Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72

Diskutiere Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ford G198/TS (V3000S) mit Kraftstoffanhänger D (200) [MGM80-281]SECONDARY_SECTION47.68EURPRIMARY_SECTIONTracks & Troops On-line Shop Hat den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 18.10.2018
    Friedarrr

Friedarrr Alien

2. Anzeige

3. #2 Chickasaw, 19.10.2018
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

MGM hat eigentlich immer recht gute Qualität; viel Fischhaut, aber grds. gut.
    Vllt. mal direkt den Hersteller anschreiben? Kommt ja aus Deutschland; Michael Gohres.

4. #3 gardener, 03.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    gardener

gardener Flugschüler

Habe nach über 40jähriger Abstinenz wieder in bescheidenem Umfang mit Modellbau begonnen. Mein erstes Resinmodell war der jap. LKW Isuzu-TU23 Fueltanker von MGM und ich muß sagen - die Paßgenauigkeit der Teile ist verblüffend gut, nein, hervorragend !! Was wirklich Arbeit macht (machen kann), ist die Recherche nach Originalphotos - es gibt zwar feinst gegossene und exakt (!) passende Bauteile aber - keinen Bauplan !! Einzige Hilfe ist ein (!) Foto des fertiggestellten Modells auf der Verpackung ! Nachdem ich, als "absolut beginner" (mit Modellbauvorkenntnissen aus meiner Jugendzeit und meiner handwerklichen Begabung (wenngleich als häufig grobmotorisch arbeitender, selbständiger Landschaftsgärtner tätig) zurecht kam, denk` ich, für`n Modellbauprofi dürfte das problemlos zu stemmen sein. Wer zwingend einen Bauplan braucht - Finger weg von dem Modell !

5. #4 Friedarrr, 03.01.2019
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Bauplan ist nicht nötig, benutze die eh kaum.
    Mir geht es um das Modell an sich. Es gibt keine Fotos gebauter Modelle. Für fast 50.- Euro wäre das mein teuerstes Modell das ich je unter den Fingern hätte, da würde ich schon gern mal was gebautes oder die Bauteile sehen.

6. #5 Chickasaw, 03.01.2019
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Wie schon weiter oben geschrieben; wende Dich direkt an MGM.
    Herr Gohres ist ein sehr netter Zeitgenossen, der Dir bestimmt entsprechende Fotos der Teile zuschickt.

Friedarrr gefällt das.
  7. #6 gardener, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    gardener

gardener Flugschüler

Hüstel .... ein Photo des fertigen/gebauten Modells findet sich jeweils auf der Verpackung des Bausatzes. Okay - nicht wirklich hilfreich. Den Ausführungen von Chicasaw kann ich mich nur anschließen: Herr Gohres hat mich, auf Grund meiner (etwas umfangreicheren) Bestellung, sogar angerufen.
    Um`s `mal zu verdeutlichen: im Vergleich zum Bau zweier ACE Spritzgußmodelle (what a pain in the ass - spachteln, schleifen, spachteln, schleifen .....) war der Bau des Isuzu-Tankers eine Erholung. Die Wiedergabequalität des Modells braucht meiner Ansicht nach keinen Vergleich mit HASEGAWA, ITALIERI; REVELL etc. zu scheuen.
    Eventuell gibt`s in der Richtung ja auch etwas von "Wespe Models" in Rumänien, die meiner Erfahrung nach ebenfalls durchaus ansprechende Modellbauqualität liefern ("Wespe" ist, soweit ich das über E-Mail Kontakt mitgekriegt habe, wohl eine ähnliche One-Man-Show wie Michael Gohres).

8. #7 Friedarrr, 04.01.2019
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Es gibt nicht mal Bilder der Verpackung.
    Wesp habe ich schon nachgesehen, es gibt in der Richtung nichts.
    Aber von Blitz Workshop habe ich nun Tankanhänger gefunden, die für mein Vorhaben toll passen..
    Dennoch danke für die Hilfe.

9. Anzeige

10. #8 syrphus, 06.01.2019
    syrphus

syrphus Space Cadet

Die Tankanhänger von Blitz Workshop habe ich auch gefunden, aber leider noch keine Bezugsquelle. Wo hast Du den bestellt? Wäre über eine Info dazu sehr dankbar.

11. #9 Friedarrr, 06.01.2019
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Bestellt habe ich noch nicht. Müsste aber über E-Mail direkt gehen. Modell König hat keine mehr.....

syrphus gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford G198/TS

Die Seite wird geladen...

Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72 - Ähnliche Themen

1. Schadensersatzforderung wegen falschem Sprit

Schadensersatzforderung wegen falschem Sprit: Eine Besatzung der Bundespolizei soll für den Schaden aufkommen, den sie durch Betankung mit AvGas an einem EC-135 verursacht haben. Das...
  2. Flying Legends Air Show Duxford 2019

Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint: [ATTACH]
  3. Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  4. Easa lizenzen Förderung

Easa lizenzen Förderung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab eine Frage zu den part66 Lizenzen. Wenn man diese erwerben möchte, muss man eigentlich als Mitarbeiter im...
  5. RIAT 2019 - Royal International Air Tattoo - RAF Fairford - 19.07.-21.07.2019

RIAT 2019 - Royal International Air Tattoo - RAF Fairford - 19.07.-21.07.2019: Der Bilderthread des diesjaehrigen RIAT laeuft zwar noch, aber wir koennen ja schon mal gucken, was so im kommenden Jahr passiert. Das RIAT 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden