75 Jahre Flughafen Zürich (1.-3. Sept 23)

Diskutiere 75 Jahre Flughafen Zürich (1.-3. Sept 23) im Termine Forum im Bereich Aktuell; Vom 1.-3. September wird am Flughafen Zürich ein kleines Fest sein. Einzige Attraktion fliegend wird die PS mit einem Helvetic Jet sein. Am...
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Vom 1.-3. September wird am Flughafen Zürich ein kleines Fest sein.

Einzige Attraktion fliegend wird die PS mit einem Helvetic Jet sein.

Am Boden finden sich diverse Exponate.

  • AAA EC-135
  • Rega mit H145 und Jet
  • Kapo ZH mit dem Eichhörchen
  • AN-2 vom Antonov Club Avianna
  • Red Bull bringt DC-6, Corsair und Lightning
  • Die Luftwaffe den Cougar, PC-6 und eine F-35 (offen ob Mockup oder echt)
  • Aus Bremgarten kommen die Mustang, Invader, Trojan und 2 C-36
  • Beech 18S und Pitts S1s
  • Pilatus bringt einen PC-12Ng und PC-24
  • Aus Altenrhein kommt die Texan und die Vampy
  • Cellsius bringt die e-Sling

Dazu Airliner von KLM, Singapore, Helvetic, Edelweiss, Swiss



75 Jahre Flughafen Zürich | Das Jubiläumsfest (flughafenfest.ch)
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Hat der Auftritt der PS am 19.8. auch etwas mit dem Flughafen Jubiläum zu tun ?
 
Anhang anzeigen
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Habe ich doch oben geschrieben, Überflüge mit Helvetic...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Habe ich doch oben geschrieben, Überflüge mit Helvetic...
Du hast geschrieben , dass der Überflug am 1.-3.9. ist. Und ich wollte wissen warum am 19.8. ein Programm geflogen wird.
Dank Poze weiß ich das jetzt.
Doch es ist mir noch nicht klar wo die Patrouille Swiss dann ihr Programm fliegt und wo man sich am besten platziert um es zu fotografieren.
Vielleicht hat mir jemand darauf eine konstruktive Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Da es 2 verschiedene Events sind hat der eine hier nix verloren...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Da es 2 verschiedene Events sind hat der eine hier nix verloren...
Ich wollte eine konstruktive Antwort und nicht wieder so ein dummes Geschwätz !
Was ist eigendlich in letzter Zeit los , dass man nur noch dumm angemacht wird und keine gescheiten Antworten mehr bekommt?
Der Event findet in Kloten statt. Zürich Flughafen liegt genau nebendran. Wo also liegt dein Problem ?
Man kann auch davon ausgehen , dass Leute die am Flughafen Jubiläum interessiert sind sich auch gerne die PS anschauen wenn sie
an oder neben den Flughafen kommt. Oder denkst du nicht so weit ?
Wenn du nicht weißt wo die PS fliegt dann halt doch einfach die Finger still und lass die antworten die etwas wissen.
Aber es wird wohl das beste sein , wenn ich die Zürich Spotter , so wie schon die Münchner , nichts mehr frage weil man
sowieso keine gescheiten Antworten bekommt. Traurig aber wahr.
 

Ty144

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Aus Bremgarten kommen die Mustang, Invader, Trojan und 2 C-36
Woher kommt die Info mit Invader und 2 C-36? Auf der Veranstaltungsseite sehe ich davon nichts. Da sind nur P51 und T28 gelistet.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Zu dem Zeitpunkt als ich den Beitrag schrieb bin ich jeden Austeller durch gegangen, da stand die noch drin... Ebenfalls sind die beiden C36 auch nicht mehr drin

Dafür seh ich das eine Lisunov Li-2 nun gelistet ist.
 

Ty144

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Danke für Info. Dann werden Invader und C-36 wohl leider nicht kommen. Schade.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Info zur F-35, ist ein Mockup von Sphair, das hat der Flughafen mittgeteilt.
denke die wird in der Schweizer Bemalung da stehen (Vermutung meinerseits)
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Neu noch dazu gekommen sind:
  • De Havilland Gipsy Moth
  • De Havilland DH. 104 Dove
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.050
Zustimmungen
13.680
Ort
Wallisellen CH
Neu endeckt:

  • Junkers F13 Replica
 
Thema:

75 Jahre Flughafen Zürich (1.-3. Sept 23)

75 Jahre Flughafen Zürich (1.-3. Sept 23) - Ähnliche Themen

  • Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz

    Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70 Jahren in der Pfalz Landesschau Rheinland-Pfalz: Air Base Ramstein: US-Militärflughafen seit 70...
  • 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

    [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/75-jahre-flughafen-zuerich-1-3-sept-23.102573/

    Oben