Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

Diskutiere Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis)...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis) gespannt. Weiterhin gibt es verschiedene Umbausets für die Mirage III von Italeri/Revell zum Zweisitzer und zur Cheetah-E und -D im gleichen Maßstab. Die Cheetah-D würde mich tatsächlich interessieren, ich möchte nur keinen "Reinfall" wie bei der SU-30MKM von Naza Model Art erleben. Daher meine Frage, kennt jemand diesen Hersteller oder hatte schon mal Sachen von Scaleworx in der Hand?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo kleinjogi,

den Hersteller, bzw. die Person die dahinter steht, ist eigentlich in der englischsprachigen Szene recht bekannt. Macht tolle Umbausätze und bringt Varianten heraus, die es so von Großserienherstellern nicht gibt. Kenne ihn hauptsächlich aus der Heliszene. Ich würde sagen, dass du bei einen Kauf absolut nichts falsch machst. Die Preise sind nicht gering aber schlagen auch nicht übermäßig nach oben aus. Es sind halt Modelle aus Resin und sind halt Kleinauflagen. Schaue mal im Aircraftresourcecenter.com nach ihm. Kannst dort persönlich per PN mit ihn in Kontakt treten.

MFG David
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Hallo,
ich habe für einen Freund den Cheetah-D Umbausatz bestellt. Auf meine erste Mail kam die Antwort, dass es eine lange Warteliste gibt und er sich bei mir melden wird. Nach ca. 9 Monaten bekam ich eine Nachricht, dass ich jetzt ein Zeitfenster zum Bezahlen des Umbausatzes habe. Nach Bezahlung dauerte es noch etliche Wochen bis der Umbausatz kam.
Die Qualität würde ich als sehr gut bezeichnen. Der Preis lag bei ca. €120,- inkl Porto.
Meines Erachtens kannst du ohne Bedenken bestellen, ein "Reinfall" wird es sicher nicht.
LG, Heinz
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
BTW: Die Decals sind auf einem durchgängigem Träger gedruckt, aber sehr fein in der Auflösung…

Hoffe für einen kleinen Einblick in die Teile gesorgt zu haben…

Liebe Grüße, Christoph
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Hallo Christoph,

danke für die Bilder. Haben auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. :thumbup:

LG
Christian

@ Heinz und David - Danke an für die Info´s. :wink2:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe eine Mirage IIIB in 1/32 abzugeben, falls Interesse besteht einfach ne PN.

Alles gut Knoppi :thumbup:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Ich hatte am 20.08. Email-Kontakt mit John, da schon länger eine Bestellung von mir offen ist.
Die Antwort hört sich leider nicht ganz so hoffnungsvoll an wie der Text im LSP-Forum.

"Apologies for the lack of correspondence.

I am in the middle of a very challenging situation in my life. I am not in South Africa anymore and had to leave unexpectedly to take an opportunity to provide a safe future for my wife and our 6 year old son.
South Africa has become a very dangerous place and my son deserves to grow up in a safe and stable environment without hatred and violence. I have not seen my family in months and I am in the process of laying the groundwork for them to exit South Africa to reunite with them.

I cannot fulfill your order at present and all the molds are still in South Africa."
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
In der Tat nicht sehr hoffnungsvoll. Familie steht an erster Stelle, hoffentlich kann er seine Liebsten bald wieder bei sich haben.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Produziert und versendet hat er allerdings aus Bulgarien. Und das schon seit längerem.
 

Largescale

Flieger-Ass
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
258
Zustimmungen
362
Ort
Österreich
Ich muss mich korrigieren: es war Georgien und nicht Bulgarien.
Laut einem Freund von ihm ist John jetzt nach Kanada ausgewandert, hat aber dort noch keine fixe Bleibe.
Bleibt nur zu hoffen, dass all die, die ihm schon USD 200,- für die Mirage vorausbezahlt haben, auch mal was bekommen dafür, aber bis jetzt hat´s ja nicht mal für eine eMail gereicht.
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Sieht wohl nicht so gut aus, aber warten wir mal ab. Aber irgendwie schon unangenehm für die Leute, die bereits bezahlt haben. Da bin ich schon fast froh, dass ich auf meine damalige Anftage auf einen Cheetah D Umbausatz keine Antwort erhalten habe. Die Mirage F1 hätte mich auch interessiert.
 
Thema:

Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ - Ähnliche Themen

  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

    RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
  • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

    Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
  • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

    Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
  • 1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega)

    1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega): In diesem Thread werde ich euch schrittweise die Bestandteile meines ersten langfristigen und etwas komplexeren Projektes vorstellen: Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck

      RESIN2detail mit Motoren und Zubehör im 3D-Druck: Vielleicht wäre es schade, wenn die Produkte von RESIN2details hier im Forum ein wenig untergehen. Mehr zufällig stieß ich auf diesen Hersteller...
    • Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen

      Resin-Modelle richtig lackieren und mit Decals versehen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte eine Boeing als Resinmodell in 1:144 bauen. Da die Flügel meist eine andere Farbe haben als der Rumpf...
    • Resin gießen. Brauche Hilfe/Info

      Resin gießen. Brauche Hilfe/Info: Moin zusammen, ich habe einen gebrauchten Bausatz gekauft und festgestellt das ein Innenteil des Seitenruders fehlt. Ich besitze aber noch einen...
    • 1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega)

      1/48 Mirage F1 (Italeri, EagleStrike, MAV Decals, Scaleworx, Neomega): In diesem Thread werde ich euch schrittweise die Bestandteile meines ersten langfristigen und etwas komplexeren Projektes vorstellen: Ein...
    Oben