Problem mit dem PC bzw FS2004

Diskutiere Problem mit dem PC bzw FS2004 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt...

Moderatoren: Learjet
  1. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    10.499
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen FS2004 laufen habe stürtzt der PC nach ca. 3min ab. Entweder das Bild bleibt hängen oder es erscheint folgende Meldung: dieser Modus wird nicht unterstützt. Bevor der PC abstürtzt fängt die Scenery das "wackeln" bzw. "blitzen" an.
    Ich habe dan Flusimulator mehrmals runtegeworfen und wieder neu installiert. Auf meinem PC ist genügend Speicherplatz frei und ich habe durch diverse Viren- und Problemerkennungsprogramme den PC "gesearcht", allerdings erfolglos.
    Den Fs2004 habe ich mir vor einem Jahr gekauft und lief bis vor 2 Monaten gut, bis die genannten Probleme auftraten.
    Da mein Latain am Ende ist, hoffe ich das mir vielleicht einige von euch, die sich mit Computern auskennen, helfen können. Ich wäre euch allen sehr dankbar:TOP:
    Vielen Dank schon mal im voraus:)

    gruß ETSE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flieger28, 09.12.2007
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.981
    Zustimmungen:
    8.263
    Ort:
    Nordholz
    Bei dem Blitzen und Wackeln würde meine erste Vermutung sein, das ein Bauteil im PC (Grafikkarte?) zu heiß wird.
     
  4. #3 WittmundSpotter, 09.12.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Moin!

    Ich würde auch auf Eikes Vermutung tippen! Du hast die Grafikkarte nicht zufällig übertaktet? Oder vllt. ist das Kühlsystem ausgefallen? Hol dir mal Everest Ultimate, damit kannst du die Temperatur viele Bauteile überwachen, soweit diese Sensoren besitzen. Sehen kannst du das unter Computer>Sensoren und dann runterscrollen. Am besten machst du den Test, kurz nachdem der Flusi abgestürzt ist und gibst uns hier die Temperatur durch :) Hilfreich wäre auch noch die Daten zu deiner verwendeten Grafikkarte!

    Gruß,
    Lars
     
  5. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    10.499
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Hier mal die Daten der Grafikarte

    MEDION RADEON 9600 TX 128mb
     
  6. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    10.499
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    ich habe noch mal den FS2004 laufen lassen und der PC ist wie zu erwarten abgestürtzt. Die Temperatur des Motherboards war ca 45°.
    Im Problembericht stand folgendes:

    c:\dokume~1\peter\lokale~1\temp\wer40a6.dir00\mini120907-01.dmp
    c:\dokume~1\peter\lokale~1\temp\wer40a6.dir00\.sysdata.xml
     
  7. #6 born4fly, 09.12.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Ich empfehle Dir mal nach dem aktuellen Treiber für die GraKa zu gucken. Das Problem hatte ich mit meiner alten ATI Karte auch mal. Mit dem neuen Treiber ging es dann. Viel Erfolg
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChAsEr911, 09.12.2007
    ChAsEr911

    ChAsEr911 Berufspilot

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Administrator
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallöle,

    Ich denke die Jungs haben recht,
    schraub einfach mal deinen PC auf und halt den Finger vorsichtig an den Grafikartenkühler, wenn der PC wegen der Temperatur der Graka abstürzen sollte , wird die sicher sehr warm (nein man kann sich nicht wirklich die finger daran verbrennen ;) ) Auch einfach mal schauen ob der Lüfter noch dreht und wie es mit staub aussieht.
    Wenn du ein Gigabyte Mainboard haben solltest schau dir den Southbridge Kühleran (wenn denn da einer ist) die bleiben auch gerne stehen und produzieren auch solche abstürze.


    Ansonsten DirectX und die Grafikartentreiber neuinstallieren (vorher mit Driver Cleaner die ATI Driver komplett entfernen).
    Wenn das alles nicht fruchtet evtl. mal ein Benchmarktool runterladen ob das ganze dort auch auftritt.
    Das einzige was bei der Sympthomatik noch in Frage kommt wäre kaputter Speicher, das allerdings würdest du auch an anderen stellen wie dem FS bemerken.

    So Far.
    Grüße
    Peter
     
  10. ETSE

    ETSE Astronaut

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    10.499
    Beruf:
    eh
    Ort:
    on final rwy 22 @ edmo/obf
    Danke für eure Hilfe:TOP:

    Ich werde mal den PC angucken in den Ferien, weil ich da genügend Zeit habe:)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Problem mit dem PC bzw FS2004

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem PC bzw FS2004 - Ähnliche Themen

  1. Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!

    Fs2004 PROBLEM !!!HILFE!!!!: Hallo an alle Flusi Cracks und Freaks... Ich bin zwar selber ein begeisterter fs´er und sehr erfahren was Programierung usw angeht, aber jetzt...
  2. FS2004 AI-Traffic Problem

    FS2004 AI-Traffic Problem: Hallo! Ich habe die Saint Maarten Scenery von FlyTampa ( übrigends unglaublich geil :HOT ) und nun ein Problem den AI-Traffic betreffend:...
  3. Problem mit FS2004

    Problem mit FS2004: Hallo Leute, Ich habe ein total heftiges Problem beim FS2004. Wenn ich auf der Piste stehe, egal,wo auf der Welt, Gas gebe und schneller als...
  4. Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004

    Problem mit Patrouille Suisse Add-On für FS2004: Servus, hab seit heute das FS 2004 Add-On "Patrouille Suisse". Die Qualität is hervorragend, nur wenn ich die dynamische Szenerien laden will...
  5. FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe

    FS2004 Problem mit AI-Flugverkehr von Luftwaffe: Hi Simmer, ich hab mir von Flightsim.com ein AI-Package für Flugverkehr auf deutschen Stützpunkten geholt, weiß aber leider nicht, wie ich das...