ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

Diskutiere ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder ! im Termine Forum im Bereich Aktuell; Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.478
Ort
Schweiz
Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber ansonsten ist wieder mit einem tollen Programm zu rechnen. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltern werden auf der Homepage des ZigAirMeets die gemeldeten Gäste immer wieder aktualisiert. Soeben neu entdeckt habe ich in der Liste die französische Rafale C, welche ein weiteres Mal vorgeführt wird im engen Tal. Die letzten Displays an gleicher Stelle waren ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus.

Gruess
Werner
 
Foxhunter

Foxhunter

Testpilot
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
540
Zustimmungen
6.478
Ort
Schweiz
Es gab wieder ein Update auf der Homepage.
Neu dazu gekommen sind der Eurofighter von Airbus Defence and Space, die in der Schweiz schon oft präsentierte North American P-51D Mustang "See Me Later" und als besonderes Highlight eine Supermarine Spitfire Mk. 18. Es handelt sich wohl um die Maschine aus der Sammlung des Museums Hangar 10 in Usedom, die jetzt bei MeierMotors in Bremgarten (D) stationiert ist. Diese Angaben ohne Gewähr.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.090
Zustimmungen
13.824
Ort
Wallisellen CH
Geatano hat weitere News raus gehauen auf FB, Flying Bulls, B-25, P-38 und Corsair, Tschechien mit der SAR Sokol im Flying Display. Eine UH-1, da war aber nicht ganz klar woher die kommt. Die 74er aus Neuburg bringen 2 Typhoon mit, einer fürs Flying und einer fürs Static Display und im Schlepptau soll die A400 wieder sein.
Leonardo bringt die A09, AW109 oder AW169, je nachdem ob er die Zahlen richtig nannte oder ob er die Grösse im Vergleich zum Super Puma meinte...
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
112
Zustimmungen
191
Ich mache hier mal ein inoffizielles Update:
Offenbar eine An-2, eine Bronco, sowie das Belgische F-16 Display Team.
(Quelle jeweils Starflight, Musee Chasse und Facebookseite des BAF F-16 Display Teams).

Angaben ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Weis jemand bis wann man die Tickets und Parkscheine bekommt.?
 

Eufi1971

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Am 1.8.2023 Beginn des offiziellen Verkaufs von Tageskarten, wahrscheinlich läuft bis dahin der Vorverkauf.
 

Eufi1971

Flugschüler
Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Immer wieder schön zu sehen die Bullen aus Salzburg
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
181
Zustimmungen
452
Ort
marburg
Hallo.

Ich möchte dieses Jahr das erste Mal zum ZigAirMeet reisen.

Ich würde gerne einen Tag auf das Gelände und einen Tag von außerhalb schauen. Für den Tag auf dem Gelände gibt es ja entfernte Parkflächen mit Shuttleverkehr.

An die Erfahrenen: Gibt es bei sehr frühem Erscheinen die Chance dort in der näheren Umgebung einen öffentlichen Parkplatz zu bekommen, dass man sich irgendwo draußen positionieren kann?

Ich danke für Infos.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
537
Zustimmungen
2.109
Ort
Allgäu
An die Erfahrenen: Gibt es bei sehr frühem Erscheinen die Chance dort in der näheren Umgebung einen öffentlichen Parkplatz zu bekommen, dass man sich irgendwo draußen positionieren kann?

Ich danke für Infos.
2019 wurde z.B westlich des Flugplatzes ein großer Parkplatz ausgewiesen, von dort ca. 15-20 Minuten Fußmarsch zum Einlass. Ich sehe allerdings keine Notwendigkeit, die Show von aussen zu verfolgen, in Mollis steht man sehr nahe an der SLB.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
537
Zustimmungen
2.109
Ort
Allgäu
Hochkarätiges Programm, seit heute auch die RAF C-17A im Flugprogramm gelistet. Der Organisation traue ich zu, dass in den nächsten Tagen noch die eine oder andere Maschine hinzukommt. Natürlich wird der Star von 2019, die Viggen, nicht leicht zu toppen sein, aber es muss ja nicht immer alles gesteigert werden. Freuen werde ich mich in jedem Fall wieder auf den Schabzigerkäse und das Goldochsen-Bier.
 
Oli_CH

Oli_CH

Space Cadet
Dabei seit
04.06.2013
Beiträge
2.090
Zustimmungen
13.824
Ort
Wallisellen CH
Definitiv gibt es einen grossen Grund ausserhalb des Geländes zu sein, der ist gelb, heiss und auf der falschen Seite...
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
112
Zustimmungen
191
Diesmal müssen wir mit dem Grafiti Hunter Vorlieb nehmen, die fliegenden Exemplare aka Papyrus und Amici del Hunter werden im August nicht mehr fit.
Quelle: Post des Huntervereins Simmental. (Was auf ihre Veranstaltubg bezogen ist, welche später stattfindet)
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Oberhalb des Flugplatzes ist doch ein Aussichtspunkt in Westlicher richtung, kann man mit dem Auto dort hinfahren oder in die nähe des Aussichtpunktes ?
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
181
Zustimmungen
452
Ort
marburg
Oberhalb des Flugplatzes ist doch ein Aussichtspunkt in Westlicher richtung, kann man mit dem Auto dort hinfahren oder in die nähe des Aussichtpunktes ?
Hi, wo genau soll denn dieser Aussichtspunkt sein? :confused1:

Auf der Webseite steht nur, dass parken auf allen PP, auch öffentliche, rund um und in Mollis verboten sein soll während der Showzeiten.

Edit: Hab es gefunden, ist auch direkt als "Aussichtspunkt" bei maps ausgeschrieben, wenn man etwas sucht. Denke da wird man stehen können, wenn man früh genug hoch fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
181
Zustimmungen
452
Ort
marburg
Weis jemand bis wann man die Tickets und Parkscheine bekommt.?
Auf Anfrage, ob man Park- und Eintritts-Tickets auch noch vor Ort kaufen kann:

"Ja, das geht, ist aufgrund Wartezeiten jedoch nicht empfohlen."
 
Thema:

ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder ! - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • ZigAirMeet 23 Fotos und Videos

    ZigAirMeet 23 Fotos und Videos: Dann mach ich mal den Anfang: Trainigstag im Regen,hohe ISO-Bereiche,aber geile Afterburner. Ein Eurofighter-Start der Extraklasse ( und ich ohne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-2023-ch.101587/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-2023-ch.101587/page-4

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-2023-ch-diskussion-keine-bilder.101587/page-5

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/zigairmeet-2023-ch.101587/page-2#post-3042558
    Oben