Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48?

Diskutiere Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz Airfix Hawker Hurricane Mk. I in 1/48? Wie ist die Qualität, hat jemand Bilder vom Bausatz? Vielen...

Moderatoren: AE
  1. #1 phartm4940, 14.02.2011
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz Airfix Hawker Hurricane Mk. I in 1/48? Wie ist die Qualität, hat jemand Bilder vom Bausatz?

    Vielen Dank.

    VG.,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griffin, 15.02.2011
    Griffin

    Griffin Testpilot

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Form stammt aus dem Jahr 1979. Ich selbst habe den Flieger 1983 zusammengekleistert und angepönt - mein Erster im Maßstab 1/48. Die Qualität des Bausatzes entspricht natürlich nicht den heutigen Standards (erhabene Gravuren, sparsame Detaillierung etc.). Der Zusammenbau ist problemlos. Interessanter Link: http://www.britmodeller.com/forums/lofiversion/index.php/t42283.html
     

    Anhänge:

  4. #3 phartm4940, 15.02.2011
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Abend,
    vielen Dank. Dann werd ich da wohl mal zuschlagen. Ich hab schon schlechtere Modelle in der Hand gehabt.

    Viele Grüße,

    Peter
     
  5. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
  6. #5 airforce_michi, 16.02.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    Private Idaho
    Peter, Du hast bestimmt selbst "Google", aber hier gibt´s sogar einen bebilderten Baubericht... :TD:

    Aber warum unbedingt Airfix, wenn´s doch bessere Alternativen gibt..?

    btw: Die Airfix "Hurri" soll identisch sein mit Hobbycraft..?!
     
  7. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Is logo auch eine Preisfrage, und was man aus der Kiste machen will.
    Daraus ein Top Modell zu zaubern mit Innenleben usw. wird wohl nur mit großen Aufwand zu machen sein. Da nimmt man dann schon lieber ne fernöstliche Version :)


    Hotte
     
  8. #7 phartm4940, 16.02.2011
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin Michel,
    ja, Google habe ich, hast Du auch eine Brille? Der Link steht bereits im Beitrag #2 und wurde auch von mir schon kommentiert:D

    Warum Airfix? Weil a) unschlagbar günstig(zum Hasepreis bekommt man 2 Stück) b) sie nur für ein kleines Dio herhalten soll. Gedacht war dabei an folgendes:

    Anhänge:



    Ich denke, dafür sollte es reichen. Kabine soll geschlossen dargestellt werden.

    VG.,

    Peter
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 airforce_michi, 16.02.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.309
    Ort:
    Private Idaho
    Nee, noch habe ich keine Brille - aber es wird wohl langsam Zeit... :red:
     
  11. #9 zivilpfeil, 16.02.2011
    zivilpfeil

    zivilpfeil Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Dresden
    Also ich habe die Airfix-Hurricane mal gebaut und fand sie soweit ganz gut. Allerdings ist es eben ein alter Bausatz. Die Gravuren sind erhaben und die Passgeauigkeit ist mittelmäßig: eigentlich passt es aber da die Kanten oft etwas "weich" sind, bleibt hinterher doch was zu spachteln. Besonders die Einsätze für die Flügel-MGs wollten nicht so recht passen. Der Fahrwerkschacht ist ganz gut, das Cockpit eher spartanisch. Es gibt beide Propeller (de Havilland und Rotol). Man kann also etwas aus dem Modell machen - Hasegawa wäre vielleicht die bessere Wahl und bietet auch andere Versionen. Zu Hobbycraft kann ich nicht viel sagen - dass der Bausatz mit Airfix identisch ist bezweifle ich allerdings den erstens hatte er (wenn ich mich recht entsinne) versenkte Gravuren und außerdem gab es den Bausatz in verschiedenen Versionen - für eine Mk IIc hätten die Jungs da schon echt böse schummeln müssen :D

    Martin
     
Moderatoren: AE
Thema:

Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48?

Die Seite wird geladen...

Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48? - Ähnliche Themen

  1. Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72

    Hawker-Siddeley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72: Hallo Kollegen, anbei mein angedrohter Rollout zum Harrier von Matchbox, der wie vor 30 Jahren gebaut wurde. Oob und gepinselt ist er. Ganz...
  2. Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST

    Hawker-Sideley Harrier Mk.I, Matchbox, 1:72 - BACK TO THE PAST: Willkommen in meiner Zeitreise. Wir haben November 2016. Ich packe in mein Zeitreiseköfferchen Klebstoff, Spachtelmasse, Schleifpapier, Pinseln...
  3. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  4. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  5. 1/32 Hawker Hurricane – Fly

    1/32 Hawker Hurricane – Fly: Als Junge bin ich oft in die Tschechoslowakei nach Decin gefahren und habe mir öfter hiesige Flugzeugbausätze mitgebracht. Einmal fand ich in der...