellbau-Händlers Juri Dukwin von "Dukmodell"...