24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

Diskutiere 24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40...

Moderatoren: TF-104G
  1. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.582
    Zustimmungen:
    569
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    CuriosiD: Rumor of a British Bomber Crash In a Detroit Neighborhood Haunts a Listener | WDET

    Der Beitrag berichtet von einem Absturz nur etwa 40 Meilen von meinem Heimatort in Michigan entfernt.

    Ob die Crew versucht hat auf dem Detroit River einen Notwasserung durchzufuehren ?

    Hat jemand schon mal erfolgreich eine Vulcan ins Wasser geflogen, die Form muesste fuer so etwas doch eigentlich besser geeignet sein als ein konventionelles Flugzeug oder ?

    Muesste auch eine Vulcan mit laufenden Triebwerken aber ohne Strom nicht eigentlich steuerbar bleiben oder war die tatsaechlich auf Strom angewiesen der dann noch nicht mal richtig redundant war ?
     
    Philipus II gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 01.11.2017
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.063
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Germany
    James Bond Fireball :thumbsup:

    C80
     
    jockey, RomanW. und Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 rechlin-lärz, 01.11.2017
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    706
    Ort:
    Hamburg
    Ja, butterweiche single-pilot Landung. Fahrwerk und Bombay sauber (auf-)gefahren, damit man auch von unten gut rankommt. Nur mit dem Aussteigen hat es leider gehapert...:wink2:
     
    Chopper80 gefällt das.
  5. #4 SixtyFour, 02.11.2017
    SixtyFour

    SixtyFour Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.123
    Ort:
    Stadtbergen/Deuringen
    Sie wollten wohl weder eine Wasserlandung versuchen, noch war die Vulcan noch steuerbar. Nachdem die Stromversorgung durch einem Kurzschluss blockiert war, sollten eigentlich Batterien die Notstromversorgung für 20 Min. sicherstellen. Deshalb sollte Kellogg Air Field angeflogen werden. Die Batterien hielten aber nur 3 Min. durch. Die Steuerung fiel dadurch komplett aus und die Maschine schlug in einem 60° Winkel auf.

    Accident Avro Vulcan B Mk I XA908, 24 Oct 1958
     
    pok, Monitor und DeFa gefällt das.
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit

Die Seite wird geladen...

24.Oktober 1958 Avro Vulcan chrash in Detroit - Ähnliche Themen

  1. 1958 - USA planten A-Bombe auf China

    1958 - USA planten A-Bombe auf China: ---------- Die US-Luftwaffe hat 1958 einen Atombombenangriff auf China erwogen. Das geht aus freigegebenen Geheimdokumenten der US-Armee hervor,...
  2. USAF, USN, USMC Californien 1958-62

    USAF, USN, USMC Californien 1958-62: Hallo zusammen ich brauche mal wieder eure Unterstützung. Ich würde gerne wissen welche Flugzeuge / Staffeln auf folgenden Flugplätzen...
  3. 1958-2005 47 Jahre MFG2

    1958-2005 47 Jahre MFG2: Oder: Die Luft über See gehört dem MFG Im August wurde nach 47 Jahren das vielseitigste Geschwader der Bundeswehr aufgelöst. Hintergrund für...