amsi
Space Cadet
Die 50+43 ging beim Flugunfall am 22.10.95 auf den Azoren verloren....Die 50+43 über dem Absetzplatz Altenstadt
Flugunfall 22 OCT 1995 einer Transall C-160D 50+43 - Ponta Delgada-Nordela Airport, Azores (PDL)
Die 50+43 ging beim Flugunfall am 22.10.95 auf den Azoren verloren....Die 50+43 über dem Absetzplatz Altenstadt
Immer wieder eine betrübliche Erinnerung. Danke!Die 50+43 ging beim Flugunfall am 22.10.95 auf den Azoren verloren....
Flugunfall 22 OCT 1995 einer Transall C-160D 50+43 - Ponta Delgada-Nordela Airport, Azores (PDL)
Ich hab am Tag vorher noch an dem Flieger gearbeitet. War ein ziemlicher Schock.Immer wieder eine betrübliche Erinnerung
Durch die persönliche Betroffenheit hat so ein Unglücksfall gleich eine ganz andere Dimension. Traurig.Ich hab am Tag vorher noch an dem Flieger gearbeitet. War ein ziemlicher Schock.
Diese Postkarte der 50+43 habe ich auch. Leider stürzte die 50+43 am 22.10.1995 in Ponta Delgada nach einem missgückten Startabbruch ab, alle sieben Besatzungsmitglieder starben. Sie sollte im Verlauf ihres Flugauftrages u. a nach Goose Bay kommen, wo ich damals stationiert war. Am selben Tag startete ebenfalls in Ponta Delgada die 50+72 und kam in Goose Bay an, wo ich Sie in Empfang nahm. Nachts wurde ich dann telefonisch vom OvG des LTG 61 geweckt und erfuhr die traurige Nachricht der 50+43. Ich sollte dann von meinem Faxgerät alle Faxe dem Kommandamt der 50+72 übergeben, der auch noch nichts von dem Unfall wusste. Die Faxe stammten von den Familienangehörigen beider Maschinen, da man nicht 100% sicher war, welche Maschine denn nun verloren gegangen war, obwohl ich die Landemeldung der 50+72 direkt nach Ankunft abgesetzt hatte.Im Verlauf meines Springerlehrgangs 1984 habe ich mir natürlich auch die allseits beliebten Postkarten und Bilder im Fallschirmjäger-Shop der LL/LTS in Altenstadt besorgt:
Die 50+07 und eine unbekannte Trall. Quelle; H.- H. Herold
Die 50+43 über dem Absetzplatz Altenstadt. Quelle unbekannt.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist - aber zumindest Ende der 1970er Jahre sprangen die Belgier von Fesselballons ab...also Glück gehabt!Das ist in der Tat schön zu sehen. Im November 2018 wurde uns nämlich zunächst die Entscheidung mitgeteilt, dass die Transall der Truppe in 2019 für Ausbildung und Übung nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Davon wurde glücklicher Weise abgesehen. Nun steht in diversen Sprungdienstvorhaben der DSK für 2019 als Lfz. wieder C-160!
wow...tolle Lackierung!50+85 am 02.09.2011 anl. des Tages der offenen Tür auf dem Fliegerhorst Upjever:
(Copyright für alle Bilder bei mir)
Ich auch. Hatte in der Woche Bereitschaftsdienst und der Wart war aus meinem Zug. Da ich die Maschine von Platz weggelassen hab, war ich dann wohl der letzte vom LTG der sie lebend gesehen hat. Waren gute Jungs...Ich hab am Tag vorher noch an dem Flieger gearbeitet. War ein ziemlicher Schock.