0681wqz
Berufspilot
Hört sich gut an
Hoffentlich sind das nicht wieder nur irgendwelche leeren Versprechungen....
Ich denke, dass ein Verkauf an einen privaten Investor das einzig vernünftige wäre, da ja sonst immer noch diese Drohung "wir machen in Zweibrücken nix was dem Hahn schaden kann" im Raum steht.
Warum die germanwings ums "Verrecken" die aus meiner Sicht sehr interessante Verbindung nach Hamburg nicht anbietet, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Mal sehen was sich da in nächster Zeit in Zweibrücken so tut.
Es scheint sich was zu tun in ZQW. Gerüchte gab es ja schon länger, jetzt nehmen sie langsam Formen an. Man setzt auf neue Strecken und neue Airlines, Wehrmutstropfen aber: das CAT II wird diesen Sommer noch nicht in Betrieb gehen, wird aber kommen
* Cat II kommt dieses Jahr noch nicht, man legt Priorität aus Ausweitung des Flugangebotes
* Neue Ziele mit TAV noch in diesem Jahr
* Monastir und weitere Ziele im südlichen Mittelmeerraum im Gespräch
* Aus dem Bericht ist auch rauslesbar dass TAV Flughafen womöglich in naher Zukunft kaufen und betreiben wird
* Gespräche mit Saarbrücken über Kooperation mit zwei Standorten werden wieder aufgenommen
* TUIfly fliegt auch im Winter 2010/2011 ab ZQW
* Man rechne in diesem Jahr mit 400.000 Passagieren
Den ganzen Bericht des PFÄLZISCHEN MERKUR kann man hier lesen:
http://www.flughafenforum-zweibruecken.de/thread.php?postid=21955#post21955
Hoffentlich sind das nicht wieder nur irgendwelche leeren Versprechungen....
Ich denke, dass ein Verkauf an einen privaten Investor das einzig vernünftige wäre, da ja sonst immer noch diese Drohung "wir machen in Zweibrücken nix was dem Hahn schaden kann" im Raum steht.
Warum die germanwings ums "Verrecken" die aus meiner Sicht sehr interessante Verbindung nach Hamburg nicht anbietet, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Mal sehen was sich da in nächster Zeit in Zweibrücken so tut.