MikeBravo
Space Cadet
Der Flughafen St. Helena, von den Briten für 300 000 000 Pfund gebaut, für große Passagiermaschinen vorgesehen, erwirtschaftet diese Investition wohl nie...
Grund dafür sind Scherwinde, die vor dem Bau des Airports wohl nicht ausreichend erforscht wurden. Abflüge mit großen Maschinen sind daher recht schwierig und gefährlich, da es auch auf der einen Seite der Runway 300m steil abwärts geht.
I'm Gespräch war oder ist, Zwei Bergspitzen wegzusprengen, um die bisherige Scherwindsituation zu verbessern und damit sichere Anflüge zu ermöglichen.
Bis jetzt starten und landen jedoch nur zweimots von Regional-Fluggesellschaften.
Weiß jemand von euch, ob mittlerweile auf St. Helena ein Internationaler, regelmäßiger Flugverkehr mit Flugplänen eingerichtet werden konnte oder dümpelt dieser Airport weiterhin mit gelegentlichen Starts und Landungen von zweimotorigen Propellermaschinen weiter vor sich hin?
Grund dafür sind Scherwinde, die vor dem Bau des Airports wohl nicht ausreichend erforscht wurden. Abflüge mit großen Maschinen sind daher recht schwierig und gefährlich, da es auch auf der einen Seite der Runway 300m steil abwärts geht.
I'm Gespräch war oder ist, Zwei Bergspitzen wegzusprengen, um die bisherige Scherwindsituation zu verbessern und damit sichere Anflüge zu ermöglichen.
Bis jetzt starten und landen jedoch nur zweimots von Regional-Fluggesellschaften.
Weiß jemand von euch, ob mittlerweile auf St. Helena ein Internationaler, regelmäßiger Flugverkehr mit Flugplänen eingerichtet werden konnte oder dümpelt dieser Airport weiterhin mit gelegentlichen Starts und Landungen von zweimotorigen Propellermaschinen weiter vor sich hin?