Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37

Diskutiere Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, nach einem mißglücken Kauf bei ebay, bei dem der Verkäufer mir ein Modell mit einem komplett kaputten Decalbogen verkauft und danach sich tot...

Moderatoren: AE
  1. #1 UFOS, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    UFOS

UFOS Berufspilot

Hi,

nach einem mißglücken Kauf bei ebay, bei dem der Verkäufer mir ein Modell mit einem komplett kaputten Decalbogen verkauft und danach sich tot stellt :HOT , muss ich mich anderweitig um einen neuen Ersatz-Decalbogen umsehen.

Hat jemand zufällig Decalbogen für den Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37, den er mir weiter verkaufen kann ? Ich würde gern die Fleckentarnung wie hier nachbauen:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=41529&highlight=viggen

Bzw. Wo kann ich gute Decals für den saab Viggen im Internet erwerben ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A10

A10 Berufspilot

4. UFOS

UFOS Berufspilot

Hi Reiner,

danke für die Infos. Anhand des Herstellers finde ich bei Hannah (GB) entsprechenden Decal, aber dem Preis (12€ + 4 € Porto) kann ich ja gleich ein neues Modell kaufen.

ALSO LEUTE VORSICHT BEI EINEM VERKÄUFER NAMENS "Eiszwerg", BEI DEM SIEHT MAN SEIN GELD NICHT WIEDER !

5. #4 airforce_michi, 10.10.2007
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Der Ankauf eines Zubehörbogens steht vermutlich nicht so ganz im Verhältnis :rolleyes:

@UFOS:

Ich kann Dir die abgebildete Kollektion anbieten, wenn Du nichts Besseres findest - daraus läßt sich zumindest das Wesentliche zusammenschneidern :D

Die grossen blassen Kokarden auf dem Viggen-Bogen könntest Du mit den 4 einzelnen ersetzen, nur die kleinen wären erstmal offen.

Oder Du nimmst die 6 gleichartigen von dem Draken, die sind zwar auch etwas blasser aber m.E. optisch besser als die "knallbunten" (Scaleeffekt) ;)

Bei Interesse melde Dich einfach hier oder per PN :)

Anhänge:

6. UFOS

UFOS Berufspilot

Hi Airforce_michi,

danke für das Angebot, aber da der Decalbogen recht einfach gestaltet ist, werde ich ihn am Wochenende neu zeichnen und auf Decalpapier ausdrucken. Die Vorlage werde ich dem Forum zur Verfügung stellen, wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Falls es nicht klappen sollte, werde ich auf dein Angebot zurückommen - Vielen Dank !:TOP:

Anhänge:

7. #6 UFOS, 11.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    UFOS

UFOS Berufspilot

Ein Teil ist schon fertig ...

Also, der leichtere Teil ist nun geschafft, der Rest kommt später. Habe folgende Fragen wegen der Farbwerte:

Kennt jemand die genauen RGB-Angaben für :

1. die gelben/blauen äußeren/inneren Ringe
    2. die grüne Füllung vor dem Lufteinlauf
    3. Welche Schriftart verwendet man für den Begriff FARA ?

Die hier abgebildete Darstellung ist farblich stark verfälscht, bei mir auf dem Bildschirm siehen die Farben recht in Ordnung aus.

@kosmodian:

Sobald ich fertig bin, werde ich Dir die Postscript-Datei geben. Nebenbei gefragt, welche Decalpapier verwendest Du und hast Du schon in dem Gebiet Erfahrung gemacht(ich habe selber noch nie was gedruckt ...:FFEEK: ) ?

Sodele, jetzt muss ich aber schlafen gehen, morgen ist ja noch ein Arbeitstag... Gute Nacht !

Anhänge:

8. Viking

Viking Astronaut

Eigentlich kann man die Farben nur durch diverse Testprints auf Papier herausbekommen, da dass, was man farblich auf dem Bildschirm sieht, noch lange nicht so vom Drucker umgesetzt werden muß / kann. Da spielen zu viele Parameter eine Rolle, wie z.B Bildschirmkalibrierung, verwendete Tinte, wieviel Tinte beim Druck usw...

Und bitte nicht vergessen: Alle CYM Tinten der gebräuchlichen Drucker für zu Hause sind lasierend. Wenn du das so auf dein Modell aufbringst, dann wirst du von den Decals auf einem dunklen Untergrund nicht mehr viel sehen können.

Das sieht dann SO aus.

9. UFOS

UFOS Berufspilot

Hi Viking,

mein Bildschirm ist auf CS2 kalibriert, der einzige und eigentliche Schwachpunkt ist der Drucker in meiner Firma, weil ich nur einen SW-Laser-Drucker habe !

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Turbofahrer, 13.10.2007
    Turbofahrer

Turbofahrer Flieger-Ass

Beruf:
    Ingenieur
    Auch wenn diese Decals 15-20 Jahre alt sind, waren sie schon auch wom Anfang total Schrott. Wenn Du sie still möchtet, einfach http://www.heller.fr melden, um einen neuen Bogen zu bekommen. Art.nr 80325.

Anders, hier kannst Du sehen wie richtige Viggen-Decals aussehen.

Wert jede €uro, oder 115 schwedishe Kronen :) bei Rebell Hobby

Gruß, Jan

PS. Die grüne Farbe an diese erste Testauflage war ein wenig zu hell. Schon geändert.

12. UFOS

UFOS Berufspilot

@kosmodian:

So nach langer Zeit habe ich sie fertig gemacht, wer will kann sich bei mir melden. Die Dateiformate sind PSD(Photoshop), JPG, FH(Freehand) und PS(Postscript).

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37

Die Seite wird geladen...

Suche Decals für Heller Saab Viggen AJ 37 / Sk 37 / SF 37 - Ähnliche Themen

1. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  2. Suche gerade Linien als Decals

Suche gerade Linien als Decals: Sorry, ich habe keinen besseren Ordner als diesen hier gefunden, um meine Frage zu posten... Ich suche nach schwarzen geraden Linien als...
  3. Dragon 1/32 Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch, suche Tipps (zu decals und aftermarket)

Dragon 1/32 Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch, suche Tipps (zu decals und aftermarket): Hallo, ich habe den o.g. 1/32er Bausatz Dragon Bf 110 D-1/R1 Dackelbauch noch bei mir im Fundus und wollte ihn mal "projektreif" machen ohne das...
  4. Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16

Suche Instrumentendecals F4 Phantom zum vergrößern auf 1/16: Servus, hoffe das ist hier richtig aufgehoben; bin mit Plastikmodellen nicht so vertraut, aber hat evtl jemand Decals vom Instrumentenbrett der...
  5. Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0

Suche Kanzelteile und Decals vom tristar Fieseler Storch FI 156 A-0: Hallo liebe Flugzeugforum-Freunde, im letzten Jahr konnte ich nach langer Suche den 1:35er Tristar-Bausatz vom Fieseler Storch FI 156 A-0/C-1...