Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

Diskutiere Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 tornado12, 12.08.2006
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Hallo,

    die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die Farbübergänge sind Wellenförmig. Nun meine Frage: Gibt es eine Abklebeschablone dafür (fertig zu kaufen oder aus dem Netz zum Ausdrucken) und wenn nicht, wie bekommt man die Rundungen am besten hin und auf welche Maskierfolie?

    Es gibt noch eine kleine Unklarheit: In der Anleitung ist angegeben, dass die silbernen Kanten vorne an den Tragflächen und Höhenrudern nur auf der Oberseite bzw. auf der Unterseite dargestellt werden sollen. Ist das korrekt???

    Leider finde ich bei Google irgendwie fast garnichts zu dieser Lackierung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 12.08.2006
    Der durstige Mann

    Der durstige Mann Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Experte
    Ort:
    D-52525 Heinsberg
    Silber? Oben? Unten?

    Hallo!

    Ich habe damals diese Maschine in Teveren fotografiert und nach Sichtung des Bildmaterials kann ich Dir folgendes mitteilen:
    Die Kanten an den Tragflächen sind nur oben silbern, die der Höhenruder oben und unten.
    Noch etwas zu den Tragflächen: die silberne Kante wird zur Flügelwurzel hin immer breiter, d.h. an dieser Stelle sieht es so aus, als würde diese silberne Markierung die Kante bis zur Hälfte umschliessen.
    Leider besitze ich keinen Scanner. Ich werde es am Di. im Betrieb versuchen. Bei Erfolg schicke ich Dir das Foto.

    Meine Frau hat mir damals diesen Bausatz geschenkt - ich habe ihn ruck-zuck umgetauscht, da die falschen Triebwerke beilagen und die ESM-Anbauten fehlten. Für solch einen Faux-Pas waren mir 80,- DM zu viel.

    Ich hoffe, diese Angaben haben Dir ein wenig geholfen.
    Zu den Schablonen kann ich keine Auskünfte geben.

    Es grüsst der durstige Mann
     
  4. #3 tornado12, 12.08.2006
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Die ESM-Antennen muss ich mir wohl modellieren
     
  5. #4 tornado12, 20.08.2006
    tornado12

    tornado12 Berufspilot

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    irgendwo
    Inzwischen ist alles soweit fertig, nun frage ich mich welche Farbe korrekt ist. Ich habe mir wie in der Anleitung angegeben Humbrol 14 gekauft, finde aber dass es zu blass ist. Was meint ihr, welche Farbe wäre korrekt?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awacs heller 172

Die Seite wird geladen...

Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 - Ähnliche Themen

  1. P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya

    P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya: So Gemeinde nun geht es an die Vorstellung der Montex Mustang. Über die Mustang zu schreiben ist in etwa dasselbe wie kalten Kaffee wieder...
  2. Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!

    Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!: HAllo Habe schon öfter gelesen das einige den Walkway und dessen Markierungen mit Schablonen herstellen. Wo gibt es solche Schablonen ?!?...
  3. Fluggerätmechaniker/innen für HH-Finkenwerder

    Fluggerätmechaniker/innen für HH-Finkenwerder: Moin aus Hamburg an alle Flugzeugliebhaber! Lust auf Arbeiten am A350?! Für einen unserer Kunden, einen Airbuszulieferer in HH-Finkenwerder,...
  4. Letzter Flug einer Boeing 747 für eine US-Airline

    Letzter Flug einer Boeing 747 für eine US-Airline: am 03.01.2018 flog mit flight 9771 der Delta Airlines von Atlanta nach Pinal Airpark in Arizona das letzte Mal eine Boeing 747 in den Farben einer...
  5. Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2018

    Flugbetrieb in Frankfurt-Hahn (HHN/EDFH) 2018: Aktuell fliegt als Ersatz für die Air Atlanta B744 TF-AMQ die ASL Airlines B744 OE-IFB. Soll wohl die nächsten Tage so bleiben. P.S. Ich wünsche...