Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug

Diskutiere Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; NonstopNews – Meldung Die Insassen eines Motorflugzeuges sind heute am späten Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Segelflugzeug ums...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 15.05.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    1.152
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Germany
    NonstopNews – Meldung

    Die Insassen eines Motorflugzeuges sind heute am späten Nachmittag beim Zusammenstoß mit einem Segelflugzeug ums Leben gekommen. Die Insassen des Seglers kamen mit leichten Verletzungen davon.

    C80
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire.air, 15.05.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
  4. IBF

    IBF Guest

    Dort ( Durach ) ist, meist beim Landen, leider schon viel Unglück passiert :mad:
     
  5. #4 fire.air, 15.05.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
    Was unterscheidet den Platz von anderen?
     
  6. IBF

    IBF Guest

    u.a. eine blöde Hochspannungsleitung im Anflug
     
  7. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.038
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    wieso bezeichnet man die DA 20 Katana als Segelflugzeug:headscratch:
     
  8. #7 fire.air, 16.05.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
    @ Nummi: Ich glaub das war ein typischer Fehler der Presse.

    @IBF Danke für die Antwort
     
  9. #8 Texasjonny, 16.05.2013
    Texasjonny

    Texasjonny Alien

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    6.561
    Beruf:
    Selbständiger Werbebeschrifter im Ruhestand
    Ort:
    Friedberg / Bayern
  10. #9 Friedarrr, 16.05.2013
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.518
    Zustimmungen:
    1.586
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Einem der Anflüge, mehr als 1,5Km entfernt, zugegeben etwas erhöht...
    Nach der Presse war der Unfall bei Sulzberg/Sulzbrunn, hier geht die selbe Leitung durch, aber das sind dann schon min. 3Km vom Platz entfernt..

    Nun warten wir was ermittelt wird...
     
  11. #10 Cardinal Jockey, 17.05.2013
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Wenn sich zwei Flugzeuge in Platzrundenhöhe treffen hat das wohl kaum etwas mit einer der Hochspannungsleitungen zu tun!! Ich glaubs net was hier schon wieder gepostet wird...
     
  12. #11 fire.air, 17.05.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    384
    Ort:
    ETSE
    Wieso eigentlich gleich so aggressiv? Hat er doch gar nicht behauptet...
    Aussage ist nur das der Platz einige gefäührlich Punkte hat.
     
  13. #12 Cardinal Jockey, 17.05.2013
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Sorry - aber von Euch war keiner dabei, kennt keiner die Toten bzw. die Überlebenden und vermutlich fliegt keiner von Euch seit Jahrzehnten an diesem Flugplatz. Hier dem Flugplatz wieder direkt oder indirekt die Schuld an den Unfällen der letzten Jahre zu geben ist einfach daneben.

    Die Beteiligten waren/ sind platzansässig und flogen/ fliegen dort schon seit zum Teil vielen Jahrzehnten. Damit spielt der Flugplatz und seine Lage auch in Bezug zu Hindernissen künstlicher Natur keinerlei Rolle.
     
  14. #13 jackrabbit, 17.05.2013
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Hannover
    @Cardinal Jockey

    Hallo,

    einen Zusammenhang zu dem Unfall hat hier niemand hergestellt.
    Du bist offensichtlich der einzige, der die allgemeine Aussage zu einer Hochspannungsleitung so interpretiert. :wink:
    daher => Dieter Nuhr

    Grüsse
     
  15. #14 Cardinal Jockey, 17.05.2013
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    Na dann kann man ja einfach das Thema "gefährlicher Flugplatz" aus der ganzen Sache hier rauslassen.
     
  16. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Nö, ich habe mich auch gefragt, was die Gegenwart einer HS-Leitung mit einer Mid-Air zu tun haben soll :headscratch:
     
    Cardinal Jockey gefällt das.
  17. #16 jackrabbit, 17.05.2013
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    stimmt natürlich, war wohl eine Abschweifung, die vorkommt - so wie das OT hier.


    Grüsse und schöne Pfingsten, auch @all
     
  18. IBF

    IBF Guest

    In Durach sind einfach nur in den letzten Jahren immer wieder schwere Unfälle passiert, da hatten andere Plätze einfach Glück.

    Mit den Stromdrähtchen hat es in dem Fall aber nichts zu tun, war auch nie behauptet.

    Mir war bisher das Glück hold, dort nicht ackern zu müssen:cheerful:

    Führts Euch ...:barbershop_quartet_
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Fliegerbuzzi, 22.05.2013
    Fliegerbuzzi

    Fliegerbuzzi Flugschüler

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kempten
    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mich hierzu mal einschalten!!

    Ich kannte einen der Piloten der Cessna und habe mit ihm viele viele Stunden bereits im Cockpit verbracht!
    Mein Beileid gilt hier erstmal den Hinterbliebenen beider Familien, vom welchen ich die eine Familie persönlich sehr gut kenne!

    Wenn zwei Flugzeuge in der Luft zusammenstoßen, dann hat das weder mit einer in der Nähe verlaufenden Hochspannungsleitung, noch mit dem Platz selbst zu tun!!!!!
    Dass in EDMK in den letzten Jahren unnötig viele Unfälle passiert sind, daran sind einzig und allein die verantwortlichen Piloten schuld, welche anscheinend überfordert waren mit den örtlichen Gegebenheiten! Wird ja niemand gezwungen EDMK anzufliegen! Die Tragik mit zwei Toten, dass sich zwei Maschinen welche beide vom Platz waren, beim Eindrehen/ zu Beginn des Queranflugs getroffen haben und zumindest einer der Cessna-Piloten dort bereits mehrere tausend Platzrunden gefolgen hat, ist schlimm genug, ist aber nicht die Schuld des Platzes und seiner Gegebenheiten!! Die Ursache hierfür werden Experten ermitteln und keinesfalls Laien, die den Platz u.U. fliegerisch gar nicht kennen! Wir!!, die am Platz ansässigen Piloten haben eine Unfall-Vermutung keinesfalls aber Sicherheit; wir warten auf die Expertenermittlungen!
     
    Cardinal Jockey gefällt das.
  21. #19 klaus06, 23.09.2015
    klaus06

    klaus06 Testpilot

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    357
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug

Die Seite wird geladen...

Allgäu: 2 Tote beim Zusammenstoß eines Segelflugzeuges mit einem Motorflugzeug - Ähnliche Themen

  1. Legau/Unterallgäu-Überschlag bei Notlandung

    Legau/Unterallgäu-Überschlag bei Notlandung: UL (D-MBIG) überschlägt sich bei Notlandung wegen Spritmangel....
  2. Seltsame Flugbewegungen über dem Allgäu

    Seltsame Flugbewegungen über dem Allgäu: Wer hat am Freitag 28.02 gegen Mittag bis ca 14.00 über dem südwestlichen Allgäu die dicken Kondensstreifen beobachtet die zwei? graue Dickschiffe...
  3. Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu

    Waldbrandübung mit Hubschrauber im Oberallgäu: In Bad Hindelang nahe Sonthofen, fand Heute eine große Übung für umliegende Feuerwehren zur Bekämpfung von Waldbränden im Gebirge statt....
  4. 1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken

    1. F-Schlepp Freundschaftsfliegen bei den Allgäu-Falken: Am vergangenen Samstag fand in der Nähe von Kempten/Allgäu ein Freundschafts-F-Schlepp-Fliegen statt. Als Schlepper betätigten sich eine feine...
  5. Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...