Wer kennt Mastercarft?

Diskutiere Wer kennt Mastercarft? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde... kennt jemand von euch die Fa. Mastercarft? Wie ist im allgemeinen die Qualität? Mit welchem Hersteller kann man die...
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hallo Modellbaufreunde...

kennt jemand von euch die Fa. Mastercarft?
Wie ist im allgemeinen die Qualität?
Mit welchem Hersteller kann man die Bausätze in etwa vergleichen?
Hat jemand Erfahrungen?


Danke im Vorraus.

CKL
 
#
Schau mal hier: Wer kennt Mastercarft?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
318
Zustimmungen
183
Ort
ingolstadt
servus

also soweit ich das mitbekommen habe soll diese firma Kopro/KP sein
hatte vor ca. 2 wochen darüber im MV ne unterhaltung geführt

gruss rata
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.765
Ort
Düren
rata schrieb:
also soweit ich das mitbekommen habe soll diese firma Kopro/KP sein
hatte vor ca. 2 wochen darüber im MV ne unterhaltung geführt

gruss rata
Hi rata
Ja du hast recht Mastercraft hat die alten Formen von Kopro/KP übernommen und bieten die SU-7 sowie sie SU-22 jetzt neu an wobei die SU-7 auf die alte Form von OEZ basiert. Mein Tip schaut einfach mal bei Ebay rein da bekommt man das Orginal von OEZ und KP noch für kleines Geld die Modelle von Mastercraft kosten glaube ich so um die 25-30 Euro.
MFG Michael
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
596
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Mastercraft verwertet eine Vielzahl von Formen unterschiedlicher Herkunft und Qualität. So ohne Weiteres kann man da keine vernünftige Aussage treffen. Wäre gut, wenn Du sagen würdest, um welchen Bausatz es Dir geht.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
596
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Die Su-17, 20 und 22 sind alte Pantera-Formen. Die sind soweit ok. Versenkte Oberflächenstrukturen usw.. Nicht unbedingt zeitgemäß, aber ok.

Allerdings würde ich dafür nicht soviel ausgeben wollen. Das geht bei Ebay auch deutlich billiger.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.299
Zustimmungen
123
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Bezogen auf die Su-22M3 Su-22M4:

Ich hatte darüber mal mit Arne gesprochen, raus kam dabei, daß der Italeri/Bilek einfacher zu bauen ist und die "besseren" Details hat, Smer/Pantera/Mastercraft aber die Form des Rumpfes im Bug-, Heckbereich sowie beim Rumpfbuckel besser getroffen hat und man (altersbedingt) etwas mehr Arbeit investieren muss.

Ich habe den Italeri/Bilek Kit leider noch nicht gesehen, suchen tue ich den Su-22M4. Den von Smer/Pantera/Mastercraft habe ich jeweils da. Wie schon geschrieben wurde, versenkte Details. Diese sind etwas unscharf und nicht 100%ig gerade wie z.B. bei den neuen Werkzeugformen von Revell ala Tornado Phantom Mig Eurofighter etc. Auch scheint mir die Oberfläche etwas rauh? Aber rein optisch sind die Gravuren sonst ganz ok. Zum Bauen bin ich leider noch nicht gekommen.

Wen das näher interessiert kann sich gerne mal den informativen Bericht auf Arnes Seite anschauen.
 
Thema:

Wer kennt Mastercarft?

Wer kennt Mastercarft? - Ähnliche Themen

  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

    Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
  • Wer kennt dieses Modell

    Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
  • Wer kennt den Flugplatz?

    Wer kennt den Flugplatz?: Hallo in die Runde, von einem Forscherkollegen aus Oldenburg, der sich hauptsächlich mit der Geschichte von Flugplätzen befasst, habe ich...
  • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

    Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
  • Ähnliche Themen

    • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

      Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
    • Kennt jemand die Tower 3D Simulation?

      Kennt jemand die Tower 3D Simulation?: Hat jemand schon mal mit dem Tower 3D Simulator von ATCSuite - Air Traffic Control Tower and Tracon Sim Game Erfahrungen gemacht? Ich kenne Tracon...
    • Wer kennt dieses Modell

      Wer kennt dieses Modell: Hallo und guten Tag, ich wende mich an Euch, in der Hoffnung, dass jemand anhand der Fotos erkennen kann, von welchem Modell dieses Ruder stammt...
    • Wer kennt den Flugplatz?

      Wer kennt den Flugplatz?: Hallo in die Runde, von einem Forscherkollegen aus Oldenburg, der sich hauptsächlich mit der Geschichte von Flugplätzen befasst, habe ich...
    • Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?

      Geschichtsfrage: Wer kennt noch "Frau Bröseke"?: Hallo zusammen! In der Sportfliegerei der fünfziger/sechziger Jahre existierte diese Kunstfigur, die immer mal wieder erwähnt oder der kleine...
    Oben