17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen

Diskutiere 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Ghostbear, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Angeblich ist eine malaysische 777 mit 280 PAX und 15 Crew über der Ukraine nahe der russischen Grenze abgestürzt.

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...gzeug-ueber-ukraine-abgestuerzt-13051123.html

    Nachrichten folgen bestimmt in Kürze. Deswegen hier schon mal der Thread.

    Edit:
    http://www.reuters.com/article/2014/07/17/us-ukraine-crash-airplane-idUSKBN0FM1TU20140717

    AVHerald:
    http://www.avherald.com/h?article=47770f9d&opt=0

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Wurde laut Interfax abgeschossen!!

    Das kann doch nicht wahr sein :FFCry:
     
  4. #3 tomF22, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Bei all den Meldungen über abgeschossene Flugzeuge in der Region ist ein Absturz aufgrund eines technischen Problems meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich.

    Ich hoffe dieser Vorfall führ mal zum Einlenken bei den beteiligten Parteien vor Ort.
     
  5. #4 Ghostbear, 17.07.2014
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Nun wird es wild: Angeblich wurde das Flugzeug abgeschossen!

    http://deutsche-wirtschafts-nachric...sian-airlines-ueber-der-ukraine-abgeschossen/

     
  6. #5 N88ZL, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    N88ZL

    N88ZL Testpilot

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1.249
  7. Oli_CH

    Oli_CH Testpilot

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4.445
    Beruf:
    In der Aviatik tätig
    Ort:
    Wallisellen CH
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Wenn das der Fall sein sollte, dann gute Nacht...
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.933
    Zustimmungen:
    5.858
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
  9. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.245
    Zustimmungen:
    3.161
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Diesmal werden es wohl nicht die Weiten des Ozeans sein, die die Ermittlung der Unglücksursache erschweren, sondern die politischen Grabenkämpfe und echte politische Vertuschungs-Manöver. An eine korrekte Unfall-Untersuchung vor Ort mag ich nicht glauben, außer die Großmächte machen da jetzt massiv Druck und dem Kleinkrieg ein Ende. Aber auch daran mag ich nicht glauben, auch wenn es nicht völlig ausgeschlossen ist. Für die Familien und Freunde der Opfer ist das noch viel schlimmer.

    Es wundert mich allerdings, dass in der Region noch internationaler Flugverkehr läuft. Als die Hamas damit begonnen hat Tel Aviv zu beschießen wurde der Luftraum sofort geschlossen, hier scheint aber keiner mit einer solchen Gefahr gerechnet zu haben, dabei war der Einsatz von SAMs ja schon seit einigen Tagen dokumentiert.
     
    Mirka73 gefällt das.
  10. #9 Chopper80, 17.07.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    1.219
    Ort:
    Germany
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Spontan frage ich mich, warum man direkt über das Krisengebiet fliegen muss? Gerade wenn bekannt ist, dass dort schon andere Flugzeuge abgeschossen wurden.

    C80
     
    SAC gefällt das.
  11. #10 Artus_407, 17.07.2014
    Artus_407

    Artus_407 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Irgendwas mit Finanzen
    Ort:
    near EDDF
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    das darf doch nicht wahr sein :mad:
     
  12. #11 SPOTTERTOMCOOL, 17.07.2014
    SPOTTERTOMCOOL

    SPOTTERTOMCOOL Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    8.734
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Einflugschneise EDDF/ETOU
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Oha!!! Schon wieder:FFEEK::FFCry:
    Das ist ja schlimm ! Dazu auch noch 295 Menschen an Bord!
    Sch....:FFCry:
    Also wenns wirklich Malaysian Airlines war , dann gibts wohl keine Zukunft für die Airline
     
  13. #12 Midway CV41, 17.07.2014
    Midway CV41

    Midway CV41 Kunstflieger

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bovenden/Göttingen
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Die gleiche Frage stelle ich mir auch. :FFCry:
     
    Andruscha gefällt das.
  14. #13 Christoph West, 17.07.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1.489
    Ort:
    Hamm
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Wer schießt denn auf ein nicht identifiziertes Flugzeug.
     
  15. #14 Maid_of_the_seas, 17.07.2014
    Maid_of_the_seas

    Maid_of_the_seas Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Schon wieder Malaysian Airlines? Kann das denn Zufall sein? Die eine verschwindet und die andere wurde angeblich abgeschossen....finde ich schon sehr merkwürdig.
    Ich denke an die Angehörigen es ist schrecklich :-/
     
  16. #15 Chopper80, 17.07.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    1.219
    Ort:
    Germany
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Lt. Interfax soll die Maschine mit einer SAM vom Typ BUK abgeschossen worden sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Buk_M1


    C80
     
  17. #16 marek54, 17.07.2014
    marek54

    marek54 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    61
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    ..und gleich ist Flugradar24 tot. :headscratch:
     
  18. #17 Chopper80, 17.07.2014
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.990
    Zustimmungen:
    1.219
    Ort:
    Germany
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt


    Der Server wird aufgrund der vielen Zugriffe überlastet sein.

    C80
     
    marek54 gefällt das.
  19. #18 Artus_407, 17.07.2014
    Artus_407

    Artus_407 Fluglehrer

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Irgendwas mit Finanzen
    Ort:
    near EDDF
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Also laut Flightradar24 fliegen da noch einige Airlines über das Krisengebiet. Aktuell 2 Maschinen von Singapore Airlines :confused::confused:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wolfsmond, 17.07.2014
    Wolfsmond

    Wolfsmond Testpilot

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Freistaat Bayern
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Das Schicksal der armen Menschen an Bord ist schon schlimm genug, aber diese Sache kann noch verdammt viel üblere Nachwirkungen haben. Die Separatisten können eigentlich nicht die Technik haben, um eine Maschine in dieser Höhe abzuschießen. Die Ukrainer haben dagegen keinen Grund auf hochfliegende Flugzeuge zu schießen, da die Separatisten ja keine haben. An die dritte Möglichkeit wer da über der russischen Grenze geschossen haben könnte, mag ich gar nicht denken... die Konsequenzen wären fatal.
     
  22. #20 Christoph West, 17.07.2014
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    1.489
    Ort:
    Hamm
    AW: Malaysisches Verkehrsflugzeug über Ukraine abgestürzt

    Weil ein paar Idioten ein oder zwei ukrainische Städte terrorisieren, soll man also gleich den gesamten Flugverkehr umleiten ?
    Dann müsste aber so mancher Umweg geflogen werden.
    Keiner kann so blöd sein und auf einen Airliner oder ein nicht einwandfrei identifiziertes Flugzeug schießen.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: 17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mh17

    ,
  2. content

    ,
  3. defektes triebwerk learjet

    ,
  4. flugzeugforum mh 17,
  5. mh 17,
  6. boeing 777 triebwerk durchmesser mh17,
  7. flugzeugforum mh17,
  8. avherald mh17
Die Seite wird geladen...

17.07.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH17) über Ukraine abgeschossen - Ähnliche Themen

  1. Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen

    Malaysian Airlines B 737 von der Bahn abgekommen: Glück im Unglück hatten 61 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder an Bord einer Boeing 737-800 der Malaysia Airlines, als der zweistrahlige Jet...
  2. Lima 2017 Malaysia

    Lima 2017 Malaysia: Hallo, zurück von der LIMA auf Langkawi in Malaysia möchte ich euch hier ein paar Eindrücke der Show zeigen. Das Event fand vom 21.3. bis 25.3....
  3. 07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst

    07.03.14 Malaysia Airlines Boeing 777 (Flug MH370) vermisst: Der Kontakt zu einer Boeing 777 der Malaysia Airlines mit 239 Personen an Bord ist auf einem Linienflug zwischen Kuala Lumpur und Beijing...
  4. LIMA 09, Langkawi/Malaysia

    LIMA 09, Langkawi/Malaysia: So, nachdem es in Dubai kein Observation-Deck gab, wir in Taichung verhaftet worden sind, es in Taipei geregnet hat und es in Kuala Lumpur nicht...
  5. Malaysian Airline System

    Malaysian Airline System: ---------- Die Malaysian Airline System Bhd hat 35 Boeing-Flugzeuge vom Typ 737-800 bestellt. Hinzu komme eine Option auf 20 weitere Maschinen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.