Transall Bilder

Diskutiere Transall Bilder im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Die 50+43 ging beim Flugunfall am 22.10.95 auf den Azoren verloren.... Flugunfall 22 OCT 1995 einer Transall C-160D 50+43 - Ponta Delgada-Nordela...
#
Schau mal hier: Transall Bilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
2.684
Im Verlauf meines Springerlehrgangs 1984 habe ich mir natürlich auch die allseits beliebten Postkarten und Bilder im Fallschirmjäger-Shop der LL/LTS in Altenstadt besorgt:





Die 50+07 und eine unbekannte Trall. Quelle; H.- H. Herold



Die 50+43 über dem Absetzplatz Altenstadt. Quelle unbekannt.
Diese Postkarte der 50+43 habe ich auch. Leider stürzte die 50+43 am 22.10.1995 in Ponta Delgada nach einem missgückten Startabbruch ab, alle sieben Besatzungsmitglieder starben. Sie sollte im Verlauf ihres Flugauftrages u. a nach Goose Bay kommen, wo ich damals stationiert war. Am selben Tag startete ebenfalls in Ponta Delgada die 50+72 und kam in Goose Bay an, wo ich Sie in Empfang nahm. Nachts wurde ich dann telefonisch vom OvG des LTG 61 geweckt und erfuhr die traurige Nachricht der 50+43. Ich sollte dann von meinem Faxgerät alle Faxe dem Kommandamt der 50+72 übergeben, der auch noch nichts von dem Unfall wusste. Die Faxe stammten von den Familienangehörigen beider Maschinen, da man nicht 100% sicher war, welche Maschine denn nun verloren gegangen war, obwohl ich die Landemeldung der 50+72 direkt nach Ankunft abgesetzt hatte.
Kurz danach saß die Crew der 50+72 tief bedrückt in meinem Büro, und setzten dennoch ihren Flugauftrag in die USA fort. Das werde ich nie vergessen... Crew der 50+43 RIP...
Zwei Jahre später begann dann meine Umschulung auf die C-160....lange ist es her...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Das ist besonders tragisch - nicht zuletzt auch die quälende Ungewißheit, welche Maschine betroffen ist. Viele Grüße.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.308
Zustimmungen
1.389
Das ist in der Tat schön zu sehen. Im November 2018 wurde uns nämlich zunächst die Entscheidung mitgeteilt, dass die Transall der Truppe in 2019 für Ausbildung und Übung nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Davon wurde glücklicher Weise abgesehen. Nun steht in diversen Sprungdienstvorhaben der DSK für 2019 als Lfz. wieder C-160!
Ich weiß nicht wie es jetzt ist - aber zumindest Ende der 1970er Jahre sprangen die Belgier von Fesselballons ab...also Glück gehabt!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ich hab am Tag vorher noch an dem Flieger gearbeitet. War ein ziemlicher Schock.
Ich auch. Hatte in der Woche Bereitschaftsdienst und der Wart war aus meinem Zug. Da ich die Maschine von Platz weggelassen hab, war ich dann wohl der letzte vom LTG der sie lebend gesehen hat. Waren gute Jungs...
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Die 50+36 hat am 12.03. vom Startplatz CELLE aus drei Systeme des SLGSys (Selbststeuerndes Lastengleitschirmsystem 1t) auf dem TrÜbPl BERGEN abgesetzt. Dazu wurde die Maschine zuvor innen und außen mit zahlreichen Kameras ausgestattet. Ich hoffe, dass ich die Bilder vom Drop noch von der WTD 61 bekomme. Alle drei Absetzungen aus 2.200m Höhe verliefen erfolgreich.






Im Vordergrund der Dauergast in Celle, die 50+81



(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Transall Bilder

Transall Bilder - Ähnliche Themen

  • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

    Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • Transall Retro Brummel

    Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
  • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

    C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel

      Transall Glühbirnen/Leuchtmittel Absetztafel: Hallo ich habe letztens diese Absetztafel aus einer Transall (C-160) bekommen und wollte fragen, ob zufällig jemand welche Glühbirnen oder...
    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • Transall Retro Brummel

      Transall Retro Brummel: Hallo zusammen, hat jemand die verwendeten Farbnummern der Retro Brummel? Sollen wohl mehrere Lackierepochen zusammengewürfelt sein weiß (UN)...
    • C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall

      C-160 Transall EY-360 in Somalia Landeunfall: Die C-160 NG mit der Reg EY-360 ist bei der Landung auf einem Dirtstrip in Somalia ausgebrannt. Opfer sind keine zu beklagen. ASN Aircraft...

    Sucheingaben

    migcap

    ,

    Red Griffin 2017

    ,

    content

    ,
    ponta delgada garda transall
    , unfall c160 ponta delgada, ausziehverfahren ladten, transall 50 93 verschrottung, transall bilder norm 72, transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/transall-bilder.63723/page-15
    Oben