5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

Diskutiere 5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; @schrammi: das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?? :p 3 120mm Rohre passen niemals so eng nebeneinander in einen drehbaren Turm, das...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@schrammi: das glaubst Du jetzt nicht wirklich, oder?? :p

3 120mm Rohre passen niemals so eng nebeneinander in einen drehbaren Turm, das behaupte ich jetzt mal, auch wenn ich mich gern eines Besseren belehren lasse...

Man hat zwar im Zuge von "Leopard 3" Studien mal mit einen 2-rohrigen Kasemattpanzer experimentiert, aber der hatte keinen Turm mehr, die Rohre saßen rechts und links außen und konnten nur nach vorn feuern
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Na gut, ihr laßt Euch nicht täuschen: ist natürlich ein "what-if"-Modell. Dem Erbauer wurde in Dänemark mal ein gefaktes Foto gezeigt und das nahm er zum Anlaß, daraus ein Modell samt Story zu machen...

@Friedarr: Mehr Fotos kommen noch von Flugi und tschaeff, hoffe ich jedenfalls.

@all: Was ich gestern verheimlicht habe: Flugis MiG-21F13 hat einen 2. Platz belegt. Ich bin leider an einem dritten Platz mit meiner F4H-1 vorbeigeschrammt :FFCry:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Danke! :!: War zumindest unterhaltsam! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
edit: gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Bin noch beim Bilder sichten, schliesslich geht man noch arbeiten und hat keine "Werbeverträge". Aber die Bilder kommen demnächst.
Habe übrigens auf der Ausstellung den ersten Platz bei den Schiffen gemacht. :TD:
Es geht auch ohne Flugzeuge. :p
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
tschaeff schrieb:
Habe übrigens auf der Ausstellung den ersten Platz bei den Schiffen gemacht. :TD:
Es geht auch ohne Flugzeuge. :p
Sorry, daß hatte ich noch gar nicht erwähnt :red:. Und ein Foto habe ich auch nicht :(
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Friedarrr schrieb:
Sind / waren as nicht Schlachtschiffe??
Ja. Mit 3/4 Türmen, die jeweils 3 Kanonen trugen/tragen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr schrieb:
So langsam hab ich den Verdacht, der lebt nur noch von den Preisgeldern, wenn jetzt noch die Werbeverträge kommen!?
Wenn es denn so wäre! :D
Zu meiner Ehrenrettung muss ich gestehen, ich hatte erst mal gar keine Ambitionen, man hat mir einen Zettel in die Hand gedrückt, da schreibste was drauf und legst es zu einem Modell! Na gut dachte ich und der Zettel fiel zufällig neben die MiG-21 und da habe ich ihn gelassen. :red:
Meine Quoten standen gegen eine sehr starke 48er und 32er Konkurrenz ganz schlecht, da alle Flieger in einer Klasse antraten.
Und so hat zu Recht dieses 48er Wildkatze eines Modellfreundes aus dem Erzgebirge gewonnen. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005

5. Modellbauausstellung in Dresden 12.-13. März 2005 - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024

    Modellbauausstellung des JFR Team Neufgrange (Frankreich) am 27 und 28 April 2024: Hallo an alle Wir organisieren unsere 6. internationale Ausstellung am 27. und 28. April 2024 in Neufgrange (in Frankreich, 25 km von Saarbrücken...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013

    Modellbauausstellung EPMC-Dresden 2013: Hallo Modellbaufreunde, es ist wieder so weit. Zwei Jahre sind fast um und wir laden zur Ausstellung nach Radebeul ins Museum Zeitreise ein...
  • Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011

    Modellbauausstellung des EPMC Dresden am 26./27.03.2011: Hallo Modellbaufreunde, ich möchte hier noch einmal auf die Modellbauaustellung des EPMC Dresden aufmerksam machen. Die Ausstellung findet...
  • Ähnliche Themen

    Oben