Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer

Diskutiere Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle! Als ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum zu Besuch war, entdeckte ich in einer Ecke eine knapp 50cm kleine Cessna. Sie sah...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Grandcaravan, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Hallo alle!

Als ich bei einem Kollegen hier aus dem Forum zu Besuch war, entdeckte ich in einer Ecke eine knapp 50cm kleine Cessna. Sie sah sogar richtig gut aus, doch als ich einen Blick auf die Technik warf, bin ich fast umgefallen: Tipp-Anlage für das Seitenruder und Höhe über Motorsteurung. Aber naja, was will man für ein paar Pimperlinge erwarten?
    Ich bot ihm an, die Cessna in einen schönen Flieger mit Höhen- und Seitensteuerung umzubauen, den Bau möchte ich gerne hier zeigen.

Ersteinmal ein paar Bilder:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grandcaravan, 08.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2008
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    ...von oben...

Anhänge:

4. #3 Grandcaravan, 08.05.2008
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    und hier noch die Einzelteile...

Anhänge:

5. #4 Grandcaravan, 08.05.2008
    Grandcaravan

Grandcaravan Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    So, dann fangen wir mal an:

Als erstes werde ich die Servos bestellen, es kommen 2x 5g Servos rein. Die hier: http://cgi.ebay.de/New-High-Torque-...photoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Als Empfänger hab ich mir gedacht, nehmen wir einen Yeti 5-Kanal Micro-Empfänger, da noch ein Ortungspiepser und ein vorbildgetreues Beacon (Anti-Kollisions-Licht) hinein kommen. So mit ungefähr 5-6 3mm-LED´s.

Der Akku wird wahrscheinlich ein 800mAh 2s Lama-Akku, beim Motor bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Die Flügel werden weggeschmissen, dafür werde ich welche aus Depron bauen, eine Rippenfläche mit Clark-Y-Profil!

Auch das Höhenleitwerk wird wahrscheinlich aus Depron, da das bisherige ja nicht angesteuert und somit auch viel zu dünn ist (Tipp-Anlage halt:TD: )

Als Airbrush-Finish lasse ich mir noch was schönes Einfallen.

Wenn ihr noch Ideen haben solltet, einfach hier mal posten, man kann ja schauen was daraus wird :TOP:

Noch nen schönen Abend!
    Heiko

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billigspielzeug motoren

,
  2. kleine Rippenfläche für parkflyer

Die Seite wird geladen...

Vom (Billig-) Spielzeug zum schicken Parkflyer - Ähnliche Themen

1. Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau): Hallo! Wir haben soeben unseren Club-Ausflug zur Spielwarenmesse hinter uns gebracht und sind zurück mit vielen Bildern von Neuheiten und...
  2. Gibt es eine Spielzeug-Huey?

Gibt es eine Spielzeug-Huey?: Moin zusammen! Ich hoffe, ich bin mit dem Thema nicht völlig falsch hier... :?! Mein 5 Jahre alter Junior ist total vernarrt in "Anneliese"...
  3. Neues Technikspielzeug von Saitek

Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq:...
  4. Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern

Warnung vor Spielzeug-Hubschraubern mit ungesicherten Rotorblättern: ---------- Die Gewerbeaufsicht des Landes Bremen warnt vor dem Kauf von akkubetriebenen Mini-Hubschraubern, deren Rotorblätter keinen umlaufenden...