Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2024 - Drehflügler Forum im Bereich Wettbewerb; Ich hatte mir 2011 den Glencoe mal angetan. Hat trotzdem Spaß gemacht, aus dem Bausatz was zu machen. Ist im Rollout zu sehen.
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Ich hatte mir 2011 den Glencoe mal angetan. Hat trotzdem Spaß gemacht, aus dem Bausatz was zu machen. Ist im Rollout zu sehen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Das Glencoe-Teil hatte ich mal in den frühen 70ern gebaut, als ich alle Typen der Nachkriegs-BW umsetzen wollte. Mit der damals wenigen Detailahnung fand ich den sehr gut.
Mitte der 70er haben wir dann mal eine große BW-Flieger-Ausstellung in Münster am Schloßplatz im Casino der Kaserne gemacht. Die war gut besucht und fast meine ganze Sammlung wechselte den Besitzer. Dringend benötigte Mittel, um Motorsegler-Stunden zu finanzieren :-)
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Willst Du Dir den Glencoe Bausatz wirklich antun? Es gibt doch so schöne andere Bausätze:
Ja, den tue ich mir an. Wegwerfen ist ja auch doof. Und ich habe ja einen guten Bausatz, den von CMR eben. Wenn man die im direkten Vergleich baut ist das bestimmt unterhaltsam. Wegen des kaputten Maßstabs habe ich ja eh keine Verwendung dafür.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Nachdem ich mir nun länger den Kit der Gazelle von AMP angeschaut habe, und mir die Klarsichtteile aufgrund ihrer "Panzerglas-Optik" überhaupt nicht zusagen bzw. ich mir dafür eine Lösung überlegen muß, werde ich zunächst diesen Kit für den Wettbewerb anfangen.
Es ist eine lose Spritzgußast-Sammlung des Revells reboxing der Hasegawa SH-3H Sea King.
Es wird die Ausführung der "Sea Griffins" an Bord der USS Nimitz werden...ich sag nur "Final Countdown" :wink2:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Eine gute Wahl! Ist denn die Gazelle wirklich sooo schlimm? ich hatte in Erwägung gezogen, sie mir auch zuzulegen.
 
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.591
Zustimmungen
932
Hi!
Nein, an sich ist der Kit nicht schlimm, u.a. ein schönes 3D-Druck Teil u.a. für den Rotormast und sogar so etwas wie "Space"-Decals für die Instrumente(!)...wahrscheinlich ist es auch jammern auf hohem Niveau, aber mein persönlicher Eindruck der Glasteile ist nicht gut. Ich hätte mir da ein paar Zehntel weniger Material gewünscht. Ich überlege, zumindest die Frontverglasung per Tiefziehen herzustellen. Aber dafür benötige ich noch das Equipment, da ich das noch nie gemacht habe.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.121
Ort
Homberg
Ich werd' mich wohl mal daran versuchen:



Zwar sind zwei attraktive Decalversionen bereits im Doppel-Kit enthalten, vor Jahren hatte ich mir aber schon die limitierten MYK Design Asu-Decals für zwei Maschinen der "Operation Tomodachi" besorgt. HS-4 "Black Knights" und HSL-43 "Battle Cats". Dazu noch eine Platine Detailblech von Brengun.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ich werde wohl voraussichtlich doch mitmachen, soeben eine 1/72 Hobby Boss CH-46 und ein Bogen mit schwedischen Decals von Draw Decals von Aviation Megastore bestellt.

Daraus soll eine schwedische Hkp4 entstehen, den ich bei einer Flugschau in Halmstad vor fast 35 Jahren sehr schön fotografieren können. Somit „bleibe“ ich mit persönlichem Bezug in Skandinavien 😁

Der Bausatz soll wohl nicht der allerbeste sein, aber schau‘ ma‘ mal…
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ist der Bausatz denn geeignet? Die HPK-4 hatten doch große Tanks, oder? Dann wäre eine KV-107 von Fujimi wohl die bessere Wahl, oder?
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Sh*t, das habe ich übersehen :(
Und der Bausatz ist nicht mehr erhältlich. Wenn Du ihn verkaufen möchtest, dann schick mir doch eine PN mit Preisvorstellung…. :)
Jetzt fahre ich erst mal zur Ausstellung in Zeiskam!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Eventuell könnte jemand die Tanks 3D-Drucken. Es gibt ja hier solche Spezialisten.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Die mögen sich dann bitte hier melden :) Mein Sohn hat zwar so ein Gerät, aber mit CAD kennen wir uns nicht aus. Im Decalbogen sind recht gute Dreiseiten-Ansichten, vielleicht kann ich sie aus Evergreen schnitzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Der KV107 scheint es noch bei Modellbau Huber in München zu geben, habe dort eine Bestellung aufgegeben und werde schauen…
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Kaum schreibe ich von meinem Vorhaben, und dann bietet mir ein User den KV107 an, und ein anderer bietet mir an, die Tanks in CAD für mich zu konstruieren (ihr wißt wer ihr seid). Finde ich ganz toll, und es hat mich sehr gefreut! Flugzeugforum rocks 👍
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.790
Zustimmungen
6.924
Ort
Süddeutschland
Ich habe heute mit Modellbau Huber gemailt, die Fujimi KV107 ist auf dem Weg zu mir. Noch mal vielen Dank für die Hinweise und angebotene Hilfsleistungen 👍
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee

Dann wird es wohl mal Zeit, ein oder zwei von den Todesmaschinen ins Rennen zu werfen?



Vielleicht schaffe ich es ja auch noch bis zum Jahresende, eins von den beiden Teilen unter dem passenden Hubschrauber zu kleben:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: An dieser Stelle könnt Ihr wie immer Eure Projekte vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Möge der Wettbewerb 2022 wieder spannend und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben