Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72

Diskutiere Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die...

Moderatoren: AE
  1. #1 tornado12, 12.08.2006
    tornado12

tornado12 Berufspilot

Hallo,

die Lackierung der Heller E-3B "50 Jahre NATO" in 1:72 besteht im Wesentlichen aus 2 Farben: oben blau, unten hellgrau. Die Farbübergänge sind Wellenförmig. Nun meine Frage: Gibt es eine Abklebeschablone dafür (fertig zu kaufen oder aus dem Netz zum Ausdrucken) und wenn nicht, wie bekommt man die Rundungen am besten hin und auf welche Maskierfolie?

Es gibt noch eine kleine Unklarheit: In der Anleitung ist angegeben, dass die silbernen Kanten vorne an den Tragflächen und Höhenrudern nur auf der Oberseite bzw. auf der Unterseite dargestellt werden sollen. Ist das korrekt???

Leider finde ich bei Google irgendwie fast garnichts zu dieser Lackierung.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der durstige Mann, 12.08.2006
    Der durstige Mann

Der durstige Mann Space Cadet

Beruf:
    Experte
    Silber? Oben? Unten?

Hallo!

Ich habe damals diese Maschine in Teveren fotografiert und nach Sichtung des Bildmaterials kann ich Dir folgendes mitteilen:
    Die Kanten an den Tragflächen sind nur oben silbern, die der Höhenruder oben und unten.
    Noch etwas zu den Tragflächen: die silberne Kante wird zur Flügelwurzel hin immer breiter, d.h. an dieser Stelle sieht es so aus, als würde diese silberne Markierung die Kante bis zur Hälfte umschliessen.
    Leider besitze ich keinen Scanner. Ich werde es am Di. im Betrieb versuchen. Bei Erfolg schicke ich Dir das Foto.

Meine Frau hat mir damals diesen Bausatz geschenkt - ich habe ihn ruck-zuck umgetauscht, da die falschen Triebwerke beilagen und die ESM-Anbauten fehlten. Für solch einen Faux-Pas waren mir 80,- DM zu viel.

Ich hoffe, diese Angaben haben Dir ein wenig geholfen.
    Zu den Schablonen kann ich keine Auskünfte geben.

Es grüsst der durstige Mann

4. #3 tornado12, 12.08.2006
    tornado12

tornado12 Berufspilot

Die ESM-Antennen muss ich mir wohl modellieren

5. #4 tornado12, 20.08.2006
    tornado12

tornado12 Berufspilot

Inzwischen ist alles soweit fertig, nun frage ich mich welche Farbe korrekt ist. Ich habe mir wie in der Anleitung angegeben Humbrol 14 gekauft, finde aber dass es zu blass ist. Was meint ihr, welche Farbe wäre korrekt?

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. awacs heller 172

Die Seite wird geladen...

Schablone für Heller AWACS "50 Jahre NATO" 1:72 - Ähnliche Themen

1. P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya

P51 B mit Montex Schablonen Markierungen 1:48 Tamiya: So Gemeinde nun geht es an die Vorstellung der Montex Mustang. Über die Mustang zu schreiben ist in etwa dasselbe wie kalten Kaffee wieder...
  2. Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!

Walkway 1/72 & 1/48 mit Schablone ?!: HAllo Habe schon öfter gelesen das einige den Walkway und dessen Markierungen mit Schablonen herstellen. Wo gibt es solche Schablonen ?!?...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...
  5. NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48

NA FJ-2 Fury Umbau aus ESCI Fury 1:48: Nun geht es der der alten Esci-Fury an den Kragen. [IMG] Eine veröffentlichte Zeichnung der FJ-2 von NA: [IMG] Der Inhalt des Kartons hält...