Wer kennt Mastercarft?

Diskutiere Wer kennt Mastercarft? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde... kennt jemand von euch die Fa. Mastercarft? Wie ist im allgemeinen die Qualität? Mit welchem Hersteller kann man die...

Moderatoren: AE
  1. #1 gorgo_nzola, 20.02.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Hallo Modellbaufreunde...

    kennt jemand von euch die Fa. Mastercarft?
    Wie ist im allgemeinen die Qualität?
    Mit welchem Hersteller kann man die Bausätze in etwa vergleichen?
    Hat jemand Erfahrungen?


    Danke im Vorraus.

    CKL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rata

    rata Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    Staplerfahrender Lagerist
    Ort:
    ingolstadt
    servus

    also soweit ich das mitbekommen habe soll diese firma Kopro/KP sein
    hatte vor ca. 2 wochen darüber im MV ne unterhaltung geführt

    gruss rata
     
  4. #3 Wild Weasel78, 21.02.2005
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.322
    Zustimmungen:
    3.567
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi rata
    Ja du hast recht Mastercraft hat die alten Formen von Kopro/KP übernommen und bieten die SU-7 sowie sie SU-22 jetzt neu an wobei die SU-7 auf die alte Form von OEZ basiert. Mein Tip schaut einfach mal bei Ebay rein da bekommt man das Orginal von OEZ und KP noch für kleines Geld die Modelle von Mastercraft kosten glaube ich so um die 25-30 Euro.
    MFG Michael
     
  5. #4 Perceval, 21.02.2005
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Mastercraft verwertet eine Vielzahl von Formen unterschiedlicher Herkunft und Qualität. So ohne Weiteres kann man da keine vernünftige Aussage treffen. Wäre gut, wenn Du sagen würdest, um welchen Bausatz es Dir geht.
     
  6. #5 gorgo_nzola, 21.02.2005
    gorgo_nzola

    gorgo_nzola Testpilot

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schifferstadt
    Hi

    Danke für eure Antworten - mich interessieren nur russische Modelle (Su-17, Su-22, Mig-17 usw.) in 1:72.

    Z.B. die hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7302444741&fromMakeTrack=true

    CKL
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Perceval, 21.02.2005
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Die Su-17, 20 und 22 sind alte Pantera-Formen. Die sind soweit ok. Versenkte Oberflächenstrukturen usw.. Nicht unbedingt zeitgemäß, aber ok.

    Allerdings würde ich dafür nicht soviel ausgeben wollen. Das geht bei Ebay auch deutlich billiger.
     
  9. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Bezogen auf die Su-22M3 Su-22M4:

    Ich hatte darüber mal mit Arne gesprochen, raus kam dabei, daß der Italeri/Bilek einfacher zu bauen ist und die "besseren" Details hat, Smer/Pantera/Mastercraft aber die Form des Rumpfes im Bug-, Heckbereich sowie beim Rumpfbuckel besser getroffen hat und man (altersbedingt) etwas mehr Arbeit investieren muss.

    Ich habe den Italeri/Bilek Kit leider noch nicht gesehen, suchen tue ich den Su-22M4. Den von Smer/Pantera/Mastercraft habe ich jeweils da. Wie schon geschrieben wurde, versenkte Details. Diese sind etwas unscharf und nicht 100%ig gerade wie z.B. bei den neuen Werkzeugformen von Revell ala Tornado Phantom Mig Eurofighter etc. Auch scheint mir die Oberfläche etwas rauh? Aber rein optisch sind die Gravuren sonst ganz ok. Zum Bauen bin ich leider noch nicht gekommen.

    Wen das näher interessiert kann sich gerne mal den informativen Bericht auf Arnes Seite anschauen.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Wer kennt Mastercarft?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt Mastercarft? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Kennt jemand dieses Flugboot?

    Kennt jemand dieses Flugboot?: Das beiliegende Foto habe ich beim Flughafenmuseum in San Francisco gemacht. Beim Durchsehen alter Reisebilder ist mir aufgefallen, dass es so...
  3. Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?

    Comics über Militärische Fliegerei- Kennt ihr noch "Mick Tangy"?: Hallo liebe Gemeinde, in den späten 70ern bis in die frühen achtziger gab es das Comic Heft "Zack" wo u.a. Die Abenteuer des Piloten "Mick...
  4. Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?

    Kindheitserinnerung: Jugendromane (Flugzeuge) über den Koreakrieg - wer kennt die?: Hallo, in letzter Zeit habe ich mal über das so sinniert, was ich als Jugendlicher so gelesen habe. U.a. lieh ich damals in den Leihbüchereien...
  5. Wer kennt dieses Flugzeug?

    Wer kennt dieses Flugzeug?: Moinsen Community, habe mich hier mal registriert weil ich heute ein Flugzeug gesichtet habe bei dem ich absolut nicht weiß was es für eine...