Diskutiere Plastikrohre von Evergreen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Zusammen,
weiß vielleicht Einer, wo man hier in Deutschland Plastikrohre z.B. von Evergreen findet? Habe vor, die Lufteinlässe bei Jets...
weiß vielleicht Einer, wo man hier in Deutschland Plastikrohre z.B. von Evergreen findet? Habe vor, die Lufteinlässe bei Jets im Maßstab 1:72 etwas feiner zu gestalten, da mich die Wand in den Intakes bei vielen Modellen schon lange nervt. Optimal dazu sind dünne feine Plastikrohre mit einem Durchmesser von ca. 0,5cm bis ca. 1,2cm. Aber, wo bekommt man sowas hier?
Nach Aussage eines Bekannten recht günstig, sehr schnell wenn es vorrätig ist (Lieferzeit 1 Tag) sowie sehr kundenorientiert (Telefonische Rückfrage bei nicht vorrätigen Artikeln bzw. solchen mit langer Lieferzeit).
Nimm doch Kanülen aus dem medizienbereich , gibts in allen Größen und läßt sich prima mit Dremel od Proxxon mit Trennblatt bearbeiten und ist formstabil
Die Firma Modulor in Berlin ist auch sehr gut bestückt in dieser Richtung.
Außerdem führen sie das gesamte restliche Evergreen Program und haben noch so mach anderes interessantes Material zum Bau unser Lieblinge parat.
Der Tip mit den Kanülen haut natürlich nicht hin... der von mir gesuchte Durchmesser ist ja in cm und nicht in mm. Aber auch so ist Metall nicht so schön zu bearbeiten wie Plastik. Zudem verlaufen ja Lufteinlässe nicht immer durchgehend rund sondern gehen oft von kantig auf rund über (z.B beim Tornado). Darum ist formbares Plastik das beste Material hier.
WB2025RO - Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72: Ein echtes Frachtflugzeug, das zwar den Zuschlag für seine Ausschreibung nicht erhalten hat, aber trotzdem erfolgreich war. Und zugleich ein...
Sea Hawk Mk 100/101 der Marineflieger Decalsatz von Peddinghaus: Moin Männers,
ich habe mal eine Frage an Euch. Hat mit diesem Decalsatz schon mal jemand ein Modell gebaut? Tolle Decals mit nicht vorhandener...
Mitteilung an alle deutschen Hubschrauberbetreiber über Flüge von unbemannten Luftfahrtsystemen gemäß aktuellen Gesetzen: Ich frage mich, warum das Schreiben nur an Hubschrauberbetreiber ging...
Frage zur neuen Zero von Border Models: Liebe Kollegen !
Durch den - sagenhaft guten - Film "Eternal Zero" () aufgeheizt, habe ich mir die neue Zero von Border Models in 1/35 zugelegt ...
Die Goldenen Jahre der Zivilluftfahrt - BB Farman F.380 von Adrien Roy in 1/72: Jetzt ist es soweit: nach dem Treffen mit Adrien Roy letztes WE in Lyon-Bron war klar, dass ich eindlich einen seiner Kits bauen MUSS! Die Farman...
WB2025RO - Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt: Boeing model 200 Monomail von DEKNO im Maßstab 1:72: Ein echtes Frachtflugzeug, das zwar den Zuschlag für seine Ausschreibung nicht erhalten hat, aber trotzdem erfolgreich war. Und zugleich ein...
Sea Hawk Mk 100/101 der Marineflieger Decalsatz von Peddinghaus: Moin Männers,
ich habe mal eine Frage an Euch. Hat mit diesem Decalsatz schon mal jemand ein Modell gebaut? Tolle Decals mit nicht vorhandener...
Mitteilung an alle deutschen Hubschrauberbetreiber über Flüge von unbemannten Luftfahrtsystemen gemäß aktuellen Gesetzen: Ich frage mich, warum das Schreiben nur an Hubschrauberbetreiber ging...
Frage zur neuen Zero von Border Models: Liebe Kollegen !
Durch den - sagenhaft guten - Film "Eternal Zero" () aufgeheizt, habe ich mir die neue Zero von Border Models in 1/35 zugelegt ...
Die Goldenen Jahre der Zivilluftfahrt - BB Farman F.380 von Adrien Roy in 1/72: Jetzt ist es soweit: nach dem Treffen mit Adrien Roy letztes WE in Lyon-Bron war klar, dass ich eindlich einen seiner Kits bauen MUSS! Die Farman...