Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72

Diskutiere Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ford G198/TS (V3000S) mit Kraftstoffanhänger D (200) [MGM80-281]SECONDARY_SECTION47.68EURPRIMARY_SECTIONTracks & Troops On-line Shop Hat den...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.699
Zustimmungen
398
MGM hat eigentlich immer recht gute Qualität; viel Fischhaut, aber grds. gut.
Vllt. mal direkt den Hersteller anschreiben? Kommt ja aus Deutschland; Michael Gohres.
 

gardener

Sportflieger
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
12
Ort
Pentling
Habe nach über 40jähriger Abstinenz wieder in bescheidenem Umfang mit Modellbau begonnen. Mein erstes Resinmodell war der jap. LKW Isuzu-TU23 Fueltanker von MGM und ich muß sagen - die Paßgenauigkeit der Teile ist verblüffend gut, nein, hervorragend !! Was wirklich Arbeit macht (machen kann), ist die Recherche nach Originalphotos - es gibt zwar feinst gegossene und exakt (!) passende Bauteile aber - keinen Bauplan !! Einzige Hilfe ist ein (!) Foto des fertiggestellten Modells auf der Verpackung ! Nachdem ich, als "absolut beginner" (mit Modellbauvorkenntnissen aus meiner Jugendzeit und meiner handwerklichen Begabung (wenngleich als häufig grobmotorisch arbeitender, selbständiger Landschaftsgärtner tätig) zurecht kam, denk` ich, für`n Modellbauprofi dürfte das problemlos zu stemmen sein. Wer zwingend einen Bauplan braucht - Finger weg von dem Modell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bauplan ist nicht nötig, benutze die eh kaum.
Mir geht es um das Modell an sich. Es gibt keine Fotos gebauter Modelle. Für fast 50.- Euro wäre das mein teuerstes Modell das ich je unter den Fingern hätte, da würde ich schon gern mal was gebautes oder die Bauteile sehen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.699
Zustimmungen
398
Wie schon weiter oben geschrieben; wende Dich direkt an MGM.
Herr Gohres ist ein sehr netter Zeitgenossen, der Dir bestimmt entsprechende Fotos der Teile zuschickt.
 

gardener

Sportflieger
Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
10
Zustimmungen
12
Ort
Pentling
Hüstel .... ein Photo des fertigen/gebauten Modells findet sich jeweils auf der Verpackung des Bausatzes. Okay - nicht wirklich hilfreich. Den Ausführungen von Chicasaw kann ich mich nur anschließen: Herr Gohres hat mich, auf Grund meiner (etwas umfangreicheren) Bestellung, sogar angerufen.
Um`s `mal zu verdeutlichen: im Vergleich zum Bau zweier ACE Spritzgußmodelle (what a pain in the ass - spachteln, schleifen, spachteln, schleifen .....) war der Bau des Isuzu-Tankers eine Erholung. Die Wiedergabequalität des Modells braucht meiner Ansicht nach keinen Vergleich mit HASEGAWA, ITALIERI; REVELL etc. zu scheuen.
Eventuell gibt`s in der Richtung ja auch etwas von "Wespe Models" in Rumänien, die meiner Erfahrung nach ebenfalls durchaus ansprechende Modellbauqualität liefern ("Wespe" ist, soweit ich das über E-Mail Kontakt mitgekriegt habe, wohl eine ähnliche One-Man-Show wie Michael Gohres).
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es gibt nicht mal Bilder der Verpackung.
Wesp habe ich schon nachgesehen, es gibt in der Richtung nichts.
Aber von Blitz Workshop habe ich nun Tankanhänger gefunden, die für mein Vorhaben toll passen..
Dennoch danke für die Hilfe.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.305
Ort
Aschersleben
Die Tankanhänger von Blitz Workshop habe ich auch gefunden, aber leider noch keine Bezugsquelle. Wo hast Du den bestellt? Wäre über eine Info dazu sehr dankbar.
 
Thema:

Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72

Tanklastzug Ford "V3000S" in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm"

    Carrier Visit Gerald R. Ford - The First in Class; "Integrity at the Helm": Am 7. August 2023 besuchte ich den neuesten amerikanischen flugzeugträger USS Gerald R. Ford, CVN-78. Dieser flugzeugträger ist nach dem 38...
  • 22.08.2023: Spitfire-Replica stürzt ab, Pilot getötet (Oxfordshire, UK)

    22.08.2023: Spitfire-Replica stürzt ab, Pilot getötet (Oxfordshire, UK): Pilot dies after 'replica Spitfire' crashed into a field in Cotswolds (übersetzt) Pilot stirbt nach Absturz eines „Spitfire"-Nachbaus in ein Feld...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022

    ROYAL INTERNATIONAL AIR TATTOO - Fairford 2022: LIBERTY WING 75 Jahre USAF F-15E USAF 92-0364 aus Lakenheath mit einer P-51 Mustang
  • Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021

    Scale Model World der IPMS UK in Telford 13. und 14. November 2021: Wir haben es gewagt! Allen Unkenrufen zum Trotz sind wir von der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 1984 (IP'84) nach England gefahren, um an...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Ford G198/TS

    Oben