Spotterbefragung

Diskutiere Spotterbefragung im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin liebe Airbus-Fans. Da es bei Airbus ein neues Besucherzentrum geben wird, bin ich auf der Suche nach Wünschen, Bedingungen...

ast

Flugschüler
Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Moin Moin liebe Airbus-Fans.



Da es bei Airbus ein neues Besucherzentrum geben wird, bin ich auf der Suche nach Wünschen, Bedingungen, Bedürfnissen und ein paar persönliche Erfahrungen der Spotter von Finkenwerder.



Für eine spannende Konzeptionierung unter Berücksichtigung der Wünsche aller Besucher, möchten wir Euch unbedingt einbeziehen...



Hat jemand Lust mir ein paar Infos und Erfahrungen mitzuteilen?

Gerne rufe ich auch mal kurz durch, dann gehts schneller bzw ist unkompliziert.



Ich freue mich auf Eure Antworten und Unterstützung.



Liebe Grüße

Annika
 
#
Schau mal hier: Spotterbefragung. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tommyw

Berufspilot
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
77
Zustimmungen
58
Ort
Südpfalz
Hallo Annika,

leider wohne ich weit weg von Hamburg, so dass Finkenwerder nicht zu meinem üblichen Jagdgebiet zählt.
Trotzdem möchte ich Dir sagen wie super ich es finde, wenn sich bei Airbus jemand Gedanken um die
Bedürfnisse der fotografierenden Spottergemeinde macht. Das findet man selten.
Ich hoffe die "Locals" geben ordentlich Rückmeldung.
LG
Tommy
 

ast

Flugschüler
Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hey Tommy,
vielen Dank für deine Nachricht und das Lob :)

Wir sind beauftragt die gastroinomische Konzeptionierung zu machen und Spotter sind gerngesehene Gäste...

Was kann man denn allgemein über Euch sagen, unabhängig von der Lokalität? Legen Spotter überhaupt Wert auf ein Angebot?

Ich hoffe auch auf viele Antworten...möchte niemanden nerven nur versuchen mit unserem Angebot auch die Spotter begeistern zu können...

LG
 
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
694
Zustimmungen
3.565
Ort
Altenwalde / Cux
Hallo Annika,
Ich finde für ein gastronomisches Konzept einen guten Blick auf die Start-/Landebahn wichtig mit Außenterrasse u Plätzen drinnen (siehe z.b. Coffee-to-Fly).
Liebe Grüße
 

ast

Flugschüler
Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Hey Sebi,

danke für deine Antwort, bin übrigens in Altenwalde aufgewachsen :).

Es sind eine große Außenterrasse und ein Rundumblick angedacht. Die Architektur ist auch vorgegeben... Wir fragen uns eher was eure Wünsche vom Angebot her sind...

Liebe grüße
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.030
Zustimmungen
1.873
Ort
Deutschland
Ich finde gute Foto- und Aussichtspunkte am wichtigsten, also ohne Geländer, Scheiben oder so in der direkten Sichtachse. Sehr gut sind auch Souvernirshops, in denen man "echte" Firmenartikel kriegen kann, meinetwegen T-Shirts oder so, wie im Aerospcopia, nicht nur "Kitsch". Ein Café finde ich nicht so schlecht, dann kann man den Rest der Familie versöhnen, die sich ja teilweise schon nach wenigen Stunden langweilen :biggrin:. Top wäre ein Monitor mit den aktuellen Flugbewegungen.
 
Sebi6891

Sebi6891

Testpilot
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
694
Zustimmungen
3.565
Ort
Altenwalde / Cux
Also vom Anbot her kalte und warme Getränke, belegte Brötchen, Kuchen, Currywurst, Schnitzel, Burger, Pommes, Frikadellen, Sandwiches....irgendsowas.....und ich muss Rhönlerche noch zustimmen, dass Airbus-Merchandise cool wäre. Und natürlich die Toiletten für die langen Spotter-Aufenthalte. Kostenlose und vor allem ausreichend Parkplätze.
 
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.033
Zustimmungen
1.910
Ort
Bleitsch
Manchmal sind es so einfache Dinge wie Parkplätze .... man muß nicht immer das Minimalmaß nehmen was vorgeschrieben ist. Überdachte Fahrradstellplätze wären auch super. Auch hier, gerne etwas großzügiger. Steckdose für Elektrofahrzeuge, ist ja die Zukunft.
WC, auch hier etwas mehr Platz einplanen. Nicht immer so knapp machen.
Offenes WLAN gerne auch im Außenbereich.
 
mschschp

mschschp

Testpilot
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
855
Zustimmungen
3.442
Ort
Südpfalz
Für Touristen, die Finkenwerder im Rahmen eines Hamburg-Besuches mitnehmen, wäre eine "Museums-ähnliche" Infrastruktur ganz angenehm - Parkplätze, Restaurant, Shop usw.
Regelmässigere "Spotter" würde wahrscheinlich ein Parkplatz und ein WC ausreichen (so meine eigene Erfahrung wenn ich irgendwo am Zaun stehe). Hindernisfreie Sicht auf startende-landende-rollende Flugzeuge sind obligatorisch...
Ebenso hilfreich für Besucher/Spotter wären Informationen seitens Airbus im www über Besonderheiten im Flugverkehr, ankommende - abfliegende Maschienen, Besucherflugzeuge etc...
Und : Ich finde es klasse, daß das "Publikum" gefragt wird - hoffentlich auch gehört wird... :applause1:
 
Thema:

Spotterbefragung

Oben