17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

Diskutiere 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
496
Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/eilmeldung-malaysisches-verkehrsflugzeug-ueber-ukraine-abgestuerzt-13051123.html

Nachrichten folgen bestimmt in Kürze. Deswegen hier schon mal der Thread.

Edit:
http://www.reuters.com/article/2014/07/17/us-ukraine-crash-airplane-idUSKBN0FM1TU20140717

(Reuters) - A Malaysian passenger airliner with 295 people on board crashed in Ukraine near the Russian border, Interfax cited an aviation industry source as saying on Thursday.

It said the Boeing plane was flying from Amsterdam to Kuala Lumpur. Reuters could not immediately confirm the Interfax report.
AVHerald:
http://www.avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0

Crash: Malaysia B772 near Donetsk on Jul 17th 2014, disappeared from radar


By Simon Hradecky, created Thursday, Jul 17th 2014 15:18Z, last updated Thursday, Jul 17th 2014 15:22Z

A Malaysia Airlines Boeing 777-200, registration 9M-MRD performing flight MH-17 from Amsterdam (Netherlands) to Kuala Lumpur (Malaysia) with 280 passengers and 15 crew, was enroute at FL330 about 50nm northwest of Donetsk (Ukraine) when the transponder signal was lost at FL330 at position N48.56 E37.21 at 13:43Z.

Interfax reports cites an industry source that a Malaysia Boeing 777 from Amsterdam to Malaysia has crashed near the Ukrainian/Russian border, the burning wreckage has been located.

Malaysia Airlines have confirmed an incident.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.527
Zustimmungen
8.551
Ort
near ETSH/SXF
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wurde laut Interfax abgeschossen!!

Das kann doch nicht wahr sein :FFCry:
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
714
Ort
Frechen / Babenhausen
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Bei all den Meldungen über abgeschossene Flugzeuge in der Region ist ein Absturz aufgrund eines technischen Problems meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich.

Ich hoffe dieser Vorfall führ mal zum Einlenken bei den beteiligten Parteien vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
496
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Nun wird es wild: Angeblich wurde das Flugzeug abgeschossen!

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/boeing-777-der-malaysian-airlines-ueber-der-ukraine-abgeschossen/

In der Ukraine ist am Donnerstag ein Passagierflugzeug aus Malaysia abgestürzt. Der Vorfall ereignete sich nahe der russischen Grenze.

Das Flugzeug flog in einer Höhe von 10 Kilometern, als es abgeschossen wurde, berichtet die russische Nachrichtenagentur Interfax. Es war aus Amsterdam in Richtung Kuala Lumpur unterwegs und hatte 280 Passagiere an Bord.

Das Flugzeug verlor an Höhe, 50 Kilometer bevor es den russischen Luftraum erreichen sollte. Es crashte in der Nähe von Donezk, wo derzeit ukrainische Truppen gegen pro-russische Rebellen kämpfen.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
1.045
Zustimmungen
7.112
Ort
Wallisellen CH
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wenn das der Fall sein sollte, dann gute Nacht...
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.905
Zustimmungen
4.103
Ort
Nürnberg
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Diesmal werden es wohl nicht die Weiten des Ozeans sein, die die Ermittlung der Unglücksursache erschweren, sondern die politischen Grabenkämpfe und echte politische Vertuschungs-Manöver. An eine korrekte Unfall-Untersuchung vor Ort mag ich nicht glauben, außer die Großmächte machen da jetzt massiv Druck und dem Kleinkrieg ein Ende. Aber auch daran mag ich nicht glauben, auch wenn es nicht völlig ausgeschlossen ist. Für die Familien und Freunde der Opfer ist das noch viel schlimmer.

Es wundert mich allerdings, dass in der Region noch internationaler Flugverkehr läuft. Als die Hamas damit begonnen hat Tel Aviv zu beschießen wurde der Luftraum sofort geschlossen, hier scheint aber keiner mit einer solchen Gefahr gerechnet zu haben, dabei war der Einsatz von SAMs ja schon seit einigen Tagen dokumentiert.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
5.411
Zustimmungen
3.165
Ort
Germany
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Spontan frage ich mich, warum man direkt über das Krisengebiet fliegen muss? Gerade wenn bekannt ist, dass dort schon andere Flugzeuge abgeschossen wurden.

C80
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SAC

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
125
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

das darf doch nicht wahr sein :mad:
 
SPOTTERTOMCOOL

SPOTTERTOMCOOL

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
1.171
Zustimmungen
10.017
Ort
Einflugschneise EDDF/ETOU
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Oha!!! Schon wieder:FFEEK::FFCry:
Das ist ja schlimm ! Dazu auch noch 295 Menschen an Bord!
Sch....:FFCry:
Also wenns wirklich Malaysian Airlines war , dann gibts wohl keine Zukunft für die Airline
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Wer schießt denn auf ein nicht identifiziertes Flugzeug.
 
Maid_of_the_seas

Maid_of_the_seas

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Schon wieder Malaysian Airlines? Kann das denn Zufall sein? Die eine verschwindet und die andere wurde angeblich abgeschossen....finde ich schon sehr merkwürdig.
Ich denke an die Angehörigen es ist schrecklich :-/
 

marek54

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
319
Zustimmungen
61
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

..und gleich ist Flugradar24 tot. :headscratch:
 

Artus_407

Fluglehrer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
125
Zustimmungen
38
Ort
near EDDF
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Also laut Flightradar24 fliegen da noch einige Airlines über das Krisengebiet. Aktuell 2 Maschinen von Singapore Airlines :confused::confused:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.006
Zustimmungen
1.510
Ort
Freistaat Bayern
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Das Schicksal der armen Menschen an Bord ist schon schlimm genug, aber diese Sache kann noch verdammt viel üblere Nachwirkungen haben. Die Separatisten können eigentlich nicht die Technik haben, um eine Maschine in dieser Höhe abzuschießen. Die Ukrainer haben dagegen keinen Grund auf hochfliegende Flugzeuge zu schießen, da die Separatisten ja keine haben. An die dritte Möglichkeit wer da über der russischen Grenze geschossen haben könnte, mag ich gar nicht denken... die Konsequenzen wären fatal.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.020
Ort
Hamm
AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

Weil ein paar Idioten ein oder zwei ukrainische Städte terrorisieren, soll man also gleich den gesamten Flugverkehr umleiten ?
Dann müsste aber so mancher Umweg geflogen werden.
Keiner kann so blöd sein und auf einen Airliner oder ein nicht einwandfrei identifiziertes Flugzeug schießen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen - Ähnliche Themen

  • Malaysia Tour 03/2019

    Malaysia Tour 03/2019: Rund um die LIMA ergaben sich paar Gelegenheiten sich auch sonst noch im Lande umzuschauen. Erste Station - RMAF Butterworth!
  • [Bilder] LIMA 2019 Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia

    [Bilder] LIMA 2019 Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia: Welcome from Flankawi! Vom 26.3. - 30.3.2019 findet / fand die biannual Lankawi International Maritime and Aerospace Exhibition, Malaysia, (LIMA)...
  • Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  • 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  • Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines: [ Quelle ]
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mh17

    ,

    content

    ,

    mh 17

    ,
    flugzeugforum mh 17
    , defektes triebwerk learjet, avherald mh17, flugzeugforum mh17, boeing 777 triebwerk durchmesser mh17, wann war Abschuss des Fluges über Dobronik Ukraine, typs of malasiya airline
    Oben