31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt

Diskutiere 31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; BBC und Flightradar24 berichten von einem vermissten russichen Flugzeug mit circa 200 Passagieren an Bord. Der Flug sollte wohl vom roten Meer...

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
BBC und Flightradar24 berichten von einem vermissten russichen Flugzeug mit circa 200 Passagieren an Bord.
Der Flug sollte wohl vom roten Meer nach Russland gehen.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Nun berichtet Reuters, daß die Maschine Kontakt zur türkischen Luftaufsicht hat und im türkischen Luftraum sei.
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.699
Zustimmungen
1.379
Ort
EDBQ und EDBN
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Laut russischem Fernsehen ging der Kontakt 23 min nach dem Start verloren. Es wird von 217 Menschen an Bord berichtet.
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Kolavia /Metrojet EI-ETJ ist die betroffene Maschine mit 224 Menschen an Bord.
Auf flightradar24 sieht man einen Sinkflug:
http://www.flightradar24.com/data/flights/7k9268/#7d986d3

Dieses Unglück hat sicher eine politische Komponente, da es sich ja um eine sehr instabile Region handelt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Ist der A321-231 EI-ETJ c/n 663 der Metrojet, leider sind wohl 224 Tote zu beklagen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.682
Zustimmungen
1.612
Ort
Down Under
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Hallo,

Die von FR24 angezeigte Geschwindigkeit geht am Schluss von ca. 400 kts auf nur 93 zurück. Wie belastbar sind diese Daten?
 
Fliegender_Jan

Fliegender_Jan

Flugschüler
Dabei seit
22.10.2015
Beiträge
1
Zustimmungen
7
Ort
Bargteheide
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Hallo,

Die von FR24 angezeigte Geschwindigkeit geht am Schluss von ca. 400 kts auf nur 93 zurück. Wie belastbar sind diese Daten?

Ich denke das diese daten nicht IMMER ganz richtig sind aber man weis es nicht:headscratch:
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Hallo,

Die von FR24 angezeigte Geschwindigkeit geht am Schluss von ca. 400 kts auf nur 93 zurück. Wie belastbar sind diese Daten?


Eigentlich doch nur möglich, wenn der Sinkflug von 6000 Fuß pro Minute nochmal abgefangen wurde, oder? Der Verlauf der Höhe gibt darüber jedoch keine verlässliche Auskunft, da der Feed bei ca 28.000 Fuß endete.
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.126
Zustimmungen
6.340
Ort
Nürnberg
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

A Russian plane that requested an emergency landing at one of closest airports shortly before disappearing from radars, a source in the Cairo International Airport said on Saturday.
The airliner was flying at 9,000 meters when the plane’s captain contacted air traffic controllers and requested emergency landing due to radio station malfunction. Connection with the plane was lost after that.
Nach einer TASS-Meldung soll ein russisch sprechender Pilot kurz zuvor die Zuweisung eines Notlandeplatzes angefordert haben. Dass diese Notlandung wegen eines Ausfalls des Funkgerätes erfolgen sollte, finde ich allerdings etwas merkwürdig, denn schließlich fliegen Flugzeuge oft auch beim Ausfall eines oder sogar aller Funkgeräte nach speziellen Verfahren zum Ziel. Ein Totalausfall des Funks scheint es ja auch nicht gegeben zu haben, denn er konnte sich ja wohl noch melden. Ich vermute mal eine Falschmeldung (anderes Flugzeug?) oder ein Missverständnis.

http://tass.ru/en/society/833083
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.974
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Dass diese Notlandung wegen eines Ausfalls des Funkgerätes erfolgen sollte, finde ich allerdings etwas merkwürdig, denn schließlich fliegen Flugzeuge oft auch beim Ausfall eines oder sogar aller Funkgeräte nach speziellen Verfahren zum Ziel.
Aus eigener Erfahrung: wenn die Elektrik im Begriffe ist, zu versagen, teilt man dem Fluglotsen mit, dass mit baldigem Bruch der Funkverbindung zu rechnen ist. Hinter dem beginnenden Versagen der Elektrik steckt dann ein anderes größeres technisches Problem, welches nicht über Funk mit den Fluglotsen kommuniziert wird - insbesondere dann nicht, wenn es Sprachbarrieren gibt. Es geht darum, den Fluglotsen darauf vorzubereiten, dass er den Luftraum für ungeplante Flugmanöver weiträumig frei hält und gegebenenfalls die Landemöglichkeiten im Umkreis vorwarnt/vorbereitet.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.974
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Sind solche Änderungen des VS in den Zeitabständen überhaupt möglich?
Kann das jemand grafisch darstellen? Zudem kann ich ohne Spaltenbezeichnung wenig daraus erkennen.
 
HotteX

HotteX

Testpilot
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
917
Zustimmungen
4.223
Ort
Neumünster
Russisches Flugzeug über Sinai-Halbinsel vermisst

Rechts ab dem "P" kommen Höhe, Squawk, Geschwindigkeit, Heading, VS
 
Thema:

31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt

31.10.2015 Kogalymavia A321 (Flug 7K 9268) über Sinai-Halbinsel abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015

    Cologne Memories CGN/EDDK/ETNK - Die Anfänge bis 2015: Ich habe mir gedacht, dass ein Thread über die historischen Flugbewegungen in Köln doch mal ganz nett wäre. Damit es nicht so ganz neu wird...
  • Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr

    Einer kam durch ( arte ) heute 2015 Uhr: Heute 2015 Uhr auf arte: Einer kam durch kein muß aber ein vielleicht. Obltn. Franz von Werra, wurde am 5. Sept. 1940 in England mit seiner...
  • Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax

    Air Canada verklagt Airbus wegen eines Unfalls aus März 2015 in Halifax: Air Canada hat vor dem zuständigen Gericht Klage gegen Airbus erhoben. Grundlage ist ein Flugunfall/Zwischenfall mit einem Airbus A320 am 29.März...
  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a

    WB2015/16 RO 1/32 - Me 262 A-1a: Spät kommt er ... doch er kommt :blush2: Hier nun der RO meines Wettbewerbsmodell ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sinai

    ,

    flugzeugforum sinai

    ,

    9268

    ,
    content
    , a321 sinai, Absturz ber sinai, Kogalymavia-Flug 9268, 224 tote flugzeugforum.de, kolavia, flug k9268, flugzeugabsturz, die letzen Bilder von Kogalymavia-Flug 9268, flugzeugforum 7k, Opfer 7k, absturz sinai druckschott, flugzeug foren sinai flugzeugabsturz oktober 2015, 7K-9268 unfall, unfall airbus sinai ägypten flugschreiber forum, 7K absturz, 7k 9268 flightradar, 7Kflug, Aktuelle Flugsituation muscat in oman, wieviel benzin passt in den tank des a321, kogalymavia flight 9268 unfalluntersuchung, flugzeugabsturz hinter tierberg
    Oben