Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; der erste Flieger im neuen Jahr, in ZQW, beim eindrehen auf TWY " B " D-AHFC

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 ACTROS-2553, 01.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    der erste Flieger im neuen Jahr, in ZQW, beim eindrehen auf TWY " B "
    D-AHFC
     

    Anhänge:

    MAX54 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    04.01.2010

    D-ATUD flog heute den Umlauf Fuerteventura, leider bei widrigen Wetterverhältnissen
     

    Anhänge:

  4. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Ein neues Jahr, aber die Spotter in ZQW sind noch die alten, heute übrigens sehr zahlreich erschienen:TOP:
     

    Anhänge:

  5. #4 ACTROS-2553, 04.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    gerne hätte ich meinen Arbeitskollegen aus Neunkirchen nach FUE begleitet, ging aber nicht, 1. stand ich am Zaun, 2. darf ich morgen bissel arbeiten
     

    Anhänge:

  6. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Euer Zaun in ZQW hat aber schon sehr gelitten.:TD:
     
  7. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Bevor hier aber falsche Gerüchte aufkommen - die Spotter waren das aber nicht:FFTeufel:
     
  8. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Habe ich auch nicht behauptet, Uwe:)

    Was bei uns in PAD nicht passt, das wird passend gemacht:D
     
  9. #8 ACTROS-2553, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    der Zaun ist ja auch nichtmehr der jüngste, und der Spotter, der davor steht auch:D
     
  10. #9 michael132, 04.01.2010
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Na ihr in der Pfalz habt wenigstens einen einigermaßen spotterfreundlichen Zaun! :TOP:
     
  11. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Zahlen 2009 - Passagiere hui, Fracht pfui

    .....aber manchmal Rottweiler dahinter, die Dich von der Leiter jagen (wollen):FFTeufel:

    Hier ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung des Flughafen Zweibrücken von heute mit den genauen Zahlen für das Jahr 2009:
    In Klammern die Vergleichszahlen des Jahres 2009

    Passagierzahlen: 338219 ( 327 012 ) Veränderung +3,4 %
    Flugbewegungen: 20 846 ( 25 459 ) Veränderung - 18,1 %
    Frachtzahlen ( kg) 85634 ( 176 624 ) Veränderung - 51,5 %

    Die negative Entwicklung der Frachtzahlen hat zwei Hauptgründe. Zum einen spiegelt sich hier die allgemeine wirtschaftliche Situation im Maschinen- und Anlagenbau sowie der Automobilindustrie wider, für die der Flughafen Zweibrücken eine wichtige Infrastruktureinrichtung ist. Hier war eine deutlicher Nachfragerückgang zu verzeichnen.
    Zum zweiten konnten bedingt durch die umfangreichen Bauarbeiten an der Start-und Landebahn von April bis Dezember keine Nachtflüge abgefertigt werden.

    Unter Berücksichtigung der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung wären ca. 300 000 Passagiere für das Jahr 2010 als Erfolg zu bewerten.
     
  12. #11 ACTROS-2553, 08.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    auch heute stand ich wieder am Zaun, bei -5°, aber es hat sich gelohnt
     

    Anhänge:

  13. #12 ACTROS-2553, 08.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    so, noch ein Bild vom GoldbAIR

    Nicht das jetzt einige denken, ich will meinen Chip leermachen, es bleibt bei 2 Bildern
     

    Anhänge:

  14. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Ach was, kein normal denkender Mensch glaubt doch das Du Deinen Chip leermachen willst, im Gegenteil, weiter so schöne Bilder:TOP:

    Übrigens war heute bei der Ankunft der Tuifly-Haribo ein Fernsehteam von SAT 1 vor Ort, angeblich soll der Bericht am kommenden Montag ab 17:30 Uhr in SAT 1 regional gesendet werden.
     
  15. #14 ACTROS-2553, 11.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    und heute schon wieder ein Bild vom HARIBO Flieger, diesmal kam er aus FUE
     

    Anhänge:

  16. zqw

    zqw Alien

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    5.214
    Zustimmungen:
    6.075
    Beruf:
    Amateurfotograf
    Ort:
    Westpfalz
    Zweimal Fernsehen

    Zweimal war der Flughafen Zweibrücken in den letzten Tagen im Fernsehen.

    Hier im SWR-Fernsehen (Bericht beginnt bei etwa 02:47 Minuten im Link)


    http://www.swr.de/rp-aktuell/-/id=233240/did=5834906/pv=video/nid=233240/ah1nhc/index.html


    Und hier ein Beitrag aus SAT 1


    http://www.1730live.de/archiv/news/news-details/datum/2010/01/11/flughafen-zweibruecken-1.html

    Während im SWR-Fernsehen davon gesprochen wird das der Flughafen Zweibrücken ab etwa 650.000 Passagieren schwarze Zahlen schreiben würde, meint im Beitrag von SAT 1 der Verkehrsexperte, Herr Monheim, dies wäre erst ab 2 Millionen möglich.

    So wie Geschäftsführer Bosslet im SWR-Bericht sagt, ist man der Überzeugung dass im laufenden Jahr die ein oder andere Verbindung kurzfristig hinzukommen könnte als Alternative zum Weggang der Ryanair.
     
  17. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Mit den 2 Millionen kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
    PAD benötigt ca. 1,2 Millionen Passagiere um mit schwarzen Zahlen zu arbeiten, dabei ist der Aufwand an Personal usw. bei uns viel grösser.
    Bis auf das letzte Jahr wurde dieses Passagieraufkommen auch immer erreicht.
    Durch die Wirtschaftskrise gab es jetzt natürlich erst einmal einen DURCHHÄNGER.
    Für die nächsten Jahre werden sogar 1,5 Millionen angepeilt.

    Gruss,
    DIETER
     
  18. #17 hawkerFury, 14.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    D-IDAZ stand heute auf der Platte!
    Es wird Zeit, dass mal wieder was interessantes kommt oder wenigstens der Einheitstraffic wieder etwas zunimmt! Vielleicht schickt die Tui ja morgen eine Sonderbemalung. Wäre schön!
     

    Anhänge:

    thorsten1990, zqw, MAX54 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 ACTROS-2553, 14.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    Ab 13.02.10 wird die PMI Strecke wieder bedient
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hawkerFury, 14.01.2010
    hawkerFury

    hawkerFury Space Cadet

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    348
    Ort:
    Bexbach (Saarland)
    Da wird aber Zweibrücken nicht mehr von Cirrus Flight Training bedient. Ich werde dann wohl auch nur noch sehr selten am Flughafen sein. Den Traffic auf Vorfeld 3 und die Transall, die hin und wieder kamen werd ich vermissen und in SCN nimmt mir Mathy ja die ganze "Arbeit" weg ;)
    Wir ziehen übrigens am 25.1. um. Dann wird auch der Mock Up der EMB120 aus der Cirrus Halle abtransportiert.
     
  22. #20 ACTROS-2553, 15.01.2010
    ACTROS-2553

    ACTROS-2553 Testpilot

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Contwig/Pfalz
    heute mal wieder 2 Bilder, von der TUIfly D-AHFQ, kam aus LPA

    " volle Breitseite":D
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Binair

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW: Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2015 ZQW ist offen, und nicht dicht:TOP:
  2. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2014

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2014: Willkommen im Jahr 2014! Einen guten Start an alle FF`ler!
  3. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2013

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2013: Ein frohes neues Jahr an alle FF`ler ! Wünschen wir uns auch in diesem Jahr viele schöne Motive ! :TOP:
  4. Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2012

    Flugbetrieb in Zweibrücken (EDRZ / ZQW) 2012: Ein frohes neues Jahr aus der Pfalz gleich mit dem ersten Bild vom frühen Morgen des 1. Januar 2012! Abflug nach Las Palmas!
  5. Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2011

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ/ZQW 2011: Willkommen im neuen Jahr! Wünsche allen einen guten Start! Hoffen wir dieses Jahr auf mehr Betrieb und mehr abwechslungsreiche Motive und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.