2 Apache über Alaska abgestürzt

Diskutiere 2 Apache über Alaska abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://orf.at/stories/3314246/
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
https://www.washingtonpost.com/national-security/2023/04/27/alaska-army-helicopter-crash-apache/ (übersetzt)

3 tote Soldaten nach Kollision und Absturz von Kampfhubschraubern der US Army in Alaska

Die Apache-Hubschrauber befanden sich auf dem Rückflug von einem Trainingseinsatz, als es in der Nähe von Healy zum Absturz kam. Ein vierter Soldat wurde verletzt. (von Phil Helsel)

Drei Soldaten wurden getötet und ein vierter verletzt, als die Apache-Hubschrauber der Armee, in denen sie sich befanden, am Donnerstag in Alaska in der Luft zusammenstießen und abstürzten, teilte das Militär mit.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der 11. Luftlandedivision, als die beiden AH-64-Apache-Hubschrauber nach einem Trainingsflug nach Fort Wainwright in Fairbanks zurückkehrten.

Die Hubschrauber gehörten zum 1st Attack Battalion, 25th Aviation Regiment, das in Fort Wainwright stationiert ist. Die Namen der Soldaten wurden nicht sofort bekannt gegeben, da die Benachrichtigung der Angehörigen noch aussteht.

"Dies ist ein unglaublicher Verlust für die Familien dieser Soldaten, ihre Kameraden und für die Division", sagte Generalmajor Brian Eifler, kommandierender General der 11. "Unsere Herzen und Gebete sind bei ihren Familien, Freunden und Angehörigen, und wir stellen die gesamten Ressourcen der Armee zur Verfügung, um sie zu unterstützen.“

Zwei Soldaten starben noch am Unfallort, der dritte starb auf dem Weg ins Krankenhaus, teilte das Militär mit.

Der verletzte Soldat werde im Fairbanks Memorial Hospital behandelt, hieß es.

Die Ursache des Absturzes wird derzeit noch untersucht. Der Absturz ereignete sich in der Nähe von Healy, einer Gemeinde etwa 80 Meilen südwestlich von Fort Wainwright.

Fort Wainwright, ein Armeestützpunkt in Fairbanks, wurde 1938 gegründet. Er beherbergt mehrere Einheiten, darunter das 1st Stryker Brigade Combat Team und die 25th Infantry Division.

Der AH-64 ist ein Kampfhubschrauber mit zwei Besatzungsmitgliedern - einem Piloten und einem Co-Piloten als Richtschützen -, wie auf der Website der Army zu lesen ist.

Im März kamen in Kentucky neun Soldaten ums Leben, als zwei Black Hawk-Hubschrauber der Armee bei einer Übung westlich von Fort Campbell abstürzten.
 
Thema:

2 Apache über Alaska abgestürzt

2 Apache über Alaska abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • US Army übernimmt erste AH-64D Apache Block III

    US Army übernimmt erste AH-64D Apache Block III: Zwei der neuen Apache-Kampfhubschrauber wurden gestern bei Boeing in Mesa übergeben. Sie sind für die Erprobung vorgesehen. Mehr unter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
    • US Army übernimmt erste AH-64D Apache Block III

      US Army übernimmt erste AH-64D Apache Block III: Zwei der neuen Apache-Kampfhubschrauber wurden gestern bei Boeing in Mesa übergeben. Sie sind für die Erprobung vorgesehen. Mehr unter...
    Oben