W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; Ich geb mein bestes, aber es ist zu viel dazwischengekommen :mad: Was ich inzwischen noch gemacht hab: Ich hab versucht die Belüftungsrohre die...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Ich geb mein bestes, aber es ist zu viel dazwischengekommen :mad:

Was ich inzwischen noch gemacht hab: Ich hab versucht die Belüftungsrohre die innerhalb der Canopy Haube liegen, zu scratchen, da man ja immernoch auf das Daco Set warten muss :FFCry:

Immerhin konnte ich eine Vorlage von Daco verwenden...



 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Dann hab ich angefangen zu scratchen, verwendet hab ich Rundmaterial (stärke weis ich leider nicht,war aber das kleinste das ich hatte) , Plastiksheet, Kupferdraht und Tamiya Tape....

Links oben seht ihr einen von 4 Rückspiegeln die ich notgedrungen aus sheet Schleifen musste da ich keine PE Spiegel mehr habe :/

Unten seht ihr wo ich den Draht und das Tape verwendet habe...


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...während des Bau´s hab ich die Teile immer direkt in der Haube anprobiert obs auch passt. Die Hauben hab ich übrigens schon maskiert, ich hab die Eduard Expressmasken verwendet :blush2:

Hier seht ihr mal wie´s dann später in die Haube reinkommen soll, nur provisorisch mit Pattafix befestigt. An die Vorderseite werden noch die Spiegel montiert.





Im Moment bin ich mit der Belüftung für die hintere haube beschäftigt, die noch komplizierter ist...
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Die rohre sehn auf den Bildern ziemlich dick aus....aber eingepasst in die Haube finde ich dass es gerade noch geht :TD:





Bis denne, Nik :)
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
So Leute,

gestern hab die Nozzle lackiert, war damit auch schon fertig als ich bemerkte dass mir das Bausatzteil so ja überhaupt nicht gefällt...nach ner halben Stunde grübeln ob ich mich ans detailieren machen soll hab ich mich genau dazu entschieden.

So sah das Bausatzteil nach meiner Lackierung aus...achtet auf das (nicht vorhandene) Innenleben...




Ich wollte aber dass es so aussieht! : - ScaleModels.ru
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...also hab ich mich auf die suche nach nem passenden Alublech gemacht, da Alufolie zu dünn war....gefunden hab ich shcließlich so ne kleine Marmeladen Büchse, die ich schließlich auch geopfert hab :D Meine Vorgehensweise beim detailieren war eigentlich genau die gleiche wie es "bastelalex" bei seiner 104 in 1:32 gemacht hat...


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Dann hab ich im Triebwerk die verschiedenen Bereiche vermessen, das Alublech grob zugeschnitten, gewalzt, die exakten Maße aufgezeichnet und zurechtgeschnitten...


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Nachdem diese alle angebracht waren, hab ich sie an der Oberseite auf eine gemeinsame Länge gekürzt und schließlich über den Rand gebogen...


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Weiter gings mit Teilen der Größe 3mm x 10mm, denen ich vor dem anbringen noch die auf dem Originalbild erkennbare Struktur verpasste...


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Als erstes musste ich den oberen "Kranz" anbringen, da der unter leicht überlappt....geklebt wurde wieder mit Seku-kleber, die Teile hab ich extra länger angefertigt, dass wieder genug Überhang an der Kante da ist, an der ich die Teile dann auf eine einheitliche Länge bringen kann!

 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Und dann war ich auch schon fertig ( nach läppischen 3 Stunden :FFTeufel: und ner Nackenverspannung ) ...

Ich zeig euch noch ein Bild von der provisorisch eingebauten Nozzle, ich find es hat sich aufjedenfall gelohnt...hätte nicht gedacht dass ich es so gut hinbekomme, bin aufjedenfall zufrieden damit und das ist doch die Hauptsache ;)





Nachher werd ich das Teil grundieren und dann hoff ich dass ich die farbliche Gestaltung wieder gut hinbekomm, nicht dass der Aufwand umsonst war.


...über Meinungen, Anregungen und Kritik freu ich mich immer :)

Nik ;)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Meine Vorgehensweise beim detailieren war eigentlich genau die gleiche wie es "bastelalex" bei seiner 104 in 1:32 gemacht hat...
Möööönsch, da werde ich ja richtig verlegen, dass ich hier als Referenz genannt werde :blush2:

...weiterhin alles Gute und erfolgreiches Gelingen!

Gruß,
Alex.
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Mensch, in deinem Alter hab ich angefangen mit dem Flugzeug-Modellbau und wär nie im Traum auf solch geniale Einfälle gekommen! Dickes Daumen hoch!!! :TOP: da kann man noch was lernen.

Hoffentlich schaffst du den "Sternenjäger" noch rechtzeitig zum Rollout.

Gruß Basti
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das hat sich gelohnt - sehr gut gelungen...! :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Klasse Idee,super umgesetzt!:TOP:


Gruß

Peter
 
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben