Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die Jungvögel haben wohl schon ihre endgültige Größe erreicht?... ...dieser hier wollte gar nimmer runter vom Tisch...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.629
Zustimmungen
34.269
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Noch einmal aus meinem Archiv: Pferde (Teil 1)

Passt irgendwie nicht hier her ,wir wollen das Thema nicht versauen,dieser Wurzelthread war schon mal kurz auf der Abschussliste .
Ich denke das wir hier beim Federvieh bleiben sollten :wink2:

Wenn es deine Tiere sind dann kannst du es beim Haustierthema zeigen aber sicher nicht hier ,sonst fängt jeder an hier Themenfremde Bilder zu zeigen .
Es sind zwar manchmal auch ander Tiere hier zum sehen aber vielleicht mal eins zwischendurch ,das kann man mal durchgehen lassen aber wenn das Standart wird ,wird das Wurzelthema kaputt gemacht und jeder zeigt irgendwelche Tiere.
Also zurück zum lieben "Federvieh"
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
2.612
Zustimmungen
15.081
Ort
Demmin
Tagsdrauf ein Spaziergang in der näheren Umgebung. Sonne, Schnee und gefiedertes gabs als Zuckerl. Fischreiher in der Wiese.
Hallo !
Ich würde auf Graureiher tippen, auf Grund der Halsform . Falls ich mich irren sollte, Entschuldigung .
 
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
710
Zustimmungen
973
Moin!

Ich würde auf Graureiher tippen, auf Grund der Halsform . Falls ich mich irren sollte, Entschuldigung .
Du hast Recht! :-) Allerdings lag Christian auch nicht daneben ... aus "Die Namen der Vögel Europas" von Viktor Wember:

"REIHER

von indogerm. *kreikr = heiser schreien bzw. kreischen

Graureiher

Hellgrau mit dunkelgrauen Hand- und Armschwingen. Wurde früher meist als Fischreiher bezeichnet, weil er am Rand von Gewässern Fische fängt; erbeutet allerdings auch Mäuse auf Wiesen."

(Ich habe auch mal einen Reiher beobachtet, der sogar eine große Ratte gefangen hatte, die er im Bach "wusch", um sie dann im Stück runterzuschlucken.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
16.265
Zustimmungen
113.716
Ort
Hirschau/Opf.
Ich würde auf Graureiher tippen
Ach du, alles gut. Die werden bei uns schon ewig als "Fiiiieschreiá" betitelt :wink2:

Am 17.01. machten wir uns aufm Weg, um den Schlitten auszuprobieren. Davor aber noch zum Stadtteich, Fütterung der Raubtiere. Mittlerweile sind es 40 Schwäne und etliche Stockenten...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    Oben