Piloten

Diskutiere Piloten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, für alle, die nicht in die Kataloge der Eisenbahnmodellbauhersteller schauen: Bei Faller gibt es seit letztem November...

Moderatoren: AE
  1. #1 seemöwe, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    für alle, die nicht in die Kataloge der Eisenbahnmodellbauhersteller schauen:

    Bei Faller gibt es seit letztem November Pilotenfiguren im Maßstab 1:87,

    ich schätze die passen auch ganz gut in 1:72er Modelle,

    1:160er Figuren von Preiser passten bei mir auf jeden Fall gerade mal in einen 1:144er Alphajet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 04.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Also, zumindest die obere Reihe entspricht exakt den bekannten Figuren von Preiser, erhältlich in 1:144, 1:72, 1:48 (32 weiß ich nicht?!) - Ich könnte mir bei Faller vorstellen daß es (der Einfachheit halber) einfach die 72er sind...:?!

    Obwohl, die produzieren ja auch die Kasernen nebst Zubehör (...abgewandelte Stadthäuser aus dem Fallerprogramm?) - somit dürften diese Figuren vornehmlich für die 1:87er Flugzeugmodelle von Roco gedacht sein?!

    Wenn wirklich 1:87, dann sicher interessant:TOP:
     
  4. #3 seemöwe, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hubschrauber ;) , sie haben ja schließlich inzwischen sogar einen Hubschrauberhangar.

    Mit dem Abwandeln hast Du recht, aber das machen (müssen?) alle,
    bei Vollmer, Kibri etc. ist es genauso.
     

    Anhänge:

  5. #4 seemöwe, 07.04.2006
    seemöwe

    seemöwe Sportflieger

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    Ich hab sie jetzt in einer Roco-CH53, es ist hart an der Grenze !

    Grüße

    Holger
     
  6. #5 airforce_michi, 07.04.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.269
    Ort:
    Private Idaho
    Die C-47 ist aber kein Hubschrauber :TD:
     
  7. #6 Der durstige Mann, 07.01.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 07.01.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    sieht ja interessant aus - ist das eine komplett fertige figur (wie ich vermute) oder ein kit?
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spoelle, 07.01.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Wenn die Figur von McFarlane ist kann man davon ausgehen das es "nur" eine Sammlerfigur ist (hab mich früher auch mal für die NHL Serie von McFarlane interessiert). Gut gemacht sind die Figuren auf jeden Fall!
     
  11. #9 Der durstige Mann, 08.01.2008
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    McFarlane II

    Hallo!

    Auf http://www.heo.com/McFarlane-Milita...uren-4-6-inch-Military-Figuren-n-mcf60296.asp eine weitere Pilotenfigur von McFarlane endeckt. Grösse ebenfalls 15cm, Preis 15,90€.

    Interessant finde ich diesen Hinweis in der Art.-beschreibung:
    Figur gibt es in 2 verschiedenen Variationen, 1x als hell- und 1x als dunkelhäutigen.
    Welche man bekommt, kann nicht beeinflußt werden.


    Es grüsst der durstige Mann
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Piloten

Die Seite wird geladen...

Piloten - Ähnliche Themen

  1. Pilotenausweiss JG53

    Pilotenausweiss JG53: Hallo ich habe ein Pilotenausweiss gefunden ich kann aber den namen Klaus Pickbert. nirgentwo finden. Kann mir da jemand helfen? Was waehre den...
  2. Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin

    Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin: Sterben war ihr täglich Brot: Die Testpiloten von Rechlin Spätsommer 1940, Müritzwind: Am Himmel über Rechlin summt es. Gerade eben ist einer...
  3. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  4. Informationskurse für alle Art von Piloten

    Informationskurse für alle Art von Piloten: PiLOTS360 [IMG] Soll diejenigen motivieren die ebenfalls viel in der Luftfahrt erreichen wollen und auf dem neuesten Stand der Dinge...
  5. Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger"

    Pilotenmangel beimKampfhubschrauber "Tiger": Nach Informationen des SPIEGEL verfügen im Moment nur 18 Piloten über die Qualifikation, die für Flüge in Einsatzgebieten erforderlich ist. Das...