Aus für die Red Arrows ?

Diskutiere Aus für die Red Arrows ? im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Nicht nur die Blue Angels der US Navy, sondern auch die Red Arrows der Royal Air Force könnten von Sparmaßnahmen betroffen sein und evtl Aufgelöst...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 02.02.2013
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

GFF Alien

Das wäre ja ein Ding, ihre Aushängeschilde einfach aufzulösen. :FFEEK:

4. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    sind diese Teams ueberhaupt noch zeitgerecht??

5. SAC

SAC Testpilot

Was meinst damit, @Nummi?

6. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Diese Teams sind in meinen Augen unnoetig weil sie keinen realen Zweck verfolgen ausser um Leute auf Airshows zu bespassen (auch wenn es schoen aussieht). Sie sind eine potentielle Quelle fuer Grossunfaelle kosten Unmengen an Geld und binden eine Menge Personal das an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden kann.

7. Thone

Thone Astronaut

Wer Personal gewinnen will, muss für einen "WOW"-Effekt sorgen.
    Dies kann durch Videos geschehen, Paraden, Internetauftritte, Computerspiele oder eben Flugshows.
    Ich möchte hier nicht werten, welche Mittel ich für richtig und für effektiv halte, aber wenn ich Jugendliche / junge Erwachsene als Nachwuchs gewinnen will, muss ich in ihnen einen Wunsch wecken:
    "Das will ich auch!".
    So hat zum Beispiel der Film Top Gun für die Marinefliegerei der Amis mehr getan als "bundeswehr - minus - Karriere - Punkt - de für die Bundeswehr.

Denn man darf eines nicht vergessen: Demo-Teams fliegen nicht für Fotografen oder Enthusiasten sondern als Nachwuchswerbung.
    Und das ist nicht zu unterschätzen.

Thomas

8. #7 Christoph West, 03.02.2013
    Christoph West

Christoph West Astronaut

Das ist aber eine ganz schön teure Nachwuchswerbung.

9. GFF

GFF Alien

Ja aber sie lohnt sich und als Nebeneffeckt sind sie noch die Aushängeschilde ihrer Staaten.

10. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    ist es denn durch Zahlen belegt um wieviel Prozent die Bewerberquote nach oben schnellt?

11. #10 Wolfman_1832000, 03.02.2013
    Wolfman_1832000

Wolfman_1832000 Space Cadet

Hallo ! Der Herr befinden sich in einem Forum für Luftfahrt-Freunde und nicht in einem Forum des
    " Internationalen Bundes der Steuerzahler " !
    Wenn alle unnötigen teuren und gefährlichen Dinge weltweit abgeschafft würden , gäbe es warscheinlich kaum noch Probleme.
    Die Red Arrows wurden immer schon mal zur Diskussion gestellt. Aber wer oder was soll denn die RAF international vertreten wenn nicht die Reds ?

12. #11 jockey, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Nur?Und dafür eine Nationalsymbol abschaffen?
    An dem Gerücht ist übrigens nichts dran.Bevor die Red Arrows aufgelöst werden wechselt man auf einen anderen Typ.
    Die Quelle des obigen links ist übrigens dieses Wurstblatt:Daily Mirror :rolleyes:
    http://forums.airshows.co.uk/viewtopic.php?f=2&t=49607

13. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Der Herr sitzt selbst hinter dem Knueppel findet solche Stunt's aber trotzdem nicht unbedingt noetig :wink:

14. #13 Grizzly, 03.02.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Die gleiche Frage hat sich mir nach deiner Antwort, GFF, auch gestellt.

15. #14 tailhook, 04.02.2013
    tailhook

tailhook Fluglehrer

Beruf:
    ökonom
    Jedes Land, jeder Staat, das/der etwas auf sich hält, betreibt ein Display-Team. Ob es nun gleich acht bis zehn Maschinen sein müssen, darüber lässt sich streiten.

16. #15 bushande, 04.02.2013
    bushande

bushande Astronaut

Pflichte bei und muss leider wiedermal dazupappen, dass "unser" Status in dieser Richtung viel über Deutschland aussagt. (Entschuldigung für's Abschweifen)

17. #16 Grizzly, 04.02.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Es gibt wichtigeres für eine Armee im Einsatz, als eine Kunstflugstaffel, die in der Heimat lustige Rauchschwaden in den Himmel zeichnet.

Das Personal (immerhin mit die besten Piloten einer Luftwaffe) und das Geld für den Unterhalt werden woanders dringender gebraucht.

18. Thone

Thone Astronaut

Ja, es gibt wichtigeres. Aber wer soll das denn machen, wenn kein Nachwuchs zur Verfügung steht?

Wir zum Beispiel leisten uns so viel Blödsinn, da könnte man ohne Außen- oder Innenwirkung rigoros streichen. Aber PR ist essenziell in Zeiten der Nachwuchssorgen.

Thomas

19. SAC

SAC Testpilot

Ich glaube kaum, dass es eine Nation gibt, bei denen es an Bewerbern mangelt. Schon gar nicht bei den Briten. Und das liegt mAn sicher nicht an den Airshows.

Ich würde es auch sehr schade finden, wenn man die Staffeln streichen würde, aber realistisch betrachtet, sind diese nicht unbedingt notwendig.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grizzly, 05.02.2013
    Grizzly

Grizzly Berufspilot

Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Auf der anderen Seite können wir es uns aber bei der Größe dieser Luftstreitkräfte (Luftwaffe und Marine) nicht leisten, auch noch eine Paradestaffel aufzustellen. Dann doch lieber ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und ganz normale Flugtage veranstalten, Flying statt Static Displays (käme ja auch den Besatzungen zugute) etc.

An Bewerbern für das Cockpit mangelt es sicher nicht, aber es geht auch und vor allem um die ganzen anderen Jobs, um ein Flugzeug auch in die Luft zu bekommen. Auch dafür ist eine Präsenz (nicht unbedingt ein Demoteam) wichtig.

22. Max I.

Max I. Fluglehrer

Solange die jungen Piloten in Deutschland nicht mal genug Stunden haben um den CR Status zu erreichen, wäre eine Kunstflugstaffel jawohl das allerletzte.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

Aus für die Red Arrows ?

Die Seite wird geladen...

Aus für die Red Arrows ? - Ähnliche Themen

1. Streckenflug für die Silber-C

Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...