Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.362
Ort
Ostküste
I
Ich hoffe, es gefällt.
Mir schon auch, aber bei weitem nicht jedem. In militärische Gebäude hneinzufotografieren und dann auch noch heimlich kommt bei den Fotografierten gar nicht gut an, mit Recht wie ich finde. Im neuen "Recce" gibt es denn jetzt auch ein interressantes Statement nicht speziell zu diesem Bild, aber zu Spottern und was man gegen eine bestimmte Art von Fotos tun könnte. Ich glaube @Gannett könnte das mal zitieren...(der hat das Heft)
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Mir schon auch, aber bei weitem nicht jedem. In militärische Gebäude hneinzufotografieren und dann auch noch heimlich kommt bei den Fotografierten gar nicht gut an, mit Recht wie ich finde. Im neuen "Recce" gibt es denn jetzt auch ein interressantes Statement nicht speziell zu diesem Bild, aber zu Spottern und was man gegen eine bestimmte Art von Fotos tun könnte. Ich glaube @Gannett könnte das mal zitieren...(der hat das Heft)
Ja, ist auf jeden Fall interessant aber mit Sicherheit nicht so gewollt von der BW. In Büchel hätte man warscheinlich mit so einem Foto auch ein Problem :whistling: Im FF gab es bis vor einigen Jahren eine strikte Regelung bzgl Fotos mit/oder von Gebäuden. Mit dem Wechsel der Admis wurde diese Regel nicht mehr berücksichtigt.
In Ramstein werden gegen diese Art von Fotos auch jetzt aktuell Sichtschutzwälle aufgeschüttet.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Dieser Shelter ist nicht so ohne Weiteres fotografisch erreichbar. Es gibt eine kleine Lücke in der Bepflanzung eines Gartens. Diese Lücke habe ich mal im Stil eines Paparazzi genutzt
Paparazzi trifft das Verhalten recht gut. Allerdings nicht im positiven Sinn. So ein Bild ist ganz nett für die eigene Sammlung, aber nicht zur Veröffentlichung.
...Im FF gab es bis vor einigen Jahren eine strikte Regelung bzgl Fotos mit/oder von Gebäuden. Mit dem Wechsel der Admis wurde diese Regel nicht mehr berücksichtigt...
Die Regel besteht durchaus immer noch:
Bei der Einstellung von Fotos von Luftfahrzeugen auf militärischen Anlagen bitte darauf achten, dass nur das abgebildete Luftfahrzeug zu erkennen ist.
Aus: Regeln zum Einstellen von Spotterfotos
 
Zuletzt bearbeitet:
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
@Theo
@TRIGS
@Augsburg Eagle

Ihr habt Recht, es ist vielleicht ein Fehler gewesen, dieses Bild zu zeigen. Wenn die Regel nach wie vor aktiv ist, bitte ich den Admin, mein Bild zu löschen. Allerdings sollte dieser dann auch die unzähligen Bilder vor meinem Beitrag von Sheltern, Gebäuden und auch Personal löschen. Das wäre dann konsequent.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.362
Ort
Ostküste
@gannet hat mir das mal zukommen lassen. Es handelt sich um ein Interview der Recce-Redaktion mit einem Oberstleutnant des Geschwaders. Eine Frage lautet: "Was würden Sie als erstes tun, wenn Sie einen Tag Kommodore wären?" Antwort: Endlich die Außenzäune im Bereich der Shelter 4 bis 7 blickdicht machen lassen um die arbeitenden Soldaten am und im Lfz vor den Zoomobjektiven von Unbekannten zu schützen". Kann ich durchaus verstehen. Mit etwas Selbstdisziplin sollte sich das vermeiden lassen.
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
@Theo
Ich habe das auch gelesen. Mich sieht man 3-4x pro Jahr am Zaun. Insofern fühle ich mich nicht unbedingt an 1.Stelle angesprochen. :wink2:
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.224
Ort
Neumünster
Nun, das kann man so und so sehen mit der Konsequenz . Es gibt die, die konsequent darauf achten, dass man auf dem einen oder anderen Bild zwar was sieht, aber trotzdem eben nix sieht.

Auf der anderen Seite ist eine Regel halt eine Regel. Einen gewissen Mittelweg zu finden, wäre vielleicht dennoch eine Option.
 

SquawkIdent

Berufspilot
Dabei seit
14.07.2018
Beiträge
75
Zustimmungen
127
Nun, das kann man so und so sehen mit der Konsequenz . Es gibt die, die konsequent darauf achten, dass man auf dem einen oder anderen Bild zwar was sieht, aber trotzdem eben nix sieht.

Auf der anderen Seite ist eine Regel halt eine Regel. Einen gewissen Mittelweg zu finden, wäre vielleicht dennoch eine Option.
Kann es sein, dass es ein "Schutzbereichgesetz" gibt...
 
Hillwood Images

Hillwood Images

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
2.220
Zustimmungen
24.904
Ort
Flensburg, Jagel direkt am Zaun
Ich klinke mich auch einmal kurz hier ein.
Es gibt in Jagel sicherlich einige die nicht möchten das sie fotografiert werden wollen, dass steht außer Frage.
Nach Rücksprache wurde uns folgendes nahe gelegt:
-Keine Bilder IN den Shelter !!
-Keine Bilder veröffentlichen von Gesichtern
-Keine Bilder von Namespatches, die lesbar sind.

Natürlich ist auch nicht gewollt, dass 10 Leute zusammen in der Sh-Schleife am Zaun stehen.

Ob es einen Zaun geben wird lasse ich einmal im Raum stehen.
 
Hillwood Images

Hillwood Images

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2016
Beiträge
2.220
Zustimmungen
24.904
Ort
Flensburg, Jagel direkt am Zaun
So nun hat sich einiges geändert.
Das Fotografieren im Shelterbereich (ganz egal welcher) ist nicht gewünscht und wird nur mit Erlaubnis geduldet.
Heute erst ein nettes Gespräch am Zaun gehabt.

Personal (Ob Pilot/WSO/Bodenpersonal) ebenfalls nicht.
Da es somit in meinen Augen logisch ist, wird es wohl auch nicht mehr gern gesehen an der LCC stehende Maschinen mit oder ohne Personal zu fotografieren.

Im Grunde genommen nur noch Takeoff und Lanung.
 
Thema:

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018

Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
  • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

    Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
  • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

    Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS)

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS): Heute nachmittag war ich zur Startphase mal wieder in Jagel, hier ein paar Bilder und für Reg-Sammler auch die Nummern (in order of appearance) ...
    • Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023

      Flugbetrieb Jagel [ETNS] - 2023: Für morgen ist eine USAF C-17 angekündigt die hier Übungen abhält. Hat schon mit Air Defender zu tun.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2022: Da mich @gannet freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht hat, dass in den nächsten drei Wochen Nachtflugbetrieb durchgeführt wird, eröffne ich...
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2021: Ein wunderschönes, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.
    • Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020

      Flugbetrieb in Jagel (ETNS) 2020: Ich wünsche Euch allen ein Frohes neues Jahr 2020.

    Sucheingaben

    flugbetrieb jagel 2018

    ,

    flugbetrieb jagel

    ,

    nachtflug jagel

    ,
    etns 2018
    , etns wetter , jagel spotting, flugbetrieb jagel 24.7.18, flugzeugforum etns 2018, rage1 jagel
    Oben