Bleiente
Alien

Eine Maschine der französischen Fluggesellschaft Air France mit 215 Passagieren an Bord ist heute über dem Meer von den Radarschirmen verschwunden, teilten die Flughafenbehörden in Paris heute Mittag mit. ....
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,627919,00.htmlDie brasilianische Luftwaffe hat unterdessen bereits eine Such- und Rettungsmission eingeleitet. Ein Luftwaffensprecher gab an, der Jet werde nahe der brasilianischen Insel Fernando de Noronha gesucht.
ja leider ist das schlimmste zu befürchten,wenn er schon vor einigen stunden vom Radar verschwunden ist und sonst nirgendwo aufgetaucht ist,dann muss man leider davon ausgehn das die Maschine abgestürzt ist.Oje da kann man nur schlimmstes befürchten :(
Also 11.10 Uhr vorgesehene Landezeit, nicht 09.10. Also 5 Stunden Zeitdifferenz, vermute mal zwischen den Kanaren und Cap Verde.From CDG Arrivals page:
Numéro de vol : AF447
Arrivée attendue à 12:10 * Départ : RIO INTERNATIONA le 31/05/2009 19:00
Arrivée : PARIS le 01/06/2009 11:15
CHARLES DE GAULLE TERMINAL 2 E
Escales : Pas d'escale
Type d'avion : AIRBUS A330-200
Compagnie aérienne : AIR FRANCE
Steht hier etwas anders.Wenn die Maschine um 09.10 Uhr hätte landen sollen, und um 06.00 GMT der Kontakt verloren wurde (laut dem was ich in "pprune" lese) , dann sind das gerade mal 3 Stunden flugzeit von Paris entfernt, also nicht weit von unserer portugiesischen Küste, oder?
Dem Sprecher zufolge verschwand das Flugzeug rund 300 Kilometer nördöstlich der brasilianischen Küstenstadt Natal über dem Atlantik
Ja, gebe ich recht. Die 06.00 Uhr GMT beziehen sich - weiss man jetzt - auf die Uhrzeit wo Sal ATC Alarm geschlagen hat, also befand sich die Maschine wohl eher in der Gegend um Fernando de Noronha herum, oder wenig danach.Steht hier etwas anders.
Hab ich auch gehört, ist aber totale Spekulation - so schnell stürzt wegen einer elektischen Störung kein Flieger ab!Auf N-TV wird gerade gemeldet, daß die Maschine durch starke Turbulenzen geflogen ist als um 4.14 Uhr eine automatische Meldung über eine elektronische Störung aufgefangen wurde.
Edit: war N-TV nicht RTL