Fotowettbewerb September 2018

Diskutiere Fotowettbewerb September 2018 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
Dr.Workshop

Dr.Workshop

Fluglehrer
Dabei seit
28.05.2015
Beiträge
162
Zustimmungen
398
Ort
EDFC
Die Regeln:



1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen.

2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.

3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.

4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am ersten Tag des neuen Monats bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.

5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb September 2018

6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.

7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.

8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.

9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.

10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".

11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Wer das bearbeitungstechnisch nicht machen kann, schreibt es bitte unter das Bild.

12. Der Gewinner muss vom Monatswettbewerbstarter per PM benachrichtigt werden.

Hallo liebe Luftfahrtgemeinde!

Danke für diese tollen monatlichen Teilnahmen für den Fotowettbewerb. Es sind echt immer super Bilder dabei! Da ich scheinbar genug Glück hatte und mein Bild favorisiert wurde, wünsche ich mir nun von euch Bilder zu sehen, die nicht alltäglich und selten reproduzierbar sind. Das kann ich natürlich als Betrachter nicht zwingend abwägen.
Ich möchte gerne eure glücklichsten Bilder sehen, bei denen ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort wart, um ein einzigartiges Foto, mit Objekten im Bild als "Störfaktor", zu machen. Ich achte dabei nicht auf das technisch höchste Niveau der Fotografie, vielmehr auf die Wirkung des Bildes und des Moments.

Die Regeln sind simpel:

1.Das Bild muss natürlich von euch stammen. (Ihr seid der Urheber)
2.Der Bildstil kann sowohl in Farbe als auch schwarz/weiss, Hoch- wie Querformat, dargestellt sein.
3.Freie Motivwahl zwischen Heli + Fläche aller Art
4.Das Fluggerät muss im Flug, mindestens zu 2/3 und mit beliebigem "Störobjekt" (z.B. unscharfen Heli im Vordergrund) abgebildet sein


Ein Beispielbild:


Ich wünsche viel Spaß und Erfolg beim Posten!

Gruß, Dennis
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Huiii, da habe ich hunderte Bilder :w00t:
Ok, meistens ein Kunstflugteam mit dem Solisten (Beitrag 10 im Link) der sich reindrängelt oder umgekehrt, nen Adler hab ich auch noch mit ner Tiger F-5, oftmals Falken oder auch Rehe die sich mir vor oder hinter den zu fotografierenden Objekte reindrängeln. Aber eines meiner absoluten Lieblingsbilder ist 2003 dieser Mäusebussard (oder Schwarzmilan ?), der sich die Airshow von seinem Jagdsitz aus interessiert angeschaut hat. Gibt noch eine lustige Geschichte dahinter - klick :biggrin::biggrin::tongue1::biggrin::biggrin:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX

Gerade noch so erwischt. Etwas weiter rechts stand noch eine Hochspannungsleitung. Ich mag das Motiv mit den Bäumen lieber als ohne, ist nicht so "langweilig" und bringt ein bisschen Kontext, wie tief die da unterwegs waren.
 
Anhang anzeigen
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.446
Zustimmungen
2.522
Ort
Köln
Moin, Moin
Ein Klasse Thema.
Das Foto ist 1988 auf der ILA in Hannover entstanden.
Da man am Flughafen gegen die Sonne fotografieren musste, musste ich die Bell 222 noch vor dem Alpha-Jet ablichten.
Das ist das Ergebnis von diesem 'Schuss'.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb September 2018

Fotowettbewerb September 2018 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb September 2023

    Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Fotowettbewerb September 2022

    Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2021

    Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2020

    Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Fotowettbewerb September 2019

    Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb September 2023

      Fotowettbewerb September 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
    • Fotowettbewerb September 2022

      Fotowettbewerb September 2022: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2021

      Fotowettbewerb September 2021: Fotowettbewerb September 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2020

      Fotowettbewerb September 2020: Fotowettbewerb September 2020 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
    • Fotowettbewerb September 2019

      Fotowettbewerb September 2019: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben