Absturz F86 in Köln?

Diskutiere Absturz F86 in Köln? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Weiss jemand etwas über den Absturz einer F86 am Flughafen Köln?

Moderatoren: mcnoch
  1. sysops

    sysops Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    köln
    Weiss jemand etwas über den Absturz einer F86 am Flughafen Köln?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Bin mir 98 % sicher, das es einen F-86 Absturz in Koeln nicht gegeben hat. Habe aber mein F-40 Heft der F-86 einem ehemaligen F-86 Piloten geschenkt, da er auf einem der Gruppenbilder abgebildet war, vielleicht schaut mal ein Besitzer in die Verlustliste im Anhang des Heftes nach.
     
  4. #3 flightman, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Ich hab folgende F-40 Hefte mal durchgeschaut.

    10 - North American F-86K Sabre
    12 - Canadair Sabre CL.12A Mk.5
    17 - Canadair Sabre CL.13B Mk.6
    48 - Canadair Sabre Mk.5, Mk.6

    In keinem findet sich ein Hinweis auf einen Absturz am Flughafen Köln.

    Kannst du das zeitlich etwas eingrenzen ?
     
  5. #4 Chickasaw, 08.01.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Muss es denn eine deutsche Maschine gewesen sein?
    Kann es nicht auch eine Maschine USAFE oder der Kanadier gewesen sein?

    Da wäre es in der Tat besser, wenn es etwas eingegrenzt werden könnte.
     
  6. #5 SixtyFour, 08.01.2011
    SixtyFour

    SixtyFour Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1.128
    Ort:
    Stadtbergen/Deuringen
    Hab gerade die Category "A" Crash List in Larry Milberrys 'The Canadair Sabre' durchgesehen (immerhin 539 Einträge - hauptsächlich CAF, RAF, Luftwaffe, AMI), aber auf Anhieb auch nichts gefunden, dass auf einen Absturz in Köln hindeuten würde.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Absturz F86 in Köln?

Die Seite wird geladen...

Absturz F86 in Köln? - Ähnliche Themen

  1. A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr

    A 319 der Germanwings war 2010 bei Köln in Absturzgefahr: Für etwas (nachträgliche) mediale Aufregung sorgt derzeit ein Bericht über einen Beinah-Absturz bei German Wings im Jahr 2010 in Folge einer...
  2. Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?

    Absturz einer de Havilland Hornet bei Köln - wer weiß mehr?: Ein britischer Enthusiast, der in mühevoller Kleinarbeit das Cockpit einer Hornet baut, sucht Details zu diesem Unfall, der bei einer Ortschaft...
  3. Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug

    Elf Tote bei Absturz von Safari-Flugzeug: Hallo! In der heutigen Ausgabe des "Kölner Stadt-Anzeiger" steht unter o.g. Überschrift folgender Artikel: Daressalam. Unter den elf Opfer eines...
  4. Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen

    Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen für den Menschen: Je schwerer die Drohne, desto gefährlicher ist sie für die Menschen! Wie gefährlich sind abstürzende Drohnen?
  5. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...