Skyblazers der USAFE

Diskutiere Skyblazers der USAFE im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Hat jemand von dieser Bemalungsvariante Fotos der Originalmaschine? Sind anscheinend sehr selten…

Roeller

Sportflieger
Dabei seit
10.01.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
2

Hat jemand von dieser Bemalungsvariante Fotos der Originalmaschine? Sind anscheinend sehr selten…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Skyblazers der USAFE. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.830
Ort
Hessen
In diesem Bericht von 1960 sind schöne Aufnahmen der Skyblazers mit F-100 enthalten:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hallo zusammen,
bei mir quasi vor der Haustür fanden auf dem Flugplatz Berneck (bei Geislingen an der Steige) in den 60er Jahren mehrere Großflugtage statt.
Mein Vater erzählte mir, daß dort einmal auch (September 1961 oder 1962) die Skyblazers anwesend waren. Besonders beeindruckend fand er den Beginn der Show, bei der 4 Maschinen aus vier Himmelsrichtungen kommend (sehr niedrig und laut) den Platz anflogen, sich genau über dem Flugplatz trafen und gemeinsam senkrecht in den Himmel stießen.
Hat irgendjemand zufällig Fotos oder gar Filmaufnahmen von den Bernecker/ Geislinger Großflugtagen, wo die Skyblazers zu sehen waren? Das müssten ja dann F-100 gewesen sein in diesen Jahren.
Das wäre für mich sehr interessant. Natürlich auch sämtliches anderes Bildmaterial von diesen Veranstaltungen. Einmal muss Manfred Wörner mit einer Fouga Magister (?) auf dem Grasplatz gelandet sein um den Großflugtag zu besuchen.
Viele Grüße
 
Thema:

Skyblazers der USAFE

Skyblazers der USAFE - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi

    F-86 F30 "Skyblazers" 1/72 Fujimi: Rollout der Fujimi F-86 F30 der "Skyblazers". Zum Glück läuft das Triebwerk nicht, sonst wäre der Pilot wech!!:FFTeufel:
  • Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers"

    Bilder der F-86 USAFE "Skyblazers": Hallo liebe FFler :-) Ich suche für ein Modellbauprojekt momentan nach dokumentation, bildern, ansichten und was es sonst so gibt über die F-86...
  • F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

    F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32): Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skyblazers

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/skyblazers-der-usafe.44559/

    ,

    1961

    Oben