Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Was genau ist den nach dem Abwurf mit den Einsatzmitteln passiert? Wurden diese einfach dem Feind überlassen oder wie verhält sich das? Ich könnte...

Moderatoren: Learjet
  1. #2801 Onkel-TOM, 10.01.2018
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    2.867
    Ort:
    Auenland
    Ich glaube nicht das die dort jemand abgeholt hat:biggrin:
    Ansonsten gab es für nicht zur Wirkung gekommene Waffen glaub ich eine Notabwurf Area in der nördlichen Adria.Die Amis haben ja mal mit einer F-15 ein paar Bomben im Notabwurf in den Gardasee geworfen :biggrin:,die Bergung dort hat Uncle Sam eine Stange Geld gekostet.

    RZ-Online (Sport): Nato-Bomben im Gardasee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    6.928
    Ort:
    Germany
    Das glaube ich nicht; nach dem Nato Truppenstatut dürfte eher Italien in die Kasse gegriffen haben.:wink2:
     
  4. #2803 Onkel-TOM, 10.01.2018
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    2.867
    Ort:
    Auenland
    Ich glaube mich zu erinnern das es damals einen ziemlichen Aufschrei darüber gab und die Amis das dann selber bezahlt haben,Bergung mit Schwimmbagger usw.
     
  5. #2804 rechlin-lärz, 10.01.2018
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Hamburg
    Die ASML Launcher waren nach dem Aufschlag vermutlich ein Haufen verbogener Stahl-Aluminium Schrott. Die Tanks haben ein wenig Schweinkram und Duralschrott hinterlassen. Wie Amraam Raketen sich verhalten, wenn sie im Notabwurf zu Boden fallen, weiß ich nicht: gibt's da eine Funktion, dass die sich in der Luft noch selbst zerstören? Wenn nicht, dann liegt da eine mehr oder weniger verbogene Rakete mit einem Sprengkopf in unklarem (Sicherheits-)Zustand. Vielleicht ist die Elektronik noch intakt, so dass "Interessierte" daraus Erkenntnisse ziehen können. Andererseits muss man bei jedem Einsatz von Waffen einen Promille/Prozentbereich von Fehlfunktionen einkalkulieren, bei denen ein Gegner sich "informieren" könnte.
    Dafür dann einen Bergungsversuch riskieren, bei dem möglicherweise auch noch eigene Menschenleben riskiert werden? Wohl kaum.

    rechlin-lärz
     
  6. F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2.065
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Fotos von der 43+45 auf der Amigo Airsho am 31.10.2014, Santa Teresa , New Mexico Airport (war der einzige statische Militärjet anwesend), Flugshow der US Thunderbirds.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Airlinerfan, Paratrooper31, Wingcommander und 9 anderen gefällt das.
  7. gannet

    gannet Astronaut

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    36.209
    Ort:
    Schleswig
    Nun fliegt sie seit kurzem In Jagel:thumbsup:
     
  8. #2807 netvoyager, 10.01.2018
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    525
    Wenn ich mich recht entsinne hat eine der Konfliktparteien (Serbien?) mehr als einmal Teile von Tornado Tanks als Beweis des Abschusses eines deutschen ECR präsentiert. Es wurden dabei aber nicht nur 1500 Liter, sondern auch 2250 Liter Tanks ("Hindenburger") gezeigt, die Deutschland gar nicht genutzt hat.
     
    baujahr69 gefällt das.
  9. Micha

    Micha Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Lübeck
    Moin !
    Habt Ihr Info's, ob folgende Tornados noch aktiv sind ?
    43+07,10,25,29,38,42,92
    44+06,30,58
    45+16,28,50,54,68,69
    46+08,09,21

    GRUSS MICHA
     
  10. #2809 Werner Stucki, 12.01.2018
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    24.957
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    NTM 2008, Landivisau, 44+78

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Flying_Wings, Jumo 004, ManfredB und 15 anderen gefällt das.
  11. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    5.895
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Endanflug auf ETNL/RLG

    Anhänge:

     
    gannet, Wingcommander, Marniko und 10 anderen gefällt das.
  12. #2811 XXChrisXX, 13.01.2018
    XXChrisXX

    XXChrisXX Astronaut

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    7.313
    Ort:
    Ingolstadt

    Anhänge:

    Anhänge:



    Der Tornado 45+35 Ex Holloman fliegt derzeit bei der WTD-61 in Manching.

    MfG Chris
     
    Jumo 004, gannet, nob und 15 anderen gefällt das.
  13. #2812 milhouse-bart, 13.01.2018
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Südwesten
    Um mal einen Anfang zu machen. Die 4325 ist noch aktiv. Das weiß ich auswendig.
     
    Hptm d. R. und Micha gefällt das.
  14. #2813 Paratrooper31, 14.01.2018
    Paratrooper31

    Paratrooper31 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    4.016
    Ort:
    in Friesland
    Die 44+70 verabschiedet sich als Gast des Phantom Pharewells im Juni 2013.

    Anhänge:



    (Copyright für alle Bilder bei mir)
     
    Gismo JG71, jabog43alphajet, Michael aus G. und 15 anderen gefällt das.
  15. #2814 Werner Stucki, 15.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.500
    Zustimmungen:
    24.957
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Nochmals Tornado aus dem Jahr 2008, NTM Landivsiau
    44+78 beim herrlichen Start

    Anhänge:



    44+69 beim Anflug

    Anhänge:



    44+34 beim Anflug, leider nicht bei guten Lichtbedingungen

    Anhänge:



    46+48 im schönen Tigerkleid

    Anhänge:

     
    7L*WP, migpilot, Jumo 004 und 19 anderen gefällt das.
  16. ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    1.809
    Vorhin hier entdeckt: ==> Twitter .... interessantes Werk ....
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Travelpod

    Travelpod Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    700
    Beruf:
    Zum Glück was mit Fliegern :-)
    Ort:
    near Memmingen
    TORNADO ECR 46+46 noch im "richtigen" Tarnschema grün :-)
    (Foto: Loonstra - Genehmigung zum Zeigen liegt vor!)

    Anhänge:

     
    Werner Stucki, 67Funki, Paratrooper31 und 11 anderen gefällt das.
  19. Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    2.867
    Ort:
    Auenland
    Wo wurde das aufgenommen?Schaut eher südlich aus?
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Tornado, Tornado, Tornado!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tornado

    ,
  2. Tornado Tornado

    ,
  3. Tornado GR4

    ,
  4. JaboG 33 Bildstelle,
  5. tornado farbe,
  6. tornado flaps,
  7. tornado tornadfo,
  8. testfuchs 44 66,
  9. überschallfähiger tank,
  10. guthersloh,
  11. tornado tarnung,
  12. za560,
  13. fuchs,
  14. Tornado norm83 luftwaffe
Die Seite wird geladen...

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  3. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  4. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...
  5. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...