Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

Diskutiere Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider...

Marlene

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Marlene und ich bin die Nichte von Eberhard Mauk. Wir ihr vielleicht schon wisst, ist Eberhard im August leider verstorben. Da keiner von uns Modellbau oder Modellflug betreibt, müssen wir Eberhards umfangreiche Modellbauwerkstatt nun leider auflösen. Neben diversen Gerätschaften (u.a. Drehbank, Standbohrmaschine, Kettensäge, Schweißgerät), Lacken, Lösungsmitteln, Harzen, Glasfasermatten, Holzzuschnitten etc. sind auch zahlreiche Flugzeugmodelle sowie Bauteile vorhanden. Flugfähig sind die Modelle, soweit ich es überblicke, nicht.
Hätte hier jemand Interesse daran, die Sachen bzw. Teile davon zu übernehmen? Falls ja, kann ich gerne bei meinem nächsten Besuch in zwei Wochen Fotos machen. Es wäre natürlich auch möglich, sich die Teile vor Ort anzuschauen (am 25.11., weitere Termine ggf. möglich).


P.S.: Bitte entschuldigt, wenn dies der falsche Ort für einen solchen Post ist - ich bin komplett neu hier und kenne mich in der Materie nicht aus.
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
436
Zustimmungen
349
Moin Marlene,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Wo wären die Teile denn anzuschauen? Postleitzahl reicht erstmal als Angabe ...

Schönen Rest-Sonntag,
Martin
 

Marlene

Flugschüler
Dabei seit
12.11.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo Martin,

genau, die Werkstatt befindet sich in 74706 Osterburken-Bofsheim.
 
Mikenovember

Mikenovember

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2020
Beiträge
436
Zustimmungen
349
Danke, aber das ist leider zu weit weg um mal kurz vorbei zu schauen ☹
Viel Erfolg bei der "Auflösung" der Werkstatt!
 
Thema:

Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk

Werkstattauflösung/Nachlass Eberhard Mauk - Ähnliche Themen

  • Modellflugzeuge aus Nachlass

    Modellflugzeuge aus Nachlass: Hallo, ich habe hier etliche Modellflugzeuge aus Nachlass die sind doch zu schade zum wegwerfen, wo kann ich die anbieten? ich sehe hier keine...
  • Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?

    Frage zur Nachlass: Mini Modelle, WK2?: Hallo an allen. Ich bin neu hier, und ich weiss nicht ob ich hier an die richtige Stelle bin. Ich werde mich erst mal vorstellen: Marcel...
  • Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?

    Fund aus einem Nachlass - Flieger Revue Ätzteil-Platine Otto Lilienthal Wer kennt das?: Habe aus einen Modellbauer Nachlass mehrere Ätzteil-Platinen von der Flieger Revue vom Gleiter von Otto Lilienthal im angeblichen Maßstab 1:144...
  • Nachlässigkeit mit bösen Folgen

    Nachlässigkeit mit bösen Folgen: Es war lange, bevor ich mich selbst aktiv fliegerisch betätigte - Mitte der Fünfzigerjahre. Am Wochenende pilgerte ich regelmässig zum...
  • Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.

    Größerer Nachlass eine Modellbauers! Flugzeuge, Motoren, Pläne, uvm.: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und benötige etwas Hilfe. Ich bin kein Modellbauer und habe in diesem Bereich absolut keine Ahnung. Ich hoffe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/werkstattaufloesung-nachlass-eberhard-mauk.103181/

    Oben