Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2018 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Durchfahrten.
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.732
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
20.10.2018, auf der Rigi war herrliches Wetter, das hat dazu beigetragen, dass fast sämtliches Rollmaterial eingesetzt wurde. Sehr zu unserer Freude.
Die 2 hat schon etliche Jahre auf dem Buckel


Aus Goldau kommt die blaue Version zum Einsatz

Die Rote aus Vitznau, daneben die aus Goldau
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.187
Zustimmungen
64.732
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Die 5, sie wird uns nach Vitznau bringen, wobei wir natürlich den alten Wagen hinten in Anspruch nahmen


Bei dem herrlichen Wetter konnte man getrost die Fenster offen lassen und dadurch gut fotografieren, auf der ganzen
Strecke

Blick auf unseren Vorspann, auch diese Passagiere genossen das Wetter und die Aussicht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Was ist das für ein gelber Anbau um die Kupplung herum?

Axel
Axel,
wenn ich mich nicht ganz täusche, dann spart der gelbe Anbau den Rangierer ein - sprich - damit kann der Lokführer (ohne den FS zu verlassen) den zum rangieren angehängten Waggon "ferngesteuert" entkuppeln. Man möge mich aber bitte korrigieren, wenn ich jetzt Stuß geschrieben habe.

Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.612
Ort
Hirschau/Opf.
Vorrichtung fürs Rangieren. Eine Rangierkupplung, kann vom Lokrangierführer gesteuert werden. So braucht keiner zwischen Lok und Wagen krabbeln.
Zumindest fürs Kuppeln, die Vorrichtung erspart aber nicht das Verbinden der Brems und elektrischen Verbindungen.
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2018

Schienenfahrzeuge - Fotos 2018 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Oben