What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein

Diskutiere What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hätte ich gerne in der Luftwaffe gesehen : http://www.whatifmodelers.com/air/mwren/a10luft.htm Der ist auch nett :...

Moderatoren: AE
  1. #1 ramier, 04.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2004
    ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

Deino Alien
    Moderator

Interessante Seite ... aber hast Du auch schon mal im Forum nachgeblättert ???

Wen solche "What-if"-Projekte interessieren - oder wer wie ich wohl eine abgedrehte Phantasie besitzt - für den bietet diese seite wirklich einiges !!!

http://www.whatifmodelers.com/forum/index.php?act=idx

... als Verzeichnis ....oder am interessantesten die "Show us your current project or pic of your workbench"-Seite !!!

http://www.whatifmodelers.com/forum/index.php?showforum=2 .... und dort ruhig mal die älteren Seiten durchstöbern !

Gruß, Deino :p

4. Deino

Deino Alien
    Moderator

5. Dondy

Dondy Astronaut

Geil das ich sowas mal zu Gesicht bekomm. Ne A-10 mit nem Memminger Abzeichen :D

6. #5 highphlyer, 25.01.2004
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Die Amis wollten ja mal welche in Lechfeld stationieren, zu den Bunkern für die Mun hats gereicht (die haben ja auch wir gezahlt), dann wurden die Pläne verworfen.

7. #6 MrHankey, 26.01.2004
    MrHankey

MrHankey Testpilot

Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Also ich hab ja grundsätzlich nichts gegen 46er-Luftwaffe-Flugzeuge und finde es in der Regel sogar interessant, aber manches von dieser Website erscheint doch sehr absurd. Oder wie man derzeit so oft in den Medien hört: "Das ist schon nicht mehr feierlich" :D

http://www.xs4all.nl/~tozu/l46/L46.htm

8. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Im Ernstfall wären von lechfeld aus die "boys from Syracuse" gen osten geflogen, besuchen auch probehalber 84 die 32.

Korrigiert mich wenn ich Müll erzähle :)

9. #8 Starfighter, 26.01.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    what if find ich ja schön und gut...aber solche modelle halte ich für ziemlichen blödsinn-ist meine persönliche ansicht...

10. AM72

AM72 Alien

Da wir ein Deutschsparchiges Forum sind möchte ich zunächst mal das Them übersetzen :

"Was wäre wenn ?"

Anhand dieses Ausdruckes kann man allein schon besser den Spreu vom Weizen trennen.

Ein Flugzeug in Ausrüstung, Kennzeichen und Farben darzustellen wie es die eine oder andere Luftwaffe oder Airline mal plante oder andachte und dann doch nicht machte ist durchaus ernsthaft.

Eine F-16 mit T-Leitwerk , unsinniger Farbgebung zu deutschen Hoheitszeichen und ohne Realen Hintergrund ist für manchen rein modellbauerisch vielleicht reizvoll - aber ansonsten schlicht und einfach Blödsinn.

Zu Luft 46 sage ich nix mehr, ausser das ich persönlich glaube das der WKII 1945 zu Ende war und damit auch keine Deutsche Luftwaffe mehr existierte. Aber wie überall kann man sich irren ...

Das ist meine persönliche Meinung dazu.;)

11. #10 kosmodian, 27.01.2004
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument
    naya...wenn es jemandem spass macht, ein bisschen Ingeneur zu spielen, dann soll er das ruhig machen. Und wenn er nicht einfach nur plumpe Anderüngen vornimmt sondern gleich ein neues Flugzeug baut, dann finde ich das eigentlich ziemlich kreativ.

(Auch wenn die F-16 mit T-Leitwerk absolut be******* aussieht ;))

12. _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    @arne

das mit dem deutschsprachigen Forum war aber nicht so bierernst gemeint oder? :D

Nun .... die F-16 mit T-Leitwerk mag sche|sse aussehen (geschmacklich gesehen) aber ich glaube es war schon (modellbautechnisch gesehen) gut gemacht?

Allgemein betrachtet finde ich die (extra für Arne :TD: ) "Was wäre wenn..." Modelle erfrischend. Wenn ein kleiner Text dazusteht als Erklärung warum man was wie wo gemacht hat, dann kann man auch eine F-16 mit T-Leitwerk der deutschen Luftwaffe verkaufen. Sicherlich sollte man dann so realistisch sein und dem Ding die passende Tarnung + Kennung verpassen.

Manche Modelle finde ich recht gut und extravagant. Und ich werde wohl auch mal sowas umsetzen :D
    Von mir aus könnt ihr dann lästern soviel ihr wollt, hauptsache es gefällt mir! :FFTeufel:

13. Tavin

Tavin Guest

Na ja, kit bashing ist teilweise sehr beilebt. Wobei hier dei SF Section mit den unendlich vielen Star Trek umbauten führt. Übrigens viele dieser aus verschiedenen AMT Bausätzen zusamengesetzten Modelle wurden von Paramount bei DS9 verwendet. Später fand ein Trekkie eine richtige bezeichnung dafür "Frankensteins fleet". :)

14. #13 Tavin, 27.01.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2004
    Tavin

Tavin Guest

15. AM72

AM72 Alien

@Hops :

so 100%tig ernst habe ich das auch nicht gemeint;) - aber ist doch nicht schlecht wenn man sich mal an seine Muttersprache erinnert und somit mitunter besser beschreibt um was es eigentlich geht.

Wegen mir mag sich jeder zusammen kreieren was er mag - ich spreche da auch keinem modellbauerisches Geschick ab ! (wozu sage ich das - ich habe das bereits geschrieben - es wird nur wieder anders interpretiert)

Aber ich sehe da solch "F-16" mit Phantasieanstrich, T-Leitwerk , deutscher Kennung und dem Schildchen " Deutsches Projekt zur Einführung der F-16 als Weiterentwicklung und Lizensproduktion von MBB"

Und dann hört bei mir die sinnvolle Seite des Modellbaus auf. Bei mir wie gesagt - bei mir.

16. #15 _olli_, 27.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2004
    _olli_

_olli_ Space Cadet

Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    @arne

fullack (full acknowledgement)..... :FFTeufel:
    stimmt schon. Dieser Mischmasch aus deutsch und englisch ist manchmal grauenvoll. Vieles kann und sollte man auf deutsch sagen. Oder halt gleich ALLES in englisch. :D

Die F-16 gucke ich mir nochmal an. Aber ich finde auch schon daß ein gewisses Maß an Realitätssinn dazugehört. Sonst empfinde ich das eher als Spielzeug.

Mir schwebt da immer eine C-130 Hercules in dem komischen Grau-Grün-Anstrich mit Leuchtorange im Kopf rum. Mit deutschen Kennungen dann natürlich. Mal schauen ... :)

edit:

Ok ... ich habe mir die F-16 angesehen. Ich muss sagen die Tarnung find ich be...scheiden ;)

17. ramier

ramier Astronaut

Beruf:
    Jurist
    Bitte, Bitte....:)

18. Deino

Deino Alien
    Moderator

Auch auf die Gefahr hin, die alte Diskussion neu anzuheizen ... hier zwei Projekte, die ich für sehr gelungene "What-if" Projekte halte ... sofern man darunter versteht, wie könnte eine eigene "andere Entwicklung" aussehen ... im Sinne von "was wäre, wenn" ... und nicht nur, was wäre, wenn die F-16 ein T-Leitwerk bekäme !?!

Also hier Typ 1:

http://www.starshipmodeler.net/gallery8/gc_pampa.htm

Anhänge:

19. Deino

Deino Alien
    Moderator

Anhänge:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kosmodian, 23.03.2004
    kosmodian

kosmodian Space Cadet

Beruf:
    Konsument
    Der Erste ist richtig geil! Mit diesen doppelten Raketenstartscheinen an den Flügelenden, WOW! :HOT Will ich auch bauen:FFTeufel:

22. #20 Starfighter, 23.03.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    sieht jeck aus - aber das ist klein "what if" sondern science fiction.

Moderatoren: AE
Thema: What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. what if modellers

Die Seite wird geladen...

What if Modelers - es muss ja nicht immer real sein - Ähnliche Themen

1. Belgian Scale Modelers Convention 2011

Belgian Scale Modelers Convention 2011: Was früher unter dem Label >Lier Convention< lief, nennt sich neuerdings <Belgian Scale Modelers Convention> und findet im nahegelegenen Putte bei...
  2. Entzug des AOC was muss mann beachten?

Entzug des AOC was muss mann beachten?: Hallo, wurde in D eine Flugline schon mal das Air Operator Certificate entzogen? Was sind die Vorrausetzungen um dieses Zertifikat zu verlieren?...
  3. Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  4. Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!: Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...
  5. Flieger aus Reichelsheim muss notlanden

Flieger aus Reichelsheim muss notlanden: Video auf Facebook Bericht Wetterauer Zeitung