Fotowettbewerb September 2018

Diskutiere Fotowettbewerb September 2018 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Dr.Workshop, 01.09.2018
    Dr.Workshop

    Dr.Workshop Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    EDFC
    Die Regeln:



    1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.

    2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.

    3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.

    4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.

    5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb September 2018

    6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.

    7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.

    8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.

    9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.

    10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".

    11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

    Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.

    12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

    Hallo liebe Luftfahrtgemeinde!

    Danke für diese tollen monatlichen Teilnahmen für den Fotowettbewerb. Es sind echt immer super Bilder dabei! Da ich scheinbar genug Glück hatte und mein Bild favorisiert wurde, wünsche ich mir nun von euch Bilder zu sehen, die nicht alltäglich und selten reproduzierbar sind. Das kann ich natürlich als Betrachter nicht zwingend abwägen.
    Ich möchte gerne eure glücklichsten Bilder sehen, bei denen ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort wart, um ein einzigartiges Foto, mit Objekten im Bild als "Störfaktor", zu machen. Ich achte dabei nicht auf das technisch höchste Niveau der Fotografie, vielmehr auf die Wirkung des Bildes und des Moments.

    Die Regeln sind simpel:

    1.Das Bild muss natürlich von euch stammen. (Ihr seid der Urheber)
    2.Der Bildstil kann sowohl in Farbe als auch schwarz/weiss, Hoch- wie Querformat, dargestellt sein.
    3.Freie Motivwahl zwischen Heli + Fläche aller Art
    4.Das Fluggerät muss im Flug, mindestens zu 2/3 und mit beliebigem "Störobjekt" (z.B. unscharfen Heli im Vordergrund) abgebildet sein


    Ein Beispielbild:

    Anhänge:



    Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Posten!

    Gruß, Dennis
     
    alfisti, Werner Stucki, lagunats und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.807
    Zustimmungen:
    12.067
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Huiii, da habe ich hunderte Bilder :w00t:
    Ok, meistens ein Kunstflugteam mit dem Solisten (Beitrag 10 im Link) der sich reindrängelt oder umgekehrt, nen Adler hab ich auch noch mit ner Tiger F-5, oftmals Falken oder auch Rehe die sich mir vor oder hinter den zu fotografierenden Objekte reindrängeln. Aber eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist 2003 dieser Mäusebussard (oder Schwarzmilan ?), der sich die Airshow von seinem Jagdsitz aus interessiert angeschaut hat. Gibt noch eine lustige Geschichte dahinter - klick :biggrin::biggrin::tongue1::biggrin::biggrin:

    Anhänge:

     
    MiGCap, Norboo, Foxhunter und 10 anderen gefällt das.
  4. #3 Kolbenrückholer, 01.09.2018
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    12.861
    Ort:
    EDLX

    Anhänge:


    Gerade noch so erwischt. Etwas weiter rechts stand noch eine Hochspannungsleitung. Ich mag das Motiv mit den Bäumen lieber als ohne, ist nicht so "langweilig" und bringt ein bisschen Kontext, wie tief die da unterwegs waren.
     
    alfisti, Helge, MiGCap und 17 anderen gefällt das.
  5. #4 Flügelstürmer, 02.09.2018
    Flügelstürmer

    Flügelstürmer Space Cadet

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    6.934
    Beruf:
    Zeittotschläger
    Ort:
    Bodenseeraum
    "America first" :evil:

    Anhänge:

     
    Grimmi, MiGCap, alfisti und 15 anderen gefällt das.
  6. #5 Chopper80, 02.09.2018
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    2.595
    Ort:
    Germany
    Da hätte ich auch eins von der ILA 2018

    Anhänge:



    C80
     
    Grimmi, alfisti, Werner Stucki und 11 anderen gefällt das.
  7. #6 vonk179, 02.09.2018
    vonk179

    vonk179 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Hengelo
    Koksijde Airbase 7-7-2011

    Anhänge:



    Gr, Arjen Vonk

    My Flickr page
     
    Grimmi, alfisti, Werner Stucki und 11 anderen gefällt das.
  8. #7 migpilot, 02.09.2018
    migpilot

    migpilot Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    7.260
    Ort:
    Near ETNH
    Diese A400M habe ich aus meinem Garten fotografiert, als sie im Landeanflug auf Hohn tiefer als erwartet reinkam.


    Anhänge:

     
    alfisti, MiGCap, Hühnerhabicht und 15 anderen gefällt das.
  9. #8 gothic75, 02.09.2018
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    7.025
    Zustimmungen:
    27.572
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    2016

    Anhänge:

     
    alfisti, 67Funki, ASA und 17 anderen gefällt das.
  10. #9 Foxhunter, 02.09.2018
    Foxhunter

    Foxhunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    4.301
    Ort:
    Schweiz
    Antonov An-2 am 8. August 2015 in Sitterdorf, Thurgau, Schweiz.

    Anhänge:

     
    alfisti, 67Funki, Hühnerhabicht und 16 anderen gefällt das.
  11. #10 F104_Starfighter, 03.09.2018
    F104_Starfighter

    F104_Starfighter Sportflieger

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    74
    Frisian Flag 2018 Leeuwarden (Marsum)

    Anhänge:

     
    MiGCap, Dr.Workshop, gothic75 und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 lagunats, 03.09.2018
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    4.559
    Ort:
    Dresden
    Tolles Thema :thumbup:

    Koopmann im Maisfeld...

    Anhänge:

     
    Grimmi, Foxhunter, jockey und 9 anderen gefällt das.
  13. #12 Werner Stucki, 04.09.2018
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    29.723
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Da versucht sich doch ein Patrouille Suisse Tiger aus dem "Staub" zu machen. Axalp 2011, so etwas erlebt man halt nur hier

    Anhänge:

     
    Grimmi, Bergfalke, Foxhunter und 10 anderen gefällt das.
  14. #13 MiG-Admirer, 05.09.2018
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.291
    Zustimmungen:
    6.181
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Landung auf dem Hangardach - beim Ausmotten 2015 in EDOI

    Anhänge:

     
    Grimmi, gothic75, alfisti und 16 anderen gefällt das.
  15. #14 Christian37, 07.09.2018
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    71.450
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Neues Spiel, neues Glück. Von mir gibt es diese BO-105 mit der Kennung D-HEER :rolleyes1: bei der Airshow letztes Jahr in Eger.

    Anhänge:

     
    Grimmi, Helge, Werner Stucki und 7 anderen gefällt das.
  16. #15 hubifreak, 07.09.2018
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    360
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Mitmachen ist alles :)
    2012 aufgenommen in Ahlen

    Anhänge:

     
    Grimmi, langnase73, Atlantic 61+20 und 20 anderen gefällt das.
  17. #16 Hühnerhabicht, 08.09.2018
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.736
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    Ein Klasse Thema.
    Das Foto ist 1988 auf der ILA in Hannover entstanden.
    Da man am Flughafen gegen die Sonne fotografieren musste, musste ich die Bell 222 noch vor dem Alpha-Jet ablichten.
    Das ist das Ergebnis von diesem 'Schuss'.

    Anhänge:

     
    Grimmi, Werner Stucki, MiGCap und 13 anderen gefällt das.
  18. #17 Bergfalke, 08.09.2018
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.427
    Zustimmungen:
    3.007
    Ort:
    bei Göppingen
    P-51 Mustang Nooky Booky IV im Visier der Flugleitung (Flugtag Roßfeld/Metzingen 2010)

    Anhänge:

     
    Grimmi, Dr.Workshop, Werner Stucki und 9 anderen gefällt das.
  19. Wolzow

    Wolzow Astronaut

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    8.656
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Bernau
    Mit Volldampf in die Hütte:wink2:
    eigentlich werden solche Aufnahmen gelöscht!
    Aufnahme vom 26.02.2006 in ETNL /RLG

    Anhänge:

     
    Grimmi, Dr.Workshop, Werner Stucki und 6 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 alfisti, 11.09.2018
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    16.170
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    Mein Beitrag stammt vom SIAF´16, der slowakische Regierungsflieger beim Low-pass mit Groudline im Vordergrund.

    Anhänge:




    MfG
    Daniel
     
    Grimmi, hubifreak, Atlantic 61+20 und 14 anderen gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.809
    Zustimmungen:
    28.688
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
    .... Äxgüsi, chunsch Hundi au mit? :smile1:

    Anhänge:

     
    Grimmi, Cirrus, Dr.Workshop und 4 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fotowettbewerb September 2018

Die Seite wird geladen...

Fotowettbewerb September 2018 - Ähnliche Themen

  1. Fotowettbewerb September 2017

    Fotowettbewerb September 2017: Fotowettbewerb September 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  2. Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal

    Fotowettbewerb September 2016 - Flugzeuge und Hubschrauber frontal: Fotowettbewerb September 2016 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...
  3. Fotowettbewerb September 2015

    Fotowettbewerb September 2015: Fotowettbewerb September 2015 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher...
  4. Fotowettbewerb September 2014

    Fotowettbewerb September 2014: Hallo Leute, etwas verspätet aber: Here we go! :) Zur Erinnerung die nach wie vor gültigen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf maximal ein Foto...
  5. Fotowettbewerb September 2013

    Fotowettbewerb September 2013: Diesmal fällt mir die Aufgabe zu, ein Thema für den Fotowettbewerb zu finden. Zuerst, zur Erinnerung, die nach wie vor gültigen Regeln: 1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden