Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ortswechsel. Von der einstigen Darßbahn ist nicht viel geblieben, doch kann man noch heute die Meiningenbrücke vorfinden. Zum Zeitpunkt der...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Ortswechsel. Von der einstigen Darßbahn ist nicht viel geblieben, doch kann man noch heute die Meiningenbrücke vorfinden.



Zum Zeitpunkt der Aufnahme befand sie sich in geöffnetem Zustand. Das nachfolgende Bild zeigt deutlich, daß es sich um eine Drehbrücke handelt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.891
Zustimmungen
11.209
Ort
Deep south
Erlkönig:

Die Elektrifizierung der Strecke Münche - Lindau (und zurück) wirft ihre Schatten voraus:
Am 11.04.17 konnte ich den Prototyp der Hybrid-Baureihe E 218 am Münchener Hirschgarten ablichten. Die Mühldorfer 218 498 war für ganz kurze Zeit mit einem Einholm-Stromabnehmer zu sehen...Da sich die Umrüstung der BR 218 auf elektr. Traktion wohl nicht rechnet, wurde der Versuch nicht weiter fortgesetzt:wink2::blink:

 
Anhang anzeigen
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
Erlkönig:

Die Elektrifizierung der Strecke Münche - Lindau (und zurück) wirft ihre Schatten voraus:
Am 11.04.17 konnte ich den Prototyp der Hybrid-Baureihe E 218 am Münchener Hirschgarten ablichten. Die Mühldorfer 218 498 war für ganz kurze Zeit mit einem Einholm-Stromabnehmer zu sehen...Da sich die Umrüstung der BR 218 auf elektr. Traktion wohl nicht rechnet, wurde der Versuch nicht weiter fortgesetzt:wink2::blink:
Der Witz ist gut!
Seit ich denken kann, und das sind inzwischen auch schon fast fünf Jahrzehnte, soll diese Strecke schon elektrifiziert werden.
Die BR 218 befindet sich nun auch schon seit 45 Jahren im Einsatz, und wir wollen die Wirtschaftsmacht Nummer eins sein?.
 

Rincewind

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
1.306
Zustimmungen
5.829
Ort
Nürnberg
Ok, das ist bei näherer Betrachtung offensichtlich so. Ich habe mich nur an dem orientiert, was ich vorne ablesen konnte.
Mit den Baureihen von Triebzügen habe ich es nicht so drauf:crying:

VG
Günter
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.891
Zustimmungen
11.209
Ort
Deep south
Mir schwant nichts Gutes, wenn ich diese "formschönen" Teile so munter durch die Gegend brettern sehe - sollen diese Fahrzeuge laut Planung von DB Regio Allgäu-Schwaben auf absehbare Zeit die lokbespannten Züge im Allgäuer Dieselnetz ersetzen, sprich mit 218/245.
Na, schau mer mal:wacko:
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2017

Schienenfahrzeuge - Fotos 2017 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    billi vestergaard

    ,

    In Memory of billi vestergaard

    ,

    messzug

    ,
    Schienenfahrzeuge - Fotos 2017
    , Brynjolfur , schienenfahrzeuge 2017, lebenslauf der ellok 211 028, artilleriebattailon 131, Wer war billi vestergaard
    Oben