Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998

Diskutiere Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich habe ein "altes" Kit von Revell (1:144) gefunden, für einen Tornado 46+45, mit der Sonder-Lackierung wie in Tiger Meet 1998. In der...

Moderatoren: AE
  1. #1 blackcat-one, 02.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Hallo! Ich habe ein "altes" Kit von Revell (1:144) gefunden, für einen Tornado 46+45, mit der Sonder-Lackierung wie in Tiger Meet 1998.
    In der Gebrauchsanweisung sind zwei Zonen mit der Farbe gelb angegeben... :confused:

    Anhänge:

    Hat jemand ein Foto dieser Toni von der Unterseite?
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

  4. #3 Augsburg Eagle, 20.02.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    36.613
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Das habe ich noch gefunden. Dort ist ebenfalls nichts gelbes erkennbar.
     
  5. #4 blackcat-one, 20.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Vielen Dank!
    Ja, kein gelb. Aber... in diesen (schönen) Bildern die ganze Tarnung ist in "grau Tönen", auch der Tigerkopf und die Zusatztanks....
    Noch einmal vielen Dank! :TOP:
     
  6. #5 RecceTiger, 20.02.2013
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    16.119
    Ort:
    Hamburg
    Hallo blackcat-one,
    da es diesen Tiger in zwei Versionen gab, denke ich, dass die Version mit den Bunten Tanks auf der Unterseite doch gelb war. Wieso hat Revell es denn sonst in der Bauanleitung so beschrieben.:headscratch: Ich würde das Modell dann auch so bauen (lackieren). Ich habe im Netz auch nichts gefunden. Jedenfalls keine Ansicht von unten.

    Gruß
    Jörg
     
  7. #6 blackcat-one, 20.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Vielen Dank! Also ich mach es ohne gelbe "Zone".
    Bei diesem alten Modell von Revell, gibt es keine Möglichkeit die Tönung "voll grau" zu machen. Die Decals vom Tigerkopf und der Zusatztanks sind mehrfarbig. Scahde.
    Und schade, es gibt keine Ansicht von unten.
     
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Im Norden
    Evtl soll damit die Verschmutzung durch die Ölkühler simuliert werden? KLICK Oder hier ansatzweise zu sehen: KLICK
     
  9. #8 blackcat-one, 21.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Danke für Deine Antwort. :TOP:
    Das ist eine Möglichkeit; diesen „Effekt“ habe ich schon besser gesehen auf der F/A-18 und der F-15.
     
  10. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Zum Tigermeet 1996 flog der Tornado im rein grauen Tigeranstrich, 1998 wurde dann anscheinend der gleiche Anstrich wieder verwendet, aber jetzt wurde die gelbe Farbe ins Spiel gebracht!
    Zu den gelben Flächen kann ich leider nichts beitragen, aber ich nehme an, es gab sie. Warum sollte Revell sich das "ausdenken"?
     
  11. #10 blackcat-one, 24.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Danke für Deine Antwort. :TOP:
    Darüber habe ich keine Ahnung, deshalb habe ich die Frage gestellt. ...aber Revell gibt keine Decals für die BOZ-107 und AN/ALQ-119...
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Gleiche Maschine, gleicher Anstrich, nur mit Ergänzungen 1998. :!:

    Quelle: Lechfeld 321 Tigers Home
     
  13. #12 blackcat-one, 27.02.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    @ Frank1206 Danke für Deine Antwort.
    Ich kenne "Lechfeld 321 Tiger Home", aber auch dort gibt es keine Bilder von unten...
    Was hast Du zitat von "Lechfeld 321 Tiger Home", gibt es eine logische Erklärung für so wenig Farbe.
    Die Hypothese der Farbe gelb, wird durch die Verschmutzung der Ölkühler immer wahrscheinlicher.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 blackcat-one, 06.03.2013
    blackcat-one

    blackcat-one Testpilot

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Norditalien
    Grüß Gott!
    Auf http://www.321tigers.de/ habe ich heute dieses Photo gefunden (weiß ich nicht, wer den © hat). Ich denke, dieses Bild beantwortet meine Frage und verleiht Glaubwürdikeit, was in diesem Thread gesagt worden ist. Was denkt ihr?
     

    Anhänge:

  16. BerndK

    BerndK Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.11.2002
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach handelt es wirklich um Verschmutzung. Das scheint Revell falsch interpretiert haben oder sie hatten eine schlechte Vorlage.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998

Die Seite wird geladen...

Sonder Lackierung - Tiger Meet 1998 - Ähnliche Themen

  1. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

    Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...
  2. Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung

    Suche Modellbauer für Anfertigung Boeing 707 Sonderlackierung: Hallo. Leider weiß ich nicht, ob eine solche Anfrage hier erlaubt ist, daher bitte ich ggf. um Nachsicht. Ich weiß nicht, an wen ich mich...
  3. (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34

    (R)F-104G 24+19 und 25+50 Sonderlackierung JaboG 34: Hallo zusammen! Kann mir mal jemand kurz erklären was es mit diesen "beiden" Vögeln auf sich hat? Es geht mir um die schwarz-rot-gelbe...
  4. Polnische F-16D Sonderlackierung

    Polnische F-16D Sonderlackierung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Decals (1:48) für die polnische F-16 mit Sonderlackierung vom Tigermeet 2013. [ATTACH] Evtl weiß...
  5. Su-22M4 "546" Sonderlackierung

    Su-22M4 "546" Sonderlackierung: Einen schönen guten Tag, nach langer Abstinenz und mit einem Ausflug in den Massstab 1:48 möchte ich mein letztes Modell vorstellen. Vorher...