Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Diskutiere Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Dafür ist es eigentlich zu spät. Jedenfalls, um an der Abstimmung teilzunehmen. Leider. Leider. Aber fertig würde ich sie dennoch gerne...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
machst du denn noch einen Roll out?
Dafür ist es eigentlich zu spät. Jedenfalls, um an der Abstimmung teilzunehmen. Leider.

Leider.

Aber fertig würde ich sie dennoch gerne ebenfalls sehen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Ja, weiß ich doch. Aber wo der Flo sich so viel Mühe gemacht hat, die Vulcan noch termingerecht fertig zu stellen....

Naja, es gibt ja noch die normalen Roll Outs.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Müßte 1/144 jetzt nicht eine eigene Kategorie sein, weil insgesamt 4 Modelle (...mehr als 3) amStart sind?
 

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.617
Zustimmungen
11.938
Ort
Stutensee
Laut den Regeln soll das erste Bild vom Rollout bei den Umfragen verwendet werden.
Warum wurden jetzt andere Bilder verwendet? :confused1:
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
AE hat es wahrscheinlich nicht gelesen und gewusst und selber ausgewählt.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Ja, Danke bolleken richtig.
Korrigiere ich natürlich sofort.
Auch den 4. Teil - der letzte Beitrag kam ja erst in letzter "Sekunde".

Eventuell könnte man dem Sklaven der nur am Rechner sitzt und, ohne Anrecht auf ein eigenes Leben, versucht das zeitnah hinzubekommen, das nächste mal ein paar Tage einräumen? Wenn die Auszählung etwas später erfolgt wäre doch auch nicht schlimm oder?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Kein Problem AE. Du hast ja jetzt leider die ganze Mühe. Dafür einen lieben, ehrlichen Dank vorweg. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.
Danke für alles!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Das mit den Bildern ist auch einwenig dem System geschuldet. Mancheiner hat mehrere Bilder im ersten Beitrag stehen. Ich habe da völlig willkürlich auf eins gekürzt uns sehe das Bild nur als winzigen Fleck. Wer eine Beschwerde hat, darf die gern an mich richten ->Unterhaltung.
Ich kann die Bilder "ändern". Eventuell habt ihr nicht vollständig das Verständnis, wie unsere Software funktioniert? Ich habe bis jetzt sage und schreibe 7 Stunden vor dem Rechner verbracht, um etwas zu leisten, was nicht geht. Es ist ein Forum. Jeder gibt einen Beitrag ab und der bleibt wo er abgegeben wurde. Das Kopieren und Verändern ist so nicht unbedingt gewollt. Aus mehreren Beiträgen, die sich an verschiedenen Stellen im Netz befinden ein neues Thema zu erstellen ist nicht Aufwandlos zu bewerkstelligen. Unsere Neue Software verbietet die Trickschaltung, dass ich Beiträge positionieren kann wo ich will. Deshalb sieht das etwas ungeordnet aus. Wenn ich das einfacher und geordnet haben will, muss mein Name als Beitragsersteller erscheinen. Den Aufschrei wenn AE mit 10 "eingenen" Beiträgen und fremden Bildern erscheint, möchte ich mir nicht ausmalen.
:)
Ich wäre soweit fertig -> es kann abgestimmt werden.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Vielen Dank für diese Mühe und diesen immensen Aufwand! Und das nur, weil wir bekloppten Modellbauer auf Lob und Anerkennung aus sind...
Gibt es denn für das nächste Jahr eine einfachere Lösung? Ist ein eigenes Thema möglich, in das jeder, der mitmacht, seine Fotos des Modells selber reinstellt? Das würde Dir doch die Arbeit erleichtern, oder? Und natürlich können wir auf die Abstimmung warten. Unnötigen Stress braucht niemand.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Natürlich kann das auch jeder selber tun. Nur hat nicht jeder das Recht in der Abstimmung zu ändern. Wie soll das funktionieren, wenn jeder nach belieben die Beiträge der anderen ändert wie ich das gerade bewerkstellige? :) Mir fällt im Moment nichts besseres ein. Am Anfang waren es noch zwei Kattegorien, jetzt 4. Ändern kann nur ich das und Norbert.
Bei den Pokalen wird es noch lustig. Ich stelle die als Einzelbeitrag ins Netz und jeder kann sich das Teil selber kopieren und in seine Signatur einbauen. Ich kann da keinem mehr helfen - in Punkto User - Null Rechte, sry. Bei der Hall of Fame kann ich mir den Aufwand noch einmal machen und die Bilder mit einer im Irfanview bearbeiteten Variante einzustellen, wie das bis 2015 noch möglich war. Danach gab es Lizensschwierigkeiten - ja auch an den Pokalen kann es Copyrights geben.


"... Die Bewertung erfolgt erst anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!"
Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das hinbekomme; die Dauerausrede überall - Datenschutz!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
"... Die Bewertung erfolgt erst anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!"
Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das hinbekomme; die Dauerausrede überall - Datenschutz!
Dann lass es einfach anonym. Ist doch letztlich egal von wem die Stimmen sind, dabei sein ist alles.

Ich würde nur gerne wissen, wie ich den schwarzen Pokal zu diesem WB in meine Signatur bekomme...
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
"... Die Bewertung erfolgt erst anonym und wird nach dem Wettbewerb veröffentlicht!"
Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich das hinbekomme; die Dauerausrede überall - Datenschutz!
Ich bin sehr für Datenschutz, allein schon weil darüber allgemein viel zu wenig Bewusstsein herrscht. Aber bei der Abstimmung fürn FF-Modellbau-Wettbewerb?! Was da datenschutzrechtlich dahintersteckt würde mich sehr interessieren.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Da steckt gar nichts dahinter. Die Software gibt einige Sachen einfach nicht mehr her. Ich konnte bei vBulletin noch selber Beiträge erstellen und die als Modertor so bearbeiten, dass es auf einen anderen User gezählt und angezeigt wurde. Deshalb kann ich die Beiträge nicht mehr umsortieren. Es ist einfach nicht mehr vorgesehen.

Entweder die abstimmenden User werden sofort angezeigt oder gar nicht mehr. In unserer Software sehe ich als Nicht-Eigentümer und damit Nicht-Haftender keine Userdaten. Das schließ natürlich auch Signaturen ein.
Bei Userdaten -- Signaturen -- dort

z.B. das einfügen:
Bild aus dem FF direkt geholt

AE - - Signatur Bildsymbol Adresse s.u. einfügen
https://www.flugzeugforum.de/attachments/upload_2018-1-12_15-41-26-png.1184486/
Enter

oder

mit HTML-Code [sigpic]***[/sigpic]
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
:question: Gibts nen besonderen Grund warum bei 1/72 zwei Abstimmungsfäden laufen, oder spielt die Software nicht mit? Ist so etwas unübersichtlich/verwirrend.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Zu viele Teilnehmer. Wir hätten, wie im Märchen, einige zur bösen Fee erklären müssen und ausschließen. Das wollte ich nicht. Du hast natürlich Recht, wenn wir einige ausschließen, ist das übersichtlicher. Aber wen soll ich rauswerfen?
Es kommt nicht an, wir verbiegen die Software zu etwas, zu dem sie nie gedacht ist. Jeder schreibt seine Meinung an einer Stelle und dort bleibt sie auch. Da soll nichts geändert werden. Eine Abstimmung soll sein: seit ihr dafür, dagegen oder Stimmenthaltung. Das was wir verlangen, daran hat wohl keiner gedacht. Ich kann die Antwortmöglichkeiten auf eine Frage, genau daran haben die Prgrammiererinnen und Programmierer (hoffentlich war das so korrekt?) gedacht, nicht mehr ändern. 10 Stück mehr ist nicht drin.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Ein amerikanischer Modellbaukollege hätte sich gerne unsere Wettbewerbsmodelle angesehen. Er hat auch einen Account fürs Flugzeugforum, aber er bekommt in der Navigationsleiste Wettbewerb und andere Kategorien gar nicht angezeigt. Woran liegt das?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.807
Zustimmungen
6.057
Regelanfrage:
Durch die Streichmodelle haben wir bei 1/144 nur ein Wertungsmodell. Können wir den 1. und einzigen Platz so lassen oder muss die nachträgliche Zusammenlegung mit 1/72 erfolgen. Es war mein Fehler. Ich habe die Doppelteilnahmen nicht nach Maßstab getrennt und nicht bemerkt, dass 144 unterbelegt ist.
Ich bin für so lassen wie es ist, sonst kommt die 72er Wertung auch durcheinander.
 
Thema:

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2018

      Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
    Oben