Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Diskutiere Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Naja es hat nicht jeder Flugzeuge, oder das fotografieren von Flugzeugen als Hobby. Manche machen ihren Job einfach nur, weil es im Moment ihr Job...
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.204
Naja es hat nicht jeder Flugzeuge, oder das fotografieren von Flugzeugen als Hobby. Manche machen ihren Job einfach nur, weil es im Moment ihr Job ist. Die können es eben nicht verstehen warum man Stunden am Zaun verbringt um ein Flugzeug zu fotografieren.

Es ist auch egal ob der Mann vom Wachdienst klein, groß, dick oder einen Pickel auf der Nase hat, denn er macht seinen Job. Bei unangenehmen Fragen erklärt man ihm warum man da ist. Respektvoller Umgang, dann kommt es gar nicht zu einer Situation wo der Wachdienst sich aufspielen muss, eben weil man sich nicht über den kleinen Mann auf dem Gelände lächerlich macht, oder ihn mit flapsigen Sprüchen noch provoziert.
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
75
Zustimmungen
93
Das ist aber das Problem, meiner Erfahrung nach sind in diesem Niedrig Lohnbereich, auch meistens die sehr einfach strukturierten Menschen tätig.
Die wollen dann zeigen was sie drauf haben.
Wobei dann dumm stellen das einfachere ist, als dagegen anzureden. (Das geht ganz gut, andersrum ist schon schwieriger)
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
656
Zustimmungen
1.041
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Unser letzter Kontakt mit dem zivilen Wachdienst am Fliegerhorst war dagegen wie aus einem schlechten Film.
Wenn du da am Zaun so auf trittst wie teilweise hier im Forum, wundert mich das jetzt nicht :squint: aber hier geht es ja auch tatsächlich nicht um dich und deine tollen Erlebnisse am Zaun, sondern um Air Defender 2023 :attention:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.291
Ort
Köln
Dann lasst das Thema auch wieder zu Air Defender 2023 zurück kehren.
Wenn mehrere hunderte von Spottern demnächst den Zaun zwei Wochen lang belagern, wird auch der Wachdienst nichts sagen, egal ob er nur seinen Job macht, ob er sich aufspielen will, ob er dick, klein oder nur sehr einfach strukturiert ist (und sonstiges was dem Wachdienst hier alles unterstellt wird).. Es geht uns nichts an, er hat seinen Auftrag und übt ihn aus und wir auf der anderen Seite vom Zaun sollten diese Personen auch nicht runter machen und uns an Gepflogenheiten halten .
In Nörvenich bei Blue Wings mit Israel lief auch alles sehr gut ab, wird bei Air Defender nicht anders sein.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Und ansonsten bin ich ja auch noch da. Ich bin multiniveaufähig und kann auf alle Kategorien von Menschen positiv einwirken. Diese sind dann Immer meine besten Kumpels. Bis demnxt am Zaun.:party0010:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skadoosh

Skadoosh

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
482
Zustimmungen
1.750
Vielleicht noch ein kleiner Exkurs, um die Diskussion zum Wachdienst in Deutschland endgültig zu beenden: in einem anderen Thread hat @Jeroen einen Beitrag verlinkt, der zeigt, wie es anderenorts zugeht und daß wir froh sein können, hierzulande weitgehend unbehelligt zu bleiben:

 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.280
Zustimmungen
7.476
Ort
Kessel, NRW
Hoffentlich gibt es keine Probleme mit Zaungäste (Parken und Verhalten), damit jeder geniessen kann von dieser Übung
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.110
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Die Position ist von gestern Vormittag, wie schon in meinem verlinkten Beitrag zu erkennen dürfte die Ford tatsächlich irgendwo in der "deutschen Bucht" stehen.

Abwarten, selbst die Luftwaffe hat es so kommuniziert, dass diese von Hohn aus fliegen. Es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Beginn von Air Defender und ich denke nicht, dass die Ford 2 Wochen in der Nordsee rumschippert.
 
dbravo82

dbravo82

Fluglehrer
Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
137
Zustimmungen
191
Ort
58 km to ETTN Runway 24
Wenn die USS Ford in der Nordsee liegt, wage ich zu bezweifeln, dass deren 6 Hornets von Hohn aus operieren. Das wäre sehr schade.
Die Vermutung liegt nahe, dass die Maschinen quasi angeliefert werden. Eine teuere Lieferung, wenn sich dafür eine CSG in Bewegung setzt . Die werden ja wahrscheinlich bei Ihrem Deployment das quasi als Zwischenstop mit einbezogen haben.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Die Position ist von gestern Vormittag, wie schon in meinem verlinkten Beitrag zu erkennen dürfte die Ford tatsächlich irgendwo in der "deutschen Bucht" stehen.

Abwarten, selbst die Luftwaffe hat es so kommuniziert, dass diese von Hohn aus fliegen. Es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Beginn von Air Defender und ich denke nicht, dass die Ford 2 Wochen in der Nordsee rumschippert.
Eher steht sie weiter nördlich, "Formidable Shield" läuft gerade in der Norwegensee. Und warum soll sie nicht 2 Wochen in der Nordsee operieren, ist ein Wimpernschlag für das Biest.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Kann man doch auf diversen Radarseiten super sehen, wo der Träger gerade rumdümpelt:

Also ungefähr dort wo er gestern auch schon war. Glaube aber nicht dass das die Regel wird die Trägerflieger mit Transponder beobachten zu können.
 
The Duke

The Duke

Testpilot
Dabei seit
07.11.2021
Beiträge
656
Zustimmungen
1.041
Ort
[ˈviːsˌbaːdn̩]
Kommt halt drauf an, wo die gerade herumfliegen. Im europäischen Luftraum mit dem Verkehrsaufkommen hier wird das kaum anders gehen.
 
Thema:

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO - Ähnliche Themen

  • World Atlantic Airlines

    World Atlantic Airlines: Guten Abend, meine heutige Frage wäre, wie man einen Flug mit World Atlantic buchen kann? Ich fliege nächstes Jahr nach Miami, und kann mir einen...
  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • 1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal

    1.6. / 2.6. Beja Airshow, Beja Air Base (AB 11), Portugal: Grosses Kino ist bereits angekündigt... https://www.emfa.pt/p-1114-beja-airshow Flying Displays... Super Tucano A-29A (Brasilien) F-16...
  • WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa"

    WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa": WELT Doku - "AIR DEFENDER 23: Luftmacht - Kampfbereit über Europa":
  • Fotos "AIR-DEFENDER"

    Fotos "AIR-DEFENDER": Hallo Spotter-Fotografen , da ich nicht mehr herausfahre um Fotos , oder DIAS zu machen , verfolge ich doch sehr interessiert eure Beiträge der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-2

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-17
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-27, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-15#post-3029863, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-13, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-7, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-12, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/#post-3000249, air defender new, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-9, Air Defender 2023 spotting, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-6#post-3016886, https://www.flugzeugforum.de/threads/air-defender-2023-luftwaffenuebung-der-nato.101453/page-22
    Oben