AIRPOWER 24

Diskutiere AIRPOWER 24 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
#
Schau mal hier: AIRPOWER 24. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bswoolf

Flugschüler
Dabei seit
15.06.2023
Beiträge
1
Zustimmungen
1
Juhu!
 
Flieger6000

Flieger6000

Testpilot
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
776
Zustimmungen
7.826
Ort
Hohenahr
Leider gibt es in der ganzen Region keine Unterkunft mehr, von der aus wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flugplatz anreisen können. Ich habe gestern mindestens 20 Hotels und Pensionen angerufen. Nix mehr zu bekommen. Wie auch bei der letzten AirPower saugt das Bundesheer große Teile der Übernachtungskapazitäten auf. Echt schade.

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit. Camping in jeglicher Form scheidet aus.
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Ich habe noch ein Doppelzimmer erwischt oberhalb von Knittelfeld auf einem Bauernhof für 55€ mit Frühstück :hello:. Wenn ich wieder eine Spotterkarte bekomme dann ohne Frühstück das Zimmer für 40€:tongue1:
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Ich dachte letztes Jahr auch, dass Camping nichts ist.

Ich war aber positiv überrascht, wie gut das funktioniert hat.

Wenn echt keine Alternative da ist, vlt. doch die letzte Option.
 

RogueOne

Flugschüler
Dabei seit
08.02.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Es gibt durchaus noch Unterkünfte. Habe gestern noch ein Zimmer in St. Marein bei Knittelfeld bekommen. Oben auf der Alm😁
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
Mal ein paar Fragen in die Runde, vor allem an die ortskundigen Spotter. Wir haben für die Airpower von Dienstags bis Sonntags eine Unterkunft am Red Bull Ring. Ca. 2,5 km Luftlinie vom östlichen Startbahnkopf entfernt. Ich bin noch nicht so sicher, wie und wo ich Training und Show verfolgen kann/werde. Da ja die Displayrunden vom Publikum weg nach Norden geflogen werden, wäre sicherlich von o.g. Standpunkt einiges zu beobachten. Fotomässig bei Sonne dann natürlich Gegenlicht. Mit Roller oder Fahrrad ins Tal und „irgendwo“ von aussen das Geschehen beobachten wäre eine weitere Möglichkeit. Wie sieht das mit Sperrungen rund um den Platz aus? Für Autos sicherlich klar. Aber zu Fuß, Fahrrad, Roller, müsste es doch Möglichkeiten geben?! Wann ist nach Erfahrungen der Vergangenheit mit Ankünften und Training zu rechnen? Danke !
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Hallo, nur jetzt erstmal kurz von mir.. ich habe 2022 auch am RED BULL-Ring übernachtet, aber dort am Campinplatz Pichler im Auto geschlafen, Donnerstag bis Sonntag.

Auf dieser Seite des Flugplatzes gibt es etwa 20 Minuten Fußweg weiter westlich der Schnellstraße entlang übrigens einen erhöhten "Spotterplatz" am/bei Rattenberg, quasi am "Hang". Dort wird auch Catering betrieben, es gibt Bänke und Tische und Klos. Es kostet keinen Eintritt, es kann jeder dort hingehen.


Viele Leute standen auf der Nordseite aber auch unten an der Straße, das ist dann etwas näher dran, aber eben nicht auf Augenhöhe.

Das Training am Donnerstag beobachten die meisten Leute am Anflug an der Ostseite.

Seit letztem Mal darf man dort nicht mehr an der Flatschacher Straße direkt am Anflug stehen und es wird bestimmt auch dieses mal so sein.

Aber nochmal ca. 100m weiter in östlicher Richtung (beim Kattigarweg) standen sie 2022 an den abgemähten Maisfeldern.
Von Süden her war der Weg auch für Autos befahrbar und viele haben sich einfach mit dem Auto an die Felder gestellt. Wurde aber auch nur geduldet.

Die Trainingsflüge gingen am Donnerstag schon am Mittag los, belgische F-16, Gripen...

Einige Abnahmeflüge können aber auch schon am Mittwoch sein, wobei das meiste am Donnerstag stattfindet.

Soweit erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.293
Zustimmungen
56.565
Vielen lieben Dank für Deine detailierten Infos. Hört sich ja alles gut an.:thumbup:
 

Simon276

Flugschüler
Dabei seit
12.02.2024
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Die belgische Luftwaffe hat gerade bekannt gegeben, dass 2024 die letzte Saison ihres F-16-Demonstrationsteams sein wird...
 
Jupp

Jupp

Kunstflieger
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
42
Zustimmungen
73
Ort
Neuburg a.d.Donau
So wie ich das lese ist aber nur die Saison 2024 aus genannten Gründen gecancelt
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Naja das könnte man so sehen wenn da nicht stehen würde, dass damit das Ende einer 44 (!!!) Jährigen Tradition markiert wird.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Hello!

Net viel, aber immerhin eine neue Info:

 
Thema:

AIRPOWER 24

AIRPOWER 24 - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • Airpower' 2022 Video-Thread

    Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
  • Servus-TV Airpower

    Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • US NAVY WWII Airpower

    US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...
  • Ähnliche Themen

    • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

      Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
    • Airpower' 2022 Video-Thread

      Airpower' 2022 Video-Thread: Dann mach ich mal den Anfang. Bewegte Bilder des besonderen tiefen Vorbeiflugs der B-52 am Samstag 03.09.2022
    • Servus-TV Airpower

      Servus-TV Airpower: Am Samstag kommen 10.20 Uhr und 17.35 Uhr Sendungen von / über die Airpower22...
    • Airpower ´22 (Bilderthread)

      Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
    • US NAVY WWII Airpower

      US NAVY WWII Airpower: Hallo Modellbaukollegen, ich habe nach vielen Jahren Luftwaffe und FW-190 / Bf-109 mal ein neues Modellbau Thema angefangen. Ich möchte hier ein...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/airpower-24.102316/

    Oben