P-61 im RAF-Service

Diskutiere P-61 im RAF-Service im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Jungs Weiß einer von euch , ob die P-61 Black Widow auch bei der RAF getestet bzw, geflogen ist . Habe bis jetzt darüber noch nichts...
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.034
Zustimmungen
2.341
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Weiß einer von euch , ob die P-61 Black Widow auch bei der RAF getestet bzw, geflogen ist . Habe bis jetzt darüber noch nichts gefunden .
gruss Peter
 
#
Schau mal hier: P-61 im RAF-Service. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Dass die RAF Tests*mit der P-61 gemacht hat, kann man annehmen. Aber warum sollten UK die P-61 einsetzen? Die hatten ja bereits sehr leistungsfähige Nachtjäger im Einsatz - die DeHavilland Mosquito.

Greetings from Texas!
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.034
Zustimmungen
2.341
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Swiss-Mirage
Die Engländer hatten auch leistungsfähig Bomber und setzten trotzdem B-24 und b-17 ein . Warum dann die P-61 nicht .

Gruss Peter
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.543
Zustimmungen
12.851
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Gemäß dieser Seite ist die P-61A sn 42-5496 von der RAF getestet worden, die Mosquito aber als besser erachtet worden.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass selbst die (der?) Beaufighter bessere Flugleistungen hatte.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.375
Zustimmungen
2.894
Ort
bei Köln
P-61A-1-NO 42-5496 was supplied to the RAF for tests. It was in British hands between March 21, 1944 and February 22, 1945.

Das Datum gibt die Antwort. Warum sollten die Briten in der Endphase des Krieges noch Gelder für ein weiteres Flugzeug ausgeben für das es kaum noch Ziele gibt?!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
auch leistungsfähig Bomber und setzten trotzdem B-24 und b-17 ein .
Stückzahlen? Einsatz über See bereits zu einem Zeitpunkt nötig, als der Lancaster grad mal eine Staffel ausstattete? Anderes Einsatzprofil?
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Hallo Swiss-Mirage
Die Engländer hatten auch leistungsfähig Bomber und setzten trotzdem B-24 und b-17 ein . Warum dann die P-61 nicht .

Gruss Peter
Das stimmt schon Peter, aber nur für spezielle Missionen. Die B-24 als Seeüberwacher und U-Boot Jäger, die B-17 z. B. für die elektronische Kriegsführung. Als reine Bomber wurden die nicht eingesetzt. Warum auch, selbst eine Mosquito der Light Night Strike Force konnte eine höhere Bombenladung nach Berlin tragen als eine B-17 und von den Kapazitäten einer Lancaster wollen wir gar nicht mal reden.

Die Briten kauften nur US Material wenn sie selbst nicht genügend Kapazitäten hatten um diese selber zu bauen oder wenn die Importware qualitativ viel besser waren. Und die P-61 war nicht der bessere Nachtjaeger als eine Mosquito NF. XXX.

Greeting from Texas!
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
... lt Squadron Signal wurde die P61 getestet - die Mosquito aber als wesentlich stärker erachtet .
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.034
Zustimmungen
2.341
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
danke für die Infos . Mir geht es nicht darum Welche Maschine besser oder Schlechter war . ich wollte nur wissen ob eine P-61 in englischer Markierung Flog und wie sie Aussah ,
Gruss Peter
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bau halt ein What-if im SEAC-Einsatz oder RAF over Korea.

H
 
Thema:

P-61 im RAF-Service

P-61 im RAF-Service - Ähnliche Themen

  • Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag

    Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag: Wulf-Diether Graf zu Castell. Pionier der Lüfte, von Andreas Tank im Frederking und Thaler Verlag, 270 Seiten, 170 Fotos und Illustrationen...
  • Update zur Lightning-Restauration RAF Binbrook, Kennung XR724

    Update zur Lightning-Restauration RAF Binbrook, Kennung XR724: https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/a-small-step-toward-positive-future-for-binbrook-lighting-xr724.html (übersetzt) Ein...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf

    1/48 F-4D/E USAFE Phantoms Decals – cartograf: Liebe Phantom Freunde, ich möchte hier einen Abziehbilderbogen vorstellen, den manche schon seit Jahren vergebens suchen. Hauptsächlich werden...
  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Ähnliche Themen

    Oben