100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

Diskutiere 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
626
Zustimmungen
7.999
Ort
24848 Kropp
Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und Landratten.
Ich nutze gestern die Gelegenheit die ersten Maschinen beim Fly In zu fotografieren.

Zuerst kam die Bundeswehr mit der Öl-Do

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.107
Ort
Niederlande
Ebenfalls aus Dänemark kam diese L-29
1973 gebaut mit cn 394952

BN ..? erstmals importiert nach Estland ES-YLJ/(ohne BN, 2000), dann Litauisch LY-XAK/09 (eXperimental) bis etwa 2001/2002.
 
welf80

welf80

Kunstflieger
Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
34
Zustimmungen
232
Ort
Hannover
Moin,
da die Hausherren sich mit Info´s zur Airshow schwer taten: Kann jemand das Flugprogramm hochladen oder wenigstens sagen, ab wann geflogen wird? Besten Dank!
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
465
Zustimmungen
67
Ort
Lübeck
So weit ich weiß gibt es-bis auf die Rundflüge mit DC-3 und Boeing Stearman-gar kein offizielles Flugprogramm. Alles nur Static...wobei ich heute vom Fenster aus die Bronco doch ein 10min recht dynamisches Display mit einigen Überflügen absolvieren sah. War doch ein wenig überrascht?!
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Fixes Flugprogramm konnte ich gestern nicht ausmachen. Aber es war mit Pausen doch einiges in der Luft. Kunstflug mit Einmot( Cap o.ä.), mehrere Oldtimersegler, Bronco, Waco aus Oberschleißheim, Eichhörner mit T6 und T28 Solo Display (T28 war super dynamisch und kraftvoll). Das war alles bis 15Uhr. Außerdem laufend Rundflüge mit 2 Strarman, Do28, DC3 und Heli. Es bewegt sich also schon was in der Luft.
Static ist aber auch super, man kommt teils sehr nah ran bzw. auf Tuchfühlung. Für 2 Euro war ich in der Nora, die silberne Gams ist ebenfalls für alle offen. Da gestern eher wenig los war, war das alles komplett Stressfrei. Und da sind dann auch noch Vultee, Yak3, Boomerang, Bf108, P3...
Und Organisation ist super. Also hingehen, es lohnt.
Andreas
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Mein ganz persönlicher Favorit ist und bleibt die Bronco,da sie mich sozusagen meine komplette Kindheit und ein Teil meiner Jugend begleitet hat. Sie flogen immer (manchmal auch schön tief) mehrmals am Tag über unserem Haus hinweg,öfters auch mal noch mit Schleppziel dran.:thumbsup::rolleyes1: Der "Klang" ist unverkennbar!!:squint:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Da es ja die 6 Bilder Regel gibt habe ich mal eine Auswahl getroffen. Wobei das nicht so schwer war, da ich noch nicht viele bearbeitet habe.
Mir hat die Veranstaltung super gefallen. Für 8 Euro habe ich einen klasse Tag dort verbringen dürfen. Interessant auch wenn man den Besuchern aufmerksam zuhört. Bei den nicht "Spottern" neben mir sorgten die "Eichhörner" für Begeisterungsstürme. Schön zu sehen das die Leute es zu schätzen wissen und auch mit einigen wenigen Vorfürungen glücklich sind. Ich fand das dort eine große Bandbreite an Flugzeugen ausgestellt wurde und es verteilte sich auf dem Gelände. Nirgends musste man lange anstehen und mit ein wenig Geschick konnte man auch ganz ansprechende Bilder machen. Und oft sind es ja auch Kleinigkeiten die einen erfreuen. Klasse zum Beispiel das die Messerschmitt Kabinenroller genau vor der Taifun standen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre AEROFLOT

    100 Jahre AEROFLOT: Gestern war der 100. Jahrestag der AEROFLOT. Aeroflot – Wikipedia
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Ähnliche Themen

    Oben