Tamiya

Diskutiere Tamiya im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; ... und noch einmal etwas mehr dazu ! http://www.aircraftresourcecenter.com/forums/index.php?act=ST&f=3&t=33264&st=0 Deino :)
#
Schau mal hier: Tamiya. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Der Tamiya Kit soll am 26.11. in JPN erscheinen.

Den im Voraus veröffentlichten Bildern zufolge ist das Modell allererste Sahne! Trotzdem scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, der bislang jeder Hersteller eines F-16 Modells gemacht hat: Die Panels auf der Oberseite im hinteren Rumpfbereich (unterhalb des SLW) sind beim Tamiya Modell auf der rechten und linken Seite symetrisch. Beim Original ist das nicht so! Dort sind sie unterschiedlich.

Vielleicht hat Tamiya das beim Sereinmodell geändert, mal abwarten.

Academy wird sicherlich eine gute Alternative zum günstigeren Preis sein. Den Schnick-Schnack mit ausgebautem Triebwerk brauche ich vielleicht nur bei einem Modell, für meinen Geschmack hat hier Tamiya des Guten zu viel getan. Viele Modellbauer denken eben so.

Da tut Academy gut daran, beide Triebwerksauslässe und Lufteinläufe beizulegen. Eine getönte und klare Haube sollte auch drin sein.

Bereits im letzten April habe ich die Info erhalten, daß Academy auf der kommenden Messe in Nürnberg die ersten Vorabspritzlinge zeigen wird. Hoffentlich klappt´s .


Viele Grüße
Christian
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Kai

Der Tamiya Kit ist heute in JPN offiziell erhältlich. Aus "Telford Kreisen" weiß ich, daß ein Kahn bereits vor 3 Wochen mit einer Ladung Tamiya F-16 unterwegs nach Europa ist. Ich denke, daß es vor Weihnachten nichts mehr wird!

In Belgien kommt nächste Woche per Luftfracht eine Ladung mit 50 Kits an, alles schon ausverkauft, keine Chance für noch ranzukommen!

Meine Mutter will mir einen Kit zu Weihnachten schenken :HOT , aber ich denke daß ich ihn erst nach Weihnachten in der Hand haben werde. Alternative: Bei Hobby Link Japan bestellen. Die Kosten: Kit 92,--EUR, SAL-Fracht ca. 50,-- EUR und noch Zoll drauf! Nee, ich glaube da warte ich lieber.

Geduld zahlt sich in unserem Hobby immer aus.

News von der Decal Front: Nach Auskunft von Two Bobs arbeitet man z. Zt. an einem USAFE Falcons Bogen in 1:32 und 48. Von Zotz kommt im Januar der Vivacious Falcons Satz in 1:32 heraus :HOT

AirDOC bringt nichts an Decals, schade! Aber Aeromaster soll auch was in 1:32 bringen, inclusive USAFE.


Dann hoffen wir mal!


Viele Grüße
Christian
 

Bielstein

Flugschüler
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bielefeld
Habe die F-16 CJ Block 50 vor mir liegen. Muss schon sagen, sehr gute Qualität. Sehr saubere Gravuren. Und, was mir besonders gut gefällt ist, dass die Oberfläche nicht 100% glatt ist. Passt wie beim Original, da die Farbe im Original ebenfalls eine rauhe Oberfläche aufgrund der Glasfaser-Teile hat.
Jetzt heist es warten, bis Black Box das Cockpit rausbringt. Leider
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
TAMIYA wird im Juli einen neuen F-16 Bausatz auf den Markt bringen :) . Unzwar eine F-16C Block 32 der Thunderbirds! :HOT

Stephan
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die bringen noch mehr fahrzeuge in 48 :

Tiger I, M4Sherman, Sturmgeschütz III, Kübekwagen 82, Kettenkraftrad + Infanterikarren+Goliath, Schwimmwagen 82.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Laut diesem thread im ARC, wird die Maschine wohl verdammt teuer werden :FFEEK:
Dann behalt ich doch lieber meine Hasegawas :rolleyes:
 

Scale72

Guest
Laut diesem thread im ARC, wird die Maschine wohl verdammt teuer werden :FFEEK:
Dann behalt ich doch lieber meine Hasegawas :rolleyes:
Hm, ~52 $ bis 75 Can$...

Das wäre je nach Umrechnungskurz um die 45-47 EUR

Viel Geld, aber im Vergleich zu den andere Tamiya Kits kein Ausreisser. Und selbst 50 EUR für ne vernünftige Tamiya F-16...... ich denke nicht dass das zu viel ist (gemessen am heutigen Preisniveau! für Bausätze)
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
ich habe mir das Dingen vorhin bei HLJ bestellt. Preis bis jetzt 24,17 €. Kommt dann noch Fracht drauf. Mal sehen wie teuer sie wird. Abbestellen geht ja immer noch.

Grüße,

Peter
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Tamiya, Swordfish???

Bausatz / Plastik
Tamiya
1 : 72
TA 61099
Fairey Swordfish / Preis steht noch nicht fest !
0,00
Neuheit 2007



Habe ich eben bei SGK gefunden. Ist das nur ein Druckfehler oder wird es tatsächlich einen 72er Schwertfisch von Tamiya geben?
 

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Bausatz / Plastik
Tamiya
1 : 72
TA 61099
Fairey Swordfish / Preis steht noch nicht fest !
0,00
Neuheit 2007



Habe ich eben bei SGK gefunden. Ist das nur ein Druckfehler oder wird es tatsächlich einen 72er Schwertfisch von Tamiya geben?

Auf der Messe war ein 1:48ger (?) ausgestellt, dem Photoätzteile beilagen. In 72 wäre es ja eine Formneuheit - und das von Tamiya? Dürfte ein Druckfehler sein....

jupp, eben nochmal die Bilder angeschaut, unter der Artikelnummer ist der 48ger Swordfish mit PE-Teilen und neuen Plastikteilen aufgeführt.



Gruß
Thorsten
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen

Also, nach dem ersten Eindruck möchte ich sagen: Besseres habe ich in 1/48 noch nicht gesehen. :TOP:

Dieses Cockpit ist für ein Spritzguss-Cockpit geradezu traumhaft. Auf teure Zurüstsätze kann man verzichten.

Vielleicht fallen jetzt bei Hasegawa ja die Preise ... :p

51 Dollar, also ca. 38 Euro. Gut angelegtes Geld ...

So, TAMIYA, jetzt hab ich genug Werbung für Euch gemacht.

Ihr dürft mir den Bausatz jetzt auch schenken! :TD:

Gruß Jan
 
Thema:

Tamiya

Tamiya - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...

    Sucheingaben

    B?hr Hemmer loc:DE

    ,

    F16 1:72

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    tamiya flugzeuge 1 32
    , F 16 academy 172
    Oben