8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85

Diskutiere 8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine RJ85 von SA Airlink hat am 8. November über Südafrika einen doppelten Triebwerksausfall erlitten. Erst zerlegte sich die Turbine #2 und die...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.483
Zustimmungen
9.017
Ort
Germany
Eine RJ85 von SA Airlink hat am 8. November über Südafrika einen doppelten Triebwerksausfall erlitten. Erst zerlegte sich die Turbine #2 und die Trümmerteile schossen dann das danebenliegende TW #1 aus. Der Anflug nach Johannisburg wurde fortgesetzt und mit einer normalen Landung beendet. Wenn man sich die Bilder des TW #1 anschaut, möchte man sich nicht ausmalen, was die Trümmer an/in der Kabine hätten anrichten können.

Accident: SA Airlink RJ85 near Johannesburg on Nov 8th 2017, uncontained engine failure takes out two engines

C80
 
Thema:

8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85

8. Nov. 2017: Double engine failure RJ 85 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2024: Soeben ist ein vermutlich interessanter Heli hier gelandet: TU-VHC (Registration entspricht Maschinen der Luftwaffe der Elfenbeinküste) kommend...
  • Übung Hannover Shield 2023

    Übung Hannover Shield 2023: Gibt es mehr Info zu der Übung?
  • Fotowettbewerb November 2017

    Fotowettbewerb November 2017: Fotowettbewerb November 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue...
  • Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen

    Jahresausstellung des VdPM Hannover am 21./ 22. Oktober 2017 in der Stadthagen: Jahresausstellung des VdPM Hannover Hallo, die Jahresausstellung ist das jährliche Highlight des VdPM Hannover. Die diesjährige Ausstellung...
  • Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017

    Flugbetrieb in Hannover (EDDV/HAJ) 2017: Dann werde ich mal den 2017er Thread für Hannover eröffnen. Den Thread vom letzten Jahr gibt es hier: Flugbetrieb in Hannover 2016 Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben