F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

Diskutiere F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Selbst auf die Gefahr hin, daß ich Euch mit meinen vielen Beiträgen auf die Nerven gehe, möchte ich hier einmal eines meiner ersten Alu-beplankten Modelle zeigen, eine F-86E in den Farben eines ganz berühmten Aerobatic-Teams der USAFE, den "SKYBlAZERS".
Das Modell entstand 1972 und ich habe damals alles vermieden, was das Plating erschwert hätte, z.B. die Landeklappen im ausgefahrenen Zustand darzustellen.
Abziehbilder für die Skyblazermaschinen gab es viel später von Aerodecal, so daß ich diese selbst herstellen mußte.

Auch nach so vielen Jahren ist das Modell ein "Hingucker", das es Wert ist unter Verwendung der heute verfügbaren Hilfsmittel auf den neusten Stand gebracht zu werden. Und das wird eines meiner nächsten Projekte sein, auch wenn allein das Cockpit von Tac Scale Dynamics nahezu doppelt so teuer ist wie ehemals der Basisbausatz.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
Hallo Peter

Klasse Modell, wie immer!

Du bist der eigentlich Schuldige, der den "Virus Plasticus" an mich übertragen hat. Als Schuljunge gab es nämlich in den späten 70ern nichts Größeres, als Deine Modelle in Modell Fan oder den Revell Katalogen zu sehen, darunter auch diese F-86F in 1:32.

Schöne Erinnerungen an die damalige Zeit, die Du heute bei mir hervorrufst!

Wo hast Du den das Modell so fotografiert, der Hintergrund passt ja wie die Faust aufs Auge ... .


Viele Grüße
Christian aka "fightingfalcon"
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Christian,
das mit dem Bazillus nehme ich gerne auf mich. Aber die Wiederansteckung habe ich dann von Dir, als wir uns näher kennenlernten und ich Deine Modelle sah. Also sollten wir uns beide schuldig fühlen.

Der Modellhintergrund stammt aus dem jüngsten Heft von Hobby-Modellbau und das Modell steht auf einer Spanplatte. Ich ziehe aber Himmel und Wolken als Background vor.

Ich hoffe wir sehen uns demnächst mal wieder und bis dahin

viele Grüße aus der Pfalz

Peter
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Testpilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
999
Ort
Mehring
Hallo Peter

Ich denke wir sehen uns in Cambrai auf dem Tiger-Meet! Vorher klappt es bei mir leider nicht.

Bis dann


Viele Grüße
Christian
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Ort
Sickte
:TOP: Falls mich die Bilder nerven sollten, nehme ich die 'Belastung' gerne in Kauf...

Wir wollen MEHR :)
 

Lothringer

Guest
Klasse, Klasse, Klasse... Oups, ich vergass ein wichtiges Wort: Klasse! :TOP:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.193
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Flightliner
Also sollten wir uns beide schuldig fühlen.
Ganz genau! Schuldig im Sinne der Anklage! Die Angeklagten werden zum Bau von noch mehr solch tollen Modellen wie diesen verurteilt!:FFTeufel:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Ort
Sickte
Original geschrieben von Flightliner
Hallo Shadow,
na dann wollen wir mal Deine Belastbarkeit testen, z.B. mit einem Bild von der rechten Seite der F-86E .........

Gruß
Flightliner
Bisher gibt es noch keine meßbare Belastung bei mir ;)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Sören,
nehme auch im Namen von Christian die Strafe an und verzichte auf Rechtsmittel. Gegen sofortigen Vollzug ist unsererseits nichts einzuwenden , denn Spaß muß sein !!!!

Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.540
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Shadow,

Deine Nerven möchte ich haben ............


Flightliner
 
Thema:

F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32)

F-86E Sabre im Skyblazers-Finish(M 1:32) - Ähnliche Themen

  • F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa)

    F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa): Seit den späten 50-ern, als kanadische und amerikanische Sabres im Rheintal kurbelten, hat es mir dieser Vogel angetan. Als mir kürzlich jemand...
  • F-86E 8th Fighter Bomber Wing

    F-86E 8th Fighter Bomber Wing: Hallo Modellbauer, hier mal eine F-86E die schon seit einem halben Jahr bei mir in der Vitrine steht. Der Bausatz ist von Hasegawa (PT13) und wie...
  • North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

    North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch meine F-86E Sabre vorstellen, aber wie immer erst mal was zur Geschichte der Maschine . Nachdem...
  • Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres

    Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres: Hi zusammen, habe heute den Propagteam-Decalsatz für die F-86 bekommen. Darstellbar sind damit unter anderem die F-86E "JB-116" der 1...
  • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

    1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
  • Ähnliche Themen

    • F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa)

      F 86E Sabre in 1:32 (Hasegawa): Seit den späten 50-ern, als kanadische und amerikanische Sabres im Rheintal kurbelten, hat es mir dieser Vogel angetan. Als mir kürzlich jemand...
    • F-86E 8th Fighter Bomber Wing

      F-86E 8th Fighter Bomber Wing: Hallo Modellbauer, hier mal eine F-86E die schon seit einem halben Jahr bei mir in der Vitrine steht. Der Bausatz ist von Hasegawa (PT13) und wie...
    • North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48

      North American F-86E Sabre Academy/Revell 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch meine F-86E Sabre vorstellen, aber wie immer erst mal was zur Geschichte der Maschine . Nachdem...
    • Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres

      Farbgebung F-86E Luftwaffe/Kanadische Sabres: Hi zusammen, habe heute den Propagteam-Decalsatz für die F-86 bekommen. Darstellbar sind damit unter anderem die F-86E "JB-116" der 1...
    • 1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft

      1/72 North American F-86E Sabre – Hobbycraft: Noch ein Kit von der Kanadischen Firma Hobbycraft. Der F-86E Kit besteht aus vielleicht 60-80 Grauen Kunststoffteilen, die recht fein negativ...
    Oben