Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Diskutiere Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hatte doch gestern hier ein paar Bilder eingestellt, z.B von dem Gyrocopter :headscratch: Wurden die entfernt? Und wenn ja, warum? Da wäre ja...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich hatte doch gestern hier ein paar Bilder eingestellt, z.B von dem Gyrocopter :headscratch:
Wurden die entfernt? Und wenn ja, warum?
Da wäre ja dann eine kurze Mitteilung angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Neuer Versuch. Vielleicht etwas vorab: Nicht alles, was gestern in EDNX gestartet oder gelandet ist, hatte automatisch etwas mit dem FlyIn zu tun. Die folgenden gingen von den Flugplatzhallen weg, und kamen nach den Flügen auch wieder dort hin.
Mit diesem Schnauferl wurden über Jochen Schweizer Rundflüge durchgeführt:
D-MAPR Gyrocopter Magni M24 Orion


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Die Lufthansa-Ju ist heute gegen 18:15 über dem Augsburger Süden Richtung Osten geschippert...
macht ab morgen wieder Rundflüge ab Oberschleissheim :thumbsup:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Laut der SZ von morgen möchte auch die Stadt München dagegen klagen:
Die Stadt München will gegen die Verlegung der Polizei-Hubschrauberstaffel nach Oberschleißheim klagen. Nach Einschätzung von Stadtbaurätin Elisabeth Merk droht den Bewohnern des nördlichen Hasenbergls zusätzlicher Lärm, der vermeidbar wäre - durch die Nachrüstung einer Schutzwand im Süden des Flugplatzes etwa.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Da war doch früher eine riesige Hubschrauberflugschule der Amerikaner? Von daher müsste es insgesamt viel leiser geworden sein, auch mit der bayerischen Fliegerstaffel. Heutige Hubschrauber sind wesentlich leiser geworden und die landen auch ständig an vielen Krankenhäusern.
Gäbe es eigentlich in Fürsty noch Hangars, die man für sowas nutzen könnte?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da war doch früher eine riesige Hubschrauberflugschule der Amerikaner? Von daher müsste es insgesamt viel leiser geworden sein
Ich glaube, dieses Argument käme nicht gut an. Dann könnte man auch alle Lärmschutzwände an Autobahnen und Zugstrecken zurück bauen.
auch mit der bayerischen Fliegerstaffel
Momentan ist dort nichts bayerisches, sondern eine Einheit der Bundespolizei-Fliegerstaffel.
Gäbe es eigentlich in Fürsty noch Hangars, die man für sowas nutzen könnte?
Ich glaube, da ist nichts mehr. Abgesehen davon würden sich dort die Maisacher und die Brucker sicher freuen.
Ein Vorschlag war ja schon, Penzing dafür zu nutzen. Aber da ist auch nichts raus gekommen.
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Oldtimer Fly-In fällt dieses Jahr schon wieder aus?
 
Thema:

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim

Die Wiege der Flieger: Oberschleißheim - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...

    "Die Erde ist die Wiege der Menschheit...: ...und eine Wiege ist dazu da, um sie eines Tages zu verlassen" Das sprach dereinst Eduard Ziolkowski, ein Träumer aus Kaluga. Heute genau vor 50...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkennung d-ezwz

    ,

    rundflüge oberschleißheim

    ,

    oberschlei

    ,
    Oberschleiheim
    , landungsboot flughafen oberschleissheim, splitterboxen Flugzeug Lagerlechfeld, Flugzeug "G-BWXP"
    Oben