1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir

Diskutiere 1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; [ATTACH] Hier möchte ich Euch einen Winzling von Mikro Mir vorstellen. In der Packung sind zwei Bausätze enthalten, aus denen man je eine von drei...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher

Anhänge:

Hier möchte ich Euch einen Winzling von Mikro Mir vorstellen. In der Packung sind zwei Bausätze enthalten, aus denen man je eine von drei Varianten bauen kann.

Nachbrenner und B.L.Stryker gefällt das.
  2. Anzeige

3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Die Spritzlinge im Überblick. Genial gelöst: die Ausführung des Rumpfes als Klarteil. So wird der Bau viel einfacher. Passende Masken sind auch dabei.

Anhänge:

Anhänge:

4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Decals und Fotoätzteile. Ich weiß aber jetzt schon, wo die Miniatur-Steuerhörner landen werden....im Teppich oder im Nirvana...:wacko:

Anhänge:

Anhänge:

airforce_michi gefällt das.
  5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Hier die drei Bemalungsvarianten:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

airforce_michi gefällt das.
  6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Ich habe schon ein Modell dieses Typs im Bau, allerdings von F-RSIN. Das ist eine ganz andere Liga, was die Gussqualität angeht....

Anhänge:

Als ich die Bauteile verglich, ergab sich folgendes Bild:

Anhänge:

Recherche und Nachmessen ergab: F-RSIN ist zu groß, Mikro Mir stimmt!

Fazit: Der kleine Kasten birgt gute Qualität mit schönen Gravuren und einem netten Vorbild zu einem erschwinglichen Preis. (Ich habe ca. 15 Euro bezahlt).

Viel Spaß beim Basteln,
    Norbert

flogger, Silverneck 48, Motschke und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 airforce_michi, 24.05.2018
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Danke für die Vorstellung :)

F-RSIN fertigt immer etwas größer, weil man ja i.d.R. soviel wegschleifen muß... :wink2:

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 THF-ADI, 25.05.2018
    THF-ADI

THF-ADI Flieger-Ass

Beruf:
    Qualitätssicherung
    Danke für die Vorstellung, ich muss aber was anmerken. Das F-RSIN Modell soll die größere Falcon 20 darstellen. Es ist also schon richtig, dass das Modell größer ist.

Bei dem Decalbogen von MikroMir ist interessant, dass das Instrumentenbrett nur einmal vorhanden. Wenn man sich den Bogen des 72er Bausatzes von Amodel anschaut, weiß man auch, woher die Decals von MikroMir kommt.

Hast Du deine auch in Lingen gekauft? Dort hatte ja der polnische Händler attraktive Preise.

Norboo gefällt das.
  10. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Danke für diesen richtigen Hinweis! Mir war das nicht aufgefallen, weil ich den Bausatz von F-RSIN ohne Verpackung gekauft hatte. Er soll tatsächlich die Falcon 20 darstellen. Jetzt passt wieder alles.

Ja. den Bausatz habe ich bei Radek Kemski gekauft. Den treffe ich regelmäßig in Lingen, Mol, Antwerpen, Telford, Houten (Nieuwegein)...
    die Modellbauwelt ist klein

Moderatoren: AE
Thema: 1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mikro mir 1/144 falcon 10

Die Seite wird geladen...

1/144 Dassault Falcon 10/100 – Mikro Mir - Ähnliche Themen

1. 1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter

1/144 Dassault Rafale M – Trumpeter: Modell: French Rafale M Hersteller: Trumpeter Maßstab: 1/144 Art. Nr. : 03914 Preis ca. : rund 10,- EUR Eigentlich gibt es mit der...
  2. Dassault Rafale M 1/144 Revell

Dassault Rafale M 1/144 Revell: Die Rafale gehört zu den neueren Erscheinungen von Revell, die gut detailliert sind und eine gute Passgenauigkeit haben. Hier einmal das...
  3. 1/144 Dassault Falcon 20 – F-RSIN

1/144 Dassault Falcon 20 – F-RSIN: Die Dassault Falcon 20 ist ein zweistrahliges Geschäftsreiseflugzeug des französischen Herstellers Dassault. Der Triebwerke des Tiefdeckes sind...
  4. 1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing

1/144 Dassault Super Mystère – Miniwing: Die Super-Mystère repräsentierte das Ende einer Ära der "Armeé de l'Air"; sie war der letzte in Dienst gestellte Tag-Jäger vor dem Erscheinen der...
  5. Dassault Rafale M 1/144 Revell

Dassault Rafale M 1/144 Revell: Mein erster Rollout hier ist eigentlich ein "Flyout", die Rafale M von Revell in 1/144.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden